Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Legende

sry falls ich manche user nerve, aber ich finde es sehr interessant.

Der Wiener Gemeinderat hat in seiner Montag-Sitzung im Rathaus grünes Licht für die neue violette Nachwuchs-Akademie gegeben. Mit dem gefassten Beschluss über eine Subvention von 7,9 Millionen Euro (6,6 Millionen Euro netto) wird auf einem Gelände in der Nähe des Horr-Stadions die neue Schmiede für Fußball-Talente des FK Austria Wien entstehen. Es handelt sich dabei um das Areal Laaer-Berg-Straße 143, das der Stadt Wien gehört und bisher vom ESV Südost gepachtet war.

also rechnen wir mal zusammen: aka 8 millionen+4,5 fürs stadion =12,5 millionen

da frag ich mich persönlich schon wo der rest von den ca 25 millionen steckt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sry falls ich manche user nerve, aber ich finde es sehr interessant.

also rechnen wir mal zusammen: aka 8 millionen+4,5 fürs stadion =12,5 millionen

da frag ich mich persönlich schon wo der rest von den ca 25 millionen steckt!!

Im Prinzip is es einfach:

Bei beiden wurden/werden ~25 Mio. investiert, Akas gänzlich und beim Rest haben wir ja 40% gebrannt, wie in den Medien zu lesen war, wenn jetzt die Grünen keine 40% brennen müssen, gibts irgendwo rund 7 Mio. = 40% von den Geldern ohne Akademien, also rund 18 Mio. die reingesteckt werden, die wir entweder extra bekommen haben oder die sich die Grünen ersparen, was dann allerdings nicht so ganz gleich aufgeteilt wäre wies der Oxonitsch so rausplappert, 7 Mio. Unterschied wären kein Bemmerl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei beiden wurden/werden ~25 Mio. investiert,

also in der bilanz stehen bislang als anschaffungskosten bauten u. sonst. anlagevermögen 22,5 mio. (per 30.6.2010); kA, was im GJ 1.7.2010-30.6.2011 investiert wurde. bisher sind an subventionen 11 mio gekommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in der bilanz stehen bislang als anschaffungskosten bauten u. sonst. anlagevermögen 22,5 mio. (per 30.6.2010); kA, was im GJ 1.7.2010-30.6.2011 investiert wurde. bisher sind an subventionen 11 mio gekommen ...

Das haut ja eh ca. hin, nimm die 40% aka 7 Mio., dann bist auf den ~ 18Mio. für Stadieninfrastruktur bei den Grünen jetzt und wohl auch bei uns, die Akas werden beide soweit ich weiß aus Euro08-Töpfen bezahlt, dann bist auf en ~ 25 Mio. für beide die behauptet werden Pi mal Daumen. Entscheidend is ob die auch 40% davon brennen müssen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das haut ja eh ca. hin, nimm die 40% aka 7 Mio., dann bist auf den ~ 18Mio. für Stadieninfrastruktur bei den Grünen jetzt und wohl auch bei uns, die Akas werden beide soweit ich weiß aus Euro08-Töpfen bezahlt, dann bist auf en ~ 25 Mio. für beide die behauptet werden Pi mal Daumen. Entscheidend is ob die auch 40% davon brennen müssen oder nicht.

nein, in summe 50: http://wien.orf.at/news/stories/2510275/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei beiden wurden/werden ~25 Mio. investiert, Akas gänzlich und beim Rest haben wir ja 40% gebrannt, wie in den Medien zu lesen war, wenn jetzt die Grünen keine 40% brennen müssen, gibts irgendwo rund 7 Mio. = 40% von den Geldern ohne Akademien, also rund 18 Mio. die reingesteckt werden, die wir entweder extra bekommen haben oder die sich die Grünen ersparen, was dann allerdings nicht so ganz gleich aufgeteilt wäre wies der Oxonitsch so rausplappert, 7 Mio. Unterschied wären kein Bemmerl...

irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn wenn wir die beiden akademien nicht mitrechnen (die beide wohl ca gleich viel kosten werden), bleibt trotzdem noch ein großes ungleichgewicht!

investitionen austria: 9,3 fürs stadion 4,5 davon zahlt die stadt wien => 4,8 austria (zahlen aus der kronenzeitung)

investitionen rapid: 17,7 millionen. auch wenn sich rapid jetzt 40% davon selber zahlen muss, würde die stadt wien in diesem fall trotzdem 10,62 millionen springen lassen, also ca doppelt so viel wie bei der austria.

außerdem ist bis jetzt überall davon die rede, dass die stadt wien die gesamten 25 millionen zahlt ohne beteiligung!

presse:

Insgesamt macht die Stadt - den Hanappi-Umbau schon miteingerechnet - 26,4 Mio. Euro bis 2015 für Rapid locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

This! Der Nord- Ausbau ist doch selbst 2015 grob unrealistisch und sinnlos. Es werden deswegen ja nicht mehr Zuschauer, sondern es wandern weiterhin Leute von der Ost ab. Irgendwann hast dann eine 2-stöckige Längstribüne die immer voll ist, aber hinterm Tor schauts traurig aus.

es will ja nicht jeder mit allen auf der ost. besser sie wandern gen nord als gen couch & fernseher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen, denn wenn wir die beiden akademien nicht mitrechnen (die beide wohl ca gleich viel kosten werden), bleibt trotzdem noch ein großes ungleichgewicht!

investitionen austria: 9,3 fürs stadion 4,5 davon zahlt die stadt wien => 4,8 austria (zahlen aus der kronenzeitung)

investitionen rapid: 17,7 millionen. auch wenn sich rapid jetzt 40% davon selber zahlen muss, würde die stadt wien in diesem fall trotzdem 10,62 millionen springen lassen, also ca doppelt so viel wie bei der austria.

außerdem ist bis jetzt überall davon die rede, dass die stadt wien die gesamten 25 millionen zahlt ohne beteiligung!

presse:

Das Aka-Grundstück und das ehemalige WFV-Gelände wurden ja auch gekauft, dann noch a bisserl was anderes umbauen etc. und des passt dann schon, dann kommst mit Osttribüne usw. wohl auch auf die ~ 17 Mio ohne Akas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

oder überhaupt käsekrainer die zum anfang der (scheinbar für die wursterhitzer oft überraschenden? :ratlos: ) pause schon mal essfertig sind :support:

die caterer sind keine profis. Ich kenne einen der typen, der studiert altgriechisch oder so. Sicher nicht der flinkeste...bei dem musst auf die würschtel eben warten ;)

1. Gelten Eintrittskarten nicht als Fahrschein, 2. Was ist mit Leuten die aus Wien Umgebung/NÖ kommen? Die sind eben auf Parkplätze angewiesen :ratlos:

1. abos schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Aka-Grundstück und das ehemalige WFV-Gelände wurden ja auch gekauft, dann noch a bisserl was anderes umbauen etc. und des passt dann schon, dann kommst mit Osttribüne usw. wohl auch auf die ~ 17 Mio ohne Akas.

ich würde eventuell auf den selben betrag kommen, wenn die grünen ebenfalls ca 40-50% von den 17,7 millionen zahlen. davon steht aber nirgends etwas geschrieben und ich kanns mir auch beim besten willen nicht vorstellen, denn es steht klipp und klar, dass man 25 millionen investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde eventuell auf den selben betrag kommen, wenn die grünen ebenfalls ca 40-50% von den 17,7 millionen zahlen. davon steht aber nirgends etwas geschrieben und ich kanns mir auch beim besten willen nicht vorstellen, denn es steht klipp und klar, dass man 25 millionen investiert.

Das schreib ich ja die ganze Zeit, daß es auf die 40% ankommt.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Geh bitte, wenn die Grünen so wie wir 40% zahlen müssten, könntest den Verein gleich zusperren! Die dablasen ja nichtmal ihr Budget wenn sie Millionen durch Transfers einnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag