DJ inferno Anfänger Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) es muss einfach analysiert werden, wo die probleme liegen. schnellschüsse bringen gar nichts. man muss schöttel die zeit geben, sofern man von ihm überzeugt ist und der meinung ist, dass es an den spielern bzw deren psychischen zustand liegt )damit argumentiert ja schöttel, wenn er meint, das die spieler noch unter letztem jahr leiden). schöttel jetzt oder in naher zukunft rauszuhauen bringt nichts, weil ein etwaig neuer trainer, den gleichen kader übernehmen müsste und sich dann eventuell herausstellen könnte, dass es eben nicht am trainer lag. drum sollte man rasch analysieren wo der hund begraben liegt. Warum sollte man jemand zeit geben??? Schöttel ist ein trainerlehrling.. da ist es ganz logsch das falsche aufstellungen, falsche taktitk etc passieren.. Das kann man ja machen, aber bitte nicht bei rapid.. da muss erfolg vorhanden sein..... @ flanders: ZITAT: schöttel jetzt zu entlassen wäre sowieso eine dumme geschichte, würd nur schaden und wäre jetzt nicht zielführend aso, aber das herumgedoktere ohne plan ist zielführend ... leuchtet ma ein??? eine erfolglose serie in allen belangen.. ohne jede verbesserung der mannschaftsleistung.. es ist nichts aber auch nichts besser geworden... Besser ein ende mit schrecken, als ein ende ohne schrecken.. Ich kann nicht verstehen, wie man die geduld aufbringen kann, jemanden zu vertrauen, der kaum trainererfahrung hat.. wäre es in etablierter trainer.. könnte man das gelten lassen. aber nicht das man sagt... najo... dann lernt der schöttel aus seinen fehlern.. das is ja ned zielführend.. bearbeitet 13. September 2011 von DJ inferno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Warum sollte man jemand zeit geben??? Schöttel ist ein trainerlehrling.. da ist es ganz logsch das falsche aufstellungen, falsche taktitk etc passieren.. Das kann man ja machen, aber bitte nicht bei rapid.. da muss erfolg vorhanden sein..... @ flanders: ZITAT: schöttel jetzt zu entlassen wäre sowieso eine dumme geschichte, würd nur schaden und wäre jetzt nicht zielführend aso, aber das herumgedoktere ohne plan ist zielführend ... leuchtet ma ein??? eine erfolglose serie in allen belangen.. ohne jede verbesserung der mannschaftsleistung.. es ist nichts aber auch nichts besser geworden... Besser ein ende mit schrecken, als ein ende ohne schrecken.. Ich kann nicht verstehen, wie man die geduld aufbringen kann, jemanden zu vertrauen, der kaum trainererfahrung hat.. wäre es in etablierter trainer.. könnte man das gelten lassen. aber nicht das man sagt... najo... dann lernt der schöttel aus seinen fehlern.. das is ja ned zielführend.. ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du aus der entfernung eine exakte analyse getätigt hast und objektiv erkennen konntest dass schöttel der problemfaktor ist im getriebe. insofern finde ich die worte etwas verwunderlich, aber natürlich ist es das recht eines jeden an den heiland zu hoffen, der dann nachfolgt und die hände auflegt und die spieler dazu bringt ihre spielerischen rahmen zu sprengen. mMn ziemlich naiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. September 2011 @ flanders: ZITAT: schöttel jetzt zu entlassen wäre sowieso eine dumme geschichte, würd nur schaden und wäre jetzt nicht zielführend aso, aber das herumgedoktere ohne plan ist zielführend ... leuchtet ma ein??? eine erfolglose serie in allen belangen.. ohne jede verbesserung der mannschaftsleistung.. es ist nichts aber auch nichts besser geworden... Besser ein ende mit schrecken, als ein ende ohne schrecken.. Ich kann nicht verstehen, wie man die geduld aufbringen kann, jemanden zu vertrauen, der kaum trainererfahrung hat.. wäre es in etablierter trainer.. könnte man das gelten lassen. aber nicht das man sagt... najo... dann lernt der schöttel aus seinen fehlern.. das is ja ned zielführend.. ernesto hats mmn schon sehr gut erklärt. haust jetzt den trainer raus, dann musst du a) mal gleich einen passenden trainer finden und b) wenn ein neuer kommt, hat der null vorbereitungszeit für kommende spiele. ich bin zwar auch ein ungeduldiger mensch, aber nach 7 spielen würd ich noch nicht komplett die nerven wegschmeißen. in den kommenden spielen wird man sowieso sehen, in wie weit schöttel aus seinen fehlern gelernt hat. weitere experimente und ich werd auch grantig. nur muss man unterscheiden zwischen trainer schöttel und sportdirektor schöttel. als SD hat er mmn klar versagt, weil der kader in meinen augen eine einzige vorgabe ist, als trainer würd ich mir an deiner stelle mal die nächsten spiele noch in ruhe anschauen und dann weiß man eh mehr. wird mattersburg leistung normalität und stürzen wir weiter sportlich ab, dann wird man sich sowieso gedanken machen müssen. bevor ich den trainer raushau, würd ich mal einen unabhängigen sportdirektor verpflichten (der nichts aber auch wirklich gar nichts mit rapid zu tun hat) der die kommende kaderplanung in die hand nimmt. die doppelfunktion scheint doch keine gute lösung zu sein, meiner meinung nach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 ernesto hats mmn schon sehr gut erklärt. haust jetzt den trainer raus, dann musst du a) mal gleich einen passenden trainer finden und b) wenn ein neuer kommt, hat der null vorbereitungszeit für kommende spiele. ich bin zwar auch ein ungeduldiger mensch, aber nach 7 spielen würd ich noch nicht komplett die nerven wegschmeißen. in den kommenden spielen wird man sowieso sehen, in wie weit schöttel aus seinen fehlern gelernt hat. weitere experimente und ich werd auch grantig. nur muss man unterscheiden zwischen trainer schöttel und sportdirektor schöttel. als SD hat er mmn klar versagt, weil der kader in meinen augen eine einzige vorgabe ist, als trainer würd ich mir an deiner stelle mal die nächsten spiele noch in ruhe anschauen und dann weiß man eh mehr. wird mattersburg leistung normalität und stürzen wir weiter sportlich ab, dann wird man sich sowieso gedanken machen müssen. bevor ich den trainer raushau, würd ich mal einen unabhängigen sportdirektor verpflichten (der nichts aber auch wirklich gar nichts mit rapid zu tun hat) der die kommende kaderplanung in die hand nimmt. die doppelfunktion scheint doch keine gute lösung zu sein, meiner meinung nach. bin ich absolut deiner meinung, ich hoffe natürlich dass sich schöttel erfangt. ein sportdirektor wäre ned schlecht, aber nach dem desaster pacult/hörtnagl wollt man scheinbar einen anderen weg beschreiten, was verständlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ inferno Anfänger Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du aus der entfernung eine exakte analyse getätigt hast und objektiv erkennen konntest dass schöttel der problemfaktor ist im getriebe. insofern finde ich die worte etwas verwunderlich, aber natürlich ist es das recht eines jeden an den heiland zu hoffen, der dann nachfolgt und die hände auflegt und die spieler dazu bringt ihre spielerischen rahmen zu sprengen. mMn ziemlich naiv. es ist naiv, zu erwarten das ein unerfahrener trainer wunderdinge vollbringen kann... mMn.. nur warum verpflichte ich den Schöttel dann ??? hat Rapid soviel zeit um zu warten bis der erfolg da ist ??? bin ich absolut deiner meinung, ich hoffe natürlich dass sich schöttel erfangt. ein sportdirektor wäre ned schlecht, aber nach dem desaster pacult/hörtnagl wollt man scheinbar einen anderen weg beschreiten, was verständlich ist. Ja ein Kompetenter erfahrener Sportdirektor.. aber des wirds ja ned spielen, weil ja der edlinger sparen will.... Warum sonst wurde ein Fliegenfänger wie Hedl als Tormanntrainer installiert bzw. Ein Hickersberger JUNIOR als Co-Trainer....?? Da Passt der Schöttel richtig gut ins konzept... BILLIG .... bearbeitet 13. September 2011 von DJ inferno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) es ist naiv, zu erwarten das ein unerfahrener trainer wunderdinge vollbringen kann... mMn.. nur warum verpflichte ich den Schöttel dann ??? hat Rapid soviel zeit um zu warten bis der erfolg da ist ??? schöttel muss keine wunderdinge herbeizaubern. es gibt genug junge trainer die von anfang an erfolg gehabt haben. ich hoffe die herren klopp, mourinho, guardiola oder tuchel sagen dir was. wenn nicht, in der südstadt arbeitet auch ein recht unerfahrener trainer und hat bis jetzt nur erfolg gehabt. im prinzip garantiert dir kein trainer erfolg, ich kann die schöttel verpflichtung als trainer verstehen. in neustadt hat er mmn eine ganz gute arbeit geleistet, nur dürft er die umstellung zwischen wurschtklub und großklub komplett unterschätzt haben. so kommts mir halt vor. spätestens seit samstag weiß er aber wie der hase läuft und dass es so nicht weitergehen kann. wie oben geschrieben, wart die nächsten spiele mal ab und unterhalt ma sich dann weiter. bearbeitet 13. September 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 es ist naiv, zu erwarten das ein unerfahrener trainer wunderdinge vollbringen kann... mMn.. erstens hat shöttel einige jahre trainererfahrung und zweitens gibts genug gegenbeispiele wo junge unerfahrene trainer sehr vielerfolg haben nur warum verpflichte ich den Schöttel dann ??? hat Rapid soviel zeit um zu warten bis der erfolg da ist ??? man hat schöttel verpflichtet weil man von ihm überzeugt ist. man wollte - das ist allerdings eine vermutung meinerseits - einen anderen trainertyp als pacult. Ja ein Kompetenter erfahrener Sportdirektor.. aber des wirds ja ned spielen, weil ja der edlinger sparen will.... bei den transfers hat er nicht gespart, da hat er ein schönes budget zu verfügung gestellt Warum sonst wurde ein Fliegenfänger wie Hedl als Tormanntrainer installiert bzw. hat den edlinger engagiert oder wurde der von der sportlichen leitung hochgezogen? weißt du darüber bescheid? Ein Hickersberger JUNIOR als Co-Trainer....?? ich nehme an, dass den schöttel eingebracht hat und nicht edlingers wunsch war. Da Passt der Schöttel richtig gut ins konzept... BILLIG .... wieviel verdient schöttel? gutman wäre billiger gewesen... ergo war schöttel nicht die billigere lösung, ergo ist deine aussage nicht korrekt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) also eine halbe Saison muss man Schöttel geben, der Kader ist kein Topkader - was erwartet ihr? Unser Kader ist um einiges stärker - wie viele Punkte haben wir mehr? 2! KEIN Trainer hätte aus dem Material (auch wenns teilweise von Schöttel geholt wurde) bis jetzt mehr gemacht... sollte Schöttel diese Mannschaft in die EC Ränge bringen, dann hat er meinen höchsten Respekt. Steht man nach 16 Runden auf Platz 7 oder 8, dann kann man sich Gedanken machen, aber doch nicht jetzt... bearbeitet 13. September 2011 von HUJILU 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2011 ernesto hats mmn schon sehr gut erklärt. haust jetzt den trainer raus, dann musst du a) mal gleich einen passenden trainer finden und b) wenn ein neuer kommt, hat der null vorbereitungszeit für kommende spiele. ich bin zwar auch ein ungeduldiger mensch, aber nach 7 spielen würd ich noch nicht komplett die nerven wegschmeißen. in den kommenden spielen wird man sowieso sehen, in wie weit schöttel aus seinen fehlern gelernt hat. weitere experimente und ich werd auch grantig. nur muss man unterscheiden zwischen trainer schöttel und sportdirektor schöttel. als SD hat er mmn klar versagt, weil der kader in meinen augen eine einzige vorgabe ist, als trainer würd ich mir an deiner stelle mal die nächsten spiele noch in ruhe anschauen und dann weiß man eh mehr. wird mattersburg leistung normalität und stürzen wir weiter sportlich ab, dann wird man sich sowieso gedanken machen müssen. bevor ich den trainer raushau, würd ich mal einen unabhängigen sportdirektor verpflichten (der nichts aber auch wirklich gar nichts mit rapid zu tun hat) der die kommende kaderplanung in die hand nimmt. die doppelfunktion scheint doch keine gute lösung zu sein, meiner meinung nach. Grundsätzlich stimme ich zu. Ein anderer SD wäre wohl die bessere Lösung gewesen, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der SD sich mit dem Trainer immer abspricht und sicher keinen Spieler gegen den Willen eines Trainers verpflichtet. So gesehen würde also der neue SD wohl auch auf die Wünsche des Trainers eingehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. September 2011 Grundsätzlich stimme ich zu. Ein anderer SD wäre wohl die bessere Lösung gewesen, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass der SD sich mit dem Trainer immer abspricht und sicher keinen Spieler gegen den Willen eines Trainers verpflichtet. So gesehen würde also der neue SD wohl auch auf die Wünsche des Trainers eingehen. stimmt natürlich, nur ein erfahrener SD mit internationalen kontakten holt dir wahrscheinlich spieler die ein schöttel gar nicht kennt, aber dringend benötigt. die transfers werden trotzdem abgestimmt, nur wird die auswahl an brauchbaren spielern größer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 13. September 2011 in neustadt hat er mmn eine ganz gute arbeit geleistet... Genau das ist es, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Wann bitte hat schöttel gute arbeit in wr. Neustadt geleistet? Der kader war sicher nicht billiger/schlechter als zum bsp. der von ried. Und schöttel wurde damit 7! Gludowatz und gregeritsch haben viel mehr aus ihren spielern herausgeholt. Mmn hat schöttel in wr.neustadt nur durchschnittliche arbeit geleistet. Wenn der wr. Neustadt trainer letzte saison xy, und nicht schöttel geheißen hätte, wäre er NIE ein thema bei rapid gewesen. Schöttels einzige qualifikation zum rapid trainer war seine rapid vergangenheit mmn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. September 2011 Genau das ist es, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Wann bitte hat schöttel gute arbeit in wr. Neustadt geleistet? Der kader war sicher nicht billiger/schlechter als zum bsp. der von ried. Und schöttel wurde damit 7! Gludowatz und gregeritsch haben viel mehr aus ihren spielern herausgeholt. Mmn hat schöttel in wr.neustadt nur durchschnittliche arbeit geleistet. Wenn der wr. Neustadt trainer letzte saison xy, und nicht schöttel geheißen hätte, wäre er NIE ein thema bei rapid gewesen. Schöttels einzige qualifikation zum rapid trainer war seine rapid vergangenheit mmn. gludowatz war aber schon länger bei ried, ein jahr davor stand er fast schon vorm aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. September 2011 Ich denke Schöttel ist ein bißchen ein Greenhorn, aber er ist auch ein intelligenter Mensch. Das Salzburg-Match werte ich als Indiz, dass er tatsächlich aus Fehlern lernen kann. Aus Fehlern zu lernen ist natürlich noch nicht alles - man muss auch die Mannschaft erreichen können mit dem, was man vorhat. Die nächsten Partien (gegen Gegner, gegen die wir das Spiel machen müssen) werden wohl zeigen inwieweit er auch aus einer Schlappe wie dem M'burg-Spiel seine Lehren ziehen kann und diese auch an die Mannschaft weitergeben kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Genau das ist es, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Wann bitte hat schöttel gute arbeit in wr. Neustadt geleistet? Der kader war sicher nicht billiger/schlechter als zum bsp. der von ried. Und schöttel wurde damit 7! Gludowatz und gregeritsch haben viel mehr aus ihren spielern herausgeholt. Mmn hat schöttel in wr.neustadt nur durchschnittliche arbeit geleistet. Wenn der wr. Neustadt trainer letzte saison xy, und nicht schöttel geheißen hätte, wäre er NIE ein thema bei rapid gewesen. Schöttels einzige qualifikation zum rapid trainer war seine rapid vergangenheit mmn. ohne seine rapid vergangenheit wäre er bestimmt nicht trainer geworden, das hast du recht. nur ich hab mir das genau angeschaut und du musst die letzten neustadt saison getrennt sehen. nachdem der magna ausstieg verkündet worden ist, hat schöttel nur noch spieler eingesetzt die zukunft bei dem verein haben. das waren vor allem ganz junge mit kaum erfahrung. wenn man das berücksichtigt, dann war die arbeit sicher nicht schlecht. vor allem weil er auch sehr gut mit jungen spielern kann und unser konzept ja darauf aufgebaut. der neustadt kader war bestimmt teurer als der von ried, nur ich weiß von guten quellen was dort ein fornezzi, kuljic usw. verdient haben. die haben alle noch die monster magna verträge ausgefasst, dafür kann ein schöttel aber nix. qualitativ hat mich der kader jetzt auch nicht von den socken gehaut. bearbeitet 13. September 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 13. September 2011 gludowatz war aber schon länger bei ried, ein jahr davor stand er fast schon vorm aus. Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Bei rapid hat man eben nicht soviel zeit wie in ried. Mir gehts einzig und allein darum, dass schöttel 100%ig nicht rapid trainer wäre, wenn er nicht eben diese rapid vergangenheit als spieler hätte. Weil soo gute arbeit hat er mmn letzte saison nicht geleistet. Und wie du selbst geschrieben hast, gibt es auch trainer, die auch im 1. Jahr mit ihrer mannschaft erfolgreich sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts