Recommended Posts

i am the god of Hell fire

http://www.sportnet....nooker_20112012

wieder mal ein sehr wohltuendes interview von ihm...da merkt man bei jedem wort, dass da ein konzept dahinter steht.

nicht nur das, wenn ich mir diesen Teil so ansehe......dann bekomme ich schon richtig Guster auf die neue Saison...

sportnet.at: Unter Peter Pacult wurde im Training kaum Wert auf Taktik gelegt. Inwieweit kann die zuletzt harsch kritisierte Innenverteidigung davon profitieren?

Schöttel: "Ich habe meinen Verteidigern die große Freude bereitet und ihnen im Trainingslager alle Gegentore der vergangenen Saison gezeigt. Die DVD hat etwa 45 Minuten gedauert, aber da mussten sie durch. Die Spieler haben sich aktiv beteiligt, sie kennen ihre Fehler. Mir ging es darum, dass es oft ein Muster gab. Bei zehn bis zwölf Gegentoren passte der Übergang zwischen hoch verteidigen und zurückfallen lassen nicht, da sind wir oft überlaufen worden."

anscheinend wird jetzt endlich gezeigt was unsere IV falsch machen bzw. gemacht haben!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur das, wenn ich mir diesen Teil so ansehe......dann bekomme ich schon richtig Guster auf die neue Saison...

sportnet.at: Unter Peter Pacult wurde im Training kaum Wert auf Taktik gelegt. Inwieweit kann die zuletzt harsch kritisierte Innenverteidigung davon profitieren?

Schöttel: "Ich habe meinen Verteidigern die große Freude bereitet und ihnen im Trainingslager alle Gegentore der vergangenen Saison gezeigt. Die DVD hat etwa 45 Minuten gedauert, aber da mussten sie durch. Die Spieler haben sich aktiv beteiligt, sie kennen ihre Fehler. Mir ging es darum, dass es oft ein Muster gab. Bei zehn bis zwölf Gegentoren passte der Übergang zwischen hoch verteidigen und zurückfallen lassen nicht, da sind wir oft überlaufen worden."

anscheinend wird jetzt endlich gezeigt was unsere IV falsch machen bzw. gemacht haben!

das war sicher nicht nur um die IV bezogen...auch ein AV trägt da sein schärflein dazu bei, gerade wenn er so langsam wie der katzer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hat Pacult in der Vergangenheit wirklich darauf verzichtet, den Spielern ihre Fehler vor Augen zu führen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Pacult in der Vergangenheit wirklich darauf verzichtet, den Spielern ihre Fehler vor Augen zu führen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...

aussagen wie "die spieler müssen sich am platz selbst organisieren" lassen den schluss zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

aussagen wie "die spieler müssen sich am platz selbst organisieren" lassen den schluss zu!

Für mich heisst das nur, dass auf Taktik-Training keinerlei Wert gelegt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass Pacult das Aufzeigen des Versagens eines anderen sehr viel Spaß bereitet hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wann wird die DVD im Rapid-Fanshop erhältlich sein? Als Horror-Film sicher der Renner :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich heisst das nur, dass auf Taktik-Training keinerlei Wert gelegt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass Pacult das Aufzeigen des Versagens eines anderen sehr viel Spaß bereitet hätte.

da es bei uns so gut wie keine videoanalyse gegeben hat (wenn, dann anscheinend nur vor spielen ala AV und da nur auf den gegner bezogen) und zusammen mit der obigen aussagen, lassen genau diesen schluss zu.

unter pacult haben die leute gespielt, die sich beim training seiner meinung nach voll reingehauen haben und mussten sich dann am feld selber organisier. auch aus begangenen fehlern zu lernen, war anscheinend ihre eigene aufgabe (denn videoanalysen sind gerade auch im aufdecken von fehlern heutzutage eigentlich im modernen fußball nicht mehr wegzudenken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

interessant wär auch ein Video über die vergebenen Chancen unserer Stürmer gewesen. Ich glaube, da wäre die Videozeit auch auf 45 Minuten gekommen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich muss definitiv aufhören, diese Interviews zu lesen. Sonst kommts noch soweit, dass ich mich doch noch um ein Abo in Bewegung setze. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

interessant wär auch ein Video über die vergebenen Chancen unserer Stürmer gewesen. Ich glaube, da wäre die Videozeit auch auf 45 Minuten gekommen :lol:

Der arme Nutschi... Wie muss sich der fühlen, wenn zu 70% er zu sehen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Der arme Nutschi... Wie muss sich der fühlen, wenn zu 70% er zu sehen ist?

:yes: aber ich dachte da auch an Salihi, außer empty goal tore hat er ja auch nicht viel zusammengebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich muss definitiv aufhören, diese Interviews zu lesen. Sonst kommts noch soweit, dass ich mich doch noch um ein Abo in Bewegung setze. :nervoes:

kein Abo? dann aber schnell!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

du wirst dir auch gefälligst eines holen! gemma!

zu schöttel ... :love:

jedes einzelne seiner interviews ist eine freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wirklich ein Genuss diese Interviews zu lesen - man hat wirklich a Freud

dabei - er hat ein Konzept das merkt man und vorallem wirkt er einfach ruhig und

sehr sympathisch - gab gestern auch ein kurzes Interview mit PS

bei servus.tv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten