flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Die Frage ist obs die für einen VErein wie Rapid gibt ohne wieder mörderisch daneben zu greifen, wie schon so oft. Hofmann war ein Glücksfall und wennst dich erinnerst war der damals auch noch sehr jung und war dann relativ schnell Führungsspieler. Wie du richtig sagst, ist so einer wie Hofmann ein Glücksfall. In der Regel wird ein Führungsspieler auch ein gewisses Alter haben müssen. Und auch ein Hofmann hatte ein paar alte Haudegen neben sich, wie Hiden, Ladi Maier, Wagner, Kincl, Bejbl, etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. November 2012 hätte man euch vor der saison hosiner statt boyd präsentiert, dann will ich nicht wissen was hier los gewesen wäre. Da hast du definitiv recht. Zur Boyd-Diskussion: ich fürcht er hat sich mit seinen Shows gegen Roma und Wacker zu Saisonbeginn keinen Gefallen getan - dadurch waren die Erwartungen unrealistisch. Er scored aber brav in einem Team, das für ihn neu ist, und das nicht gut funktioniert. Natürlich hat er schon Sitzer ausgelassen, und natürlich ist er weit von einem Jelavic #2 entfernt (ich sage das wohl wissend, dass viele Jelavic am Anfang "Stümper", "Chancentod" und dergleichen genannt haben). Aber er macht seine Tore, dafür ist er da. Er arbeitet nach hinten, er hat eine positive Körpersprache, will sich jedes Mal zerreißen. Wenn er jetzt noch die feinste Technik hätte, würde er nicht bei uns kicken, so ehrlich muss man sich sein. Geben wir ihm Zeit, er ist jung, es läuft holprig, er wird noch einiges lernen. Viel eher in die Pflicht nehmen muss man beispielsweise einen Alar, der seit etlichen Wochen katastrophal spielt, der sein "Akklimatisierungsjahr" bei uns genossen hat, der weiß wie es in Hütteldorf rennt. Und die anderen Stürmer .. äh .. ja .. da war doch was. Ich werfe weder Burgstaller, Grozurek oder Trimmel vor, dass sie uns nicht in den 7. Himmel bomben. Es ist schlicht und ergreifend bescheuert und fahrlässig, dass man mit 2 (!) Stürmern in eine Saison mit 3 Bewerben startet. Dynamik hin oder her, wenn sich Boyd verletzt und Alar weiterhin Gruselkicks abliefert, haben wir ein ganz großes Problem. Und JA, das war absehbar - zumindest für 90% der Leute hier herinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 ich finde nicht dass es absehbar war, dass alar derartig schwach agiert. nach dem frühjahr dachte ich eigentlich dass es heuer sein jahr in der MS wird. leider lag ich falsch, ich habe nicht mit dieser mangelhaften präsenz gerechnet. da liegt für mich auch der hund begraben, er bringt sich zuwenig ein, er ist zu wenig dynamisch und körperlich präsent und damit kann er nicht diese rolle spielen, die wir erwarten. in einer sehr guten mannschaft würde er vermutlich viele tore erzielen, bei uns muss er selber wesentlich mehr leisten. das ist nicht sein ding. angesichts des preises bin ich etwas enttäuscht und angesichts des preises war es auch klar dass man sich nicht um einen 600k euro teuren hosiner bemüht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jj70 Ergänzungsspieler Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Hab jetzt auch keine Überblick über die Austria ersten Elf aber mit kommt schon so vor als wären wir in einer ähnlichen Situation wie die Austria mit Vastic. Irgendwas stimmt da nicht mehr im Verhältnis TRainer/Mannschaft.. Wir sind mitten in einer Entwicklung, letzte Saison und einige Spiele diese Saison waren auf jeden Fall vielversprechend aber Schöttel hat mit zuviel Experimenten Unruhe reingebracht und der Mannschaft die Möglichkeit genommen sich einzuspielen. Dazu kommt dass er offensichtlich Führungsschwach ist und die Spieler nicht mehr im Griff hat, anders kann ich mir die Einstellung in einigen Spielen nicht erklären. Die Trainerfrage ist mMn sehr wichtig! Dazu noch zwei clevere Transfers und wir würden in der Pimperlliga wieder mitspielen, da bin ich mir sicher. bearbeitet 5. November 2012 von jj70 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. November 2012 Es ist schlicht und ergreifend bescheuert und fahrlässig, dass man mit 2 (!) Stürmern in eine Saison mit 3 Bewerben startet. Dynamik hin oder her, wenn sich Boyd verletzt und Alar weiterhin Gruselkicks abliefert, haben wir ein ganz großes Problem. Und JA, das war absehbar - zumindest für 90% der Leute hier herinnen. Das könnt noch am ehesten im Wintertransferfredl schlagend werden, ansonsten wird sich nicht viel tun. Bin gspannt wie's weitergeht, dass mit den Stürmern war dann doch etwas riskanter als ich das eingeschätzt hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 verletzungsbedingte umstellungen als experimente zu bezeichnen, finde ich durchaus interessant Das könnt noch am ehesten im Wintertransferfredl schlagend werden, ansonsten wird sich nicht viel tun. Bin gspannt wie's weitergeht, dass mit den Stürmern war dann doch etwas riskanter als ich das eingeschätzt hab. wer hat denn schon damit gerechnet, dass alar heuer wenig zeigt in der MS. das ist ein problem, denn wenn der relativ brav scoren würde, hätten wir kein problem. man hätte boyd für die heimspiele und zur not burgstaller und grozourek. das hätte schon gepasst sofern die leistungen gepasst hätten. leider ist das nicht der fall und jetzt habens wieder alle gewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. November 2012 wer hat denn schon damit gerechnet, dass alar heuer wenig zeigt in der MS. das ist ein problem, denn wenn der relativ brav scoren würde, hätten wir kein problem. man hätte boyd für die heimspiele und zur not burgstaller und grozourek. das hätte schon gepasst sofern die leistungen gepasst hätten. leider ist das nicht der fall und jetzt habens wieder alle gewusst. Dagegen kann man argumentieren, dass mit Alar und Boyd nur 2 richtige Stürmer im Kader sind und dass von dir beschrieben Szenario auch net grad erfreulich is/wäre. Besser man hat einen Stürmer als Ersatz für einen Stürmer, als man muss die halbe Offensive umstellen. Sowohl Alar als auch Boyd sind junge Spieler wo das Risiko von Leistungsschawnkungen vl. noch höher is und Zweiterer war eher ein unbeschriebens Blatt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 Dagegen kann man argumentieren, dass mit Alar und Boyd nur 2 richtige Stürmer im Kader sind und dass von dir beschrieben Szenario auch net grad erfreulich is/wäre. Besser man hat einen Stürmer als Ersatz für einen Stürmer, als man muss die halbe Offensive umstellen. Sowohl Alar als auch Boyd sind junge Spieler wo das Risiko von Leistungsschawnkungen vl. noch höher is und Zweiterer war eher ein unbeschriebens Blatt. ja sicher, da hast schon recht. trotzdem bin ich von den leistungsschwankungen bei alar überrascht, bei boyd schauts da anders aus, weil der andere tugenden und qualitäten bzw defizite miteinbringt. grad bei alar bin ich selber besonders überrascht, damit habe ich in dieser form nicht gerechnet. seine guten spiele heuer waren ja eher die ausnahmen und nicht die regel und das ärgert mich schon ein bisserl. jetzt hat er letztes jahr schon sehr sehr lange gebraucht ud nun geht das spiel heuer schon wieder von vorne los. das ist halt einfach zach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) ja sicher, da hast schon recht. trotzdem bin ich von den leistungsschwankungen bei alar überrascht, bei boyd schauts da anders aus, weil der andere tugenden und qualitäten bzw defizite miteinbringt. grad bei alar bin ich selber besonders überrascht, damit habe ich in dieser form nicht gerechnet. Ja, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Immerhin hat er uns eine Menge Geld gekostet, ergo muss er uns das auch wieder zurückgeben(hat er eigentlihc mit den EL Toren eh). Natürlich hab ich mir mehr erwartet, vor allem eine Kontinuität und einen damit verbundenem klaren Einser-Stürmer. seine guten spiele heuer waren ja eher die ausnahmen und nicht die regel und das ärgert mich schon ein bisserl. jetzt hat er letztes jahr schon sehr sehr lange gebraucht ud nun geht das spiel heuer schon wieder von vorne los. das ist halt einfach zach. Und wie zaach das is. Wobei ich bei vielen bzw. bei der Mannschaft oft nicht sagen, was Ausnahme und was Regel ist, vor allem in der Saison. Es is schwer einen pauschale Leistungsanalyse anzustellen, um rauszufinden wo man den Hebel ansetzen muss. Schöttel, Transfers, Vorbereitung, Programm, Klima,.. man weiß es nicht. Ich denke es is ein Zusammspiel aus Schöttel und den Transfers bzw. dem Kader. bearbeitet 5. November 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 Dagegen kann man argumentieren, dass mit Alar und Boyd nur 2 richtige Stürmer im Kader sind und dass von dir beschrieben Szenario auch net grad erfreulich is/wäre. Besser man hat einen Stürmer als Ersatz für einen Stürmer, als man muss die halbe Offensive umstellen. Sowohl Alar als auch Boyd sind junge Spieler wo das Risiko von Leistungsschawnkungen vl. noch höher is und Zweiterer war eher ein unbeschriebens Blatt. wenn ich mich einmischen darf mmn sind die stürmer das geringste problem, es hapert einfach am herausspielen von torchancen. ob daran jetzt der trainer oder der kader schuld sind ist die andere frage. fakt ist aber, dass sich viel zu wenige spieler ins offensivspiel einschalten, die verteidigung rückt so gut wie nie auf und auch die av könnten mehr für die offensive tun. alles wirkt viel zu statisch. irgendwie erinnert mich das spiel leicht an die vastic-ära, damals konnten wir uns ebenfalls kaum chancen aus dem spiel herausspielen und hatten gröbste probleme das spiel zu gestalten. das zeigte sich speziell gegen defensiv spielende gegner, gegen gegner wie salzburg und sturm spielten sie wiederum nicht so schlecht, da man nicht gezwungen war das spiel zu machen. vastic war zwar ein anderes kaliber als schöttel, aber eine gewisse taktische ähnlichkeit ist durchaus gegeben. punktetechnisch seid ihr ja noch voll dabei (da dürftet ihr nicht meckern), trotzdem ist es fraglich ob man bei rapid langfristig so einen spielstil sehen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 ja so gehts mir auch. ich sag mal, wenn alles passt und man keine groben ausfälle hat, dann kann die mannschaft gute leistungen bringen. sobald aber ein paar ausfälle zu verkraften sind, scheints grobe probleme mit dem selbstvertrauen zu geben, da traut man sich dann nichts mehr zu und die leistung fällt ins bodenlose. oftmals erscheinen diese leistungen dann als "man hat nicht alles gegeben" obwohl ich eher eine kopfsache dahionter vermute als ein einstellungsproblem. das transferprogramm ist sicher teilschuld, nur hat man ganz bewusst diesen weg gewählt, eventuell müsste man das auch stärker kommunizieren, denn damit musste man ja wie besprochen mit solchen durchhängern rechnen, vorallem wenn man auf mehreren hochzeiten tanzt. die mehrfachbelastung ist nicht ein wort, welches den leuten am arsch geht, sondern ist halt realität und resultiert bei uns in x verletzungen. schöttel ist ähnlich wie viele spieler kein fertiger trainer, er hat einige fehler gemacht. aber er hat auch immer wieder aus den fehlern gelernt. er hat damit sowohl im positiven wie auch im negativen seinen beitrag geleistet. nur kann ich ihm trotzdem keine ganz gewaltigen vorwürfe machen, denn die entwicklung ist schon vorhanden auch wenn das einige nicht sehen wollen. die vergessen aber wo wir im frühjahr 2011 waren. zu guter letzt gibts noch den faktor training und kondition. das kann ich aus der entfernung sicher nicht beurteilen, wie das aussieht. wenn ich mich einmischen darf mmn sind die stürmer das geringste problem, es hapert einfach am herausspielen von torchancen. ob daran jetzt der trainer oder der kader schuld sind ist die andere frage. fakt ist aber, dass sich viel zu wenige spieler ins offensivspiel einschalten, die verteidigung rückt so gut wie nie auf und auch die av könnten mehr für die offensive tun. alles wirkt viel zu statisch. irgendwie erinnert mich das spiel leicht an die vastic-ära, damals konnten wir uns ebenfalls kaum chancen aus dem spiel herausspielen und hatten gröbste probleme das spiel zu gestalten. das zeigte sich speziell gegen defensiv spielende gegner, gegen gegner wie salzburg und sturm spielten sie wiederum nicht so schlecht, da man nicht gezwungen war das spiel zu machen. vastic war zwar ein anderes kaliber als schöttel, aber eine gewisse taktische ähnlichkeit ist durchaus gegeben. punktetechnisch seid ihr ja noch voll dabei (da dürftet ihr nicht meckern), trotzdem ist es fraglich ob man bei rapid langfristig so einen spielstil sehen will. das ist mMn nicht ganz richtig, wir hatten heuer durchaus einige fantastische spiele gesehen, in denen die AVs rauf und runter gegangen sind, in denen viel bewegung im spiel war, in denen die verteidigung fehlerfrei agiert hat und das mittelfeld chancen herausgespielt hat. nur die letzten auftritte lassen diese leistungen in vergessenheit geraten. wirklich problematisch wurde es ja auch erst mit den vielen verletzungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 5. November 2012 es gehört an sich eh nicht her, aber die Leistungsschwankungen von alar sind schon verwunderlich, die Torausbeute ist, was die BL und den Kaufpreis betrifft eine Frechheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2012 es gehört an sich eh nicht her, aber die Leistungsschwankungen von alar sind schon verwunderlich, die Torausbeute ist, was die BL und den Kaufpreis betrifft eine Frechheit. ist bitter, er ist scheinbar nicht der spielertyp den wir uns erwartet haben und anhand seines auftretens in den BL spielen, wundert mich das nicht mehr, denn manchmal fällt er ewig lange nicht auf, als würde er nicht mitmachen. er fordert zuwenig bälle, er istz körperlich zu wenig präsentund tut der verteidigung zu selten richtig weh. und ja, das ist halt nicht sein stil, aber mit sienem stil können wir zur zeit nur wenig anfangen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2012 das ist mMn nicht ganz richtig, wir hatten heuer durchaus einige fantastische spiele gesehen, in denen die AVs rauf und runter gegangen sind, in denen viel bewegung im spiel war, in denen die verteidigung fehlerfrei agiert hat und das mittelfeld chancen herausgespielt hat. nur die letzten auftritte lassen diese leistungen in vergessenheit geraten. wirklich problematisch wurde es ja auch erst mit den vielen verletzungen. in den meisten guten spielen ist man aber schon sehr früh in führung gegangen und hat dann davon profitiert, dass euch der gegner mehr räume gelassen hat. ist nur mM, aber da ich nicht so viele spiele von euch sehe, kann ich mich auch täuschen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 5. November 2012 es gehört an sich eh nicht her, aber die Leistungsschwankungen von alar sind schon verwunderlich, die Torausbeute ist, was die BL und den Kaufpreis betrifft eine Frechheit. alar gehört auch nicht links ins mf, was er vor dem tor kann, hat er schon einige male gezeigt. ich erinnere an das traumtürl in saloniki. zu boyd: hat mmn sehr gute anlagen und kann ein guter werden, braucht aber noch zeit. und ist in der aktuellen elf bei auftritten wie in graz eine arme sau. boyd tät schon dorthin gehen, wo's wehtut - nur die bälle tuns nicht. und wenn er nur drei bälle pro spiel kriegt, fällts halt umso mehr auf, wenn er zwei davon verstolpert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts