Birdy90 you only hear lies Geschrieben 19. März 2012 Schöttel wollte den Kader definitv intensiver umbauen. Das gab er in Interviews zu und das haben auch die Insider hier bestätigt. Im Sommer kann sich endgültig von Kaderleichen und überteuerten Spielen trennen...mal sehen was dabei rauskommt. Das hab ich damit gemeint. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Wie immer kann man die Situation nicht an einer Person festmachen. Ein gewisses Maß an Kritik ist absolut berechtigt und die Spielweise kann auf Dauer keine Lösung sein. Ich hoffe dass das Team (wie auch immer) die internationalen Startplätze erreicht und im Sommer endlich der geplante Umbau über die Bühne gehen kann. Schöttel wollte den Kader definitv intensiver umbauen. Das gab er in Interviews zu und das haben auch die Insider hier bestätigt. Im Sommer kann sich endgültig von Kaderleichen und überteuerten Spielen trennen...mal sehen was dabei rauskommt. Das ist wahrlich die letzte Möglichkeit, wenn dann wieder Spieler gehalten werden, welche eigentlich keine Berechtigung mehr hätten, dann ist die Krux wirklich nicht bei Schöttel zu suchen, trotzallem ist er derjeniger der am nähesten dem Kader ist und insofern liegts an ihm das spielerische Niveau zu heben. bearbeitet 19. März 2012 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 19. März 2012 ist zwar scheinbar für viele die hoffnung, aber wenn ich einen trainer, dessen handschrift man nach mittlerweile 2 vorbereitungen mit der lupe suchen muss, im sommer den kader nach seinen vorstellungen umbauen lasse ... dann könnte uns das ganz groß in die scheiße reiten, bzw. bleiben wir halt dann in der scheiße in der wir bereits seit 2 jahren herumsuhlen, irgendwie hab ich aktuell gerade angst davor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. März 2012 Schöttel muss verstehen das rapid nich neustadt ist hinten gut stehen und auf konter spielen hat dort vielleicht ganz gut funktioniert aber wir sind rapid uda muss man einfach das spiel machen und man kann trotzdem ganz klar das system von schöttel sehen und ich glaube kaum das sich dieses durch andere spieler änder wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. März 2012 muss man einfach das spiel machen Ich bin mir nicht sicher, ob Schöttel das nicht eh vorhat, nur scheiterts entweder an der Unfähigkeit der Spieler oder an der Vermittlung/Ausübung seiner Taktik an die Spieler im Training 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 Ich bin mir nicht sicher, ob Schöttel das nicht eh vorhat, nur scheiterts entweder an der Unfähigkeit der Spieler oder an der Vermittlung/Ausübung seiner Taktik an die Spieler im Training ankommen dürfts nicht wirklich, denn um Druck auf zu bauen müssten die AV`s spieleingreifend agieren, und unsere Aussen müssten immer frei anspielbar sein und spielgestaltend agieren. Dann kannst in meinen Augen mit 1 Spitze und 2 Aussenmittelfeldstürmern wie auch immer das Schöttel in seiner Idee nennt, spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) ankommen dürfts nicht wirklich, denn um Druck auf zu bauen müssten die AV`s spieleingreifend agieren, und unsere Aussen müssten immer frei anspielbar sein und spielgestaltend agieren. Dann kannst in meinen Augen mit 1 Spitze und 2 Aussenmittelfeldstürmern wie auch immer das Schöttel in seiner Idee nennt, spielen! Ja, irgendwo scheiterts, denn wie gsagt, ich glaub kaum dass er gegen Mattersburg, Wr. Neustadt usw auf Konter spielen wollte. -Spieler sind zu blöd/unfähig für das gewünschte System -Schöttel ist zu unfähig es ihnen beizubringen Mehr Gründe fallen mir nicht ein. bearbeitet 19. März 2012 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 Ja, irgendwo scheiterts, denn wie gsagt, ich glaub kaum dass er gegen Mattersburg, Wr. Neustadt usw auf Konter spielen wollte. na das glaube ich auch nicht..., nur sonderlich aggressiv waren seine Aufstellungen gegen eben diese nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 19. März 2012 ist zwar scheinbar für viele die hoffnung, aber wenn ich einen trainer, dessen handschrift man nach mittlerweile 2 vorbereitungen mit der lupe suchen muss, im sommer den kader nach seinen vorstellungen umbauen lasse ... dann könnte uns das ganz groß in die scheiße reiten, bzw. bleiben wir halt dann in der scheiße in der wir bereits seit 2 jahren herumsuhlen, irgendwie hab ich aktuell gerade angst davor Klingt hart aber irgendwo berechtigt. "Umbruchsaison" ist ja ok und man darf sich heuer nicht zu viel erwarten, aber ich denke wir haben zB in der Wintertransferzeit ganz gut sehen können, wie sich Schöttel die Mannschaft in Zukunft vorstellt. Wenns im Sommer einen großen Umsturz gibt (zB Payer, Soma, Prager, Patocka, Drazan eventuell auch Leute wie Gartler oder Prokopic raus, dafür 3 oder 4 vernünftige Neuzugänge holen) kommen wir direkt in die nächste Umbruchsaison mit Vertröstungen auf die Zukunft wenn sich kein Erfolg einstellen sollte. Wenn nix passiert (nur Payer, Soma, Patocka raus, Dibon verpflichten) wurschteln wir mit dem selben halbguten Kader weiter und sind in Wahrheit kein Meisterschaftskandidat, wenn die Konkurrenz in Normalform auftritt. Schöttel ist halt trotz Sympathie-Bonus und Legendenstatus der Hauptverantwortliche für den gesamten sportlichen Bereich, da ist die Schuld faiererweise in erster Linie bei ihm zu suchen und nicht bei Leuten wie Drazan oder den "unfähigen" Stürmern, die eigentlich für ihre Verhältnisse eh eine brave Saison spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. März 2012 diese ganze systemdiskussion ist zwar gut und notwenig, jedoch sollten die unsrigen mal damit anfangen die einfacheren sachen nicht so tölpelhaft zu vollziehen. Wir haben im Gegensatz zu den anderen Bundesligisten eine sauschlechte Raumaufteilung. Die Einwürfe kommen kaum an. Und was mich am meisten ärgert - keine andere Truppe begeht dümmere fouls als Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 Und was mich am meisten ärgert - keine andere Truppe begeht dümmere fouls als Rapid und das bei an ehem. Verteidiger als Trainer, wobei bei manchen Foul nicht von Dummheit gesprochen werden kann, eher vom Ausetzen des Hirnes! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. März 2012 und das bei an ehem. Verteidiger als Trainer, wobei bei manchen Foul nicht von Dummheit gesprochen werden kann, eher vom Ausetzen des Hirnes! ich mein jetzt gar nicht diese schweinefouls ala Drazan und Burgstaller. Ich meine leichte schubser und dergleichen, obwohl der ball eh schon am weg zu uns ist und sowas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. März 2012 ich mein jetzt gar nicht diese schweinefouls ala Drazan und Burgstaller. Ich meine leichte schubser und dergleichen, obwohl der ball eh schon am weg zu uns ist und sowas dieses Problem war unter Pacult teilweise schon zu erkennen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 19. März 2012 dieses Problem war unter Pacult teilweise schon zu erkennen... Vorher schon. Und da muss man sich doch ernsthaft fragen, wie intelligent unsere spieler sind. Denn das hat nichts mit Fußballverständnis zu tun, sondern nur mit Dummheit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Ist zwar OT aber wenn man sich ansieht was in basel abgeht mannschaft, stadion, fans dann sieht man mal was alles möglich wäre auch mit einem "kleinen" verein in einer stadt das gerade mal 170 000 einwohner hat. joa.. aber dahinter steckt auch jemand die wissen wie man mit ner jungen Mannschaft Geld machen kann und wie man richtig investieren kann. Ich finds zwar positiv das wir nun ein neues Stadion kriegen aber wird ja nix in die Mannschaft investiert. und ein PP hätte zumindest nen Kulovits auch spielen lassen, den seh ich unter Peter Schöttel nur auf der Bank. bearbeitet 19. März 2012 von SiLenCe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts