Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Fußball kann so schön sein :)

also sollte es so sein das rapid hier nichts selber zahlen muss wäre es wirklich eine absolute frechheit, wieso wird hier mit zweierlei maß gemessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das schreib ich ja die ganze Zeit, daß es auf die 40% ankommt.;)

tja laut den medien und einem rapid insider ist aber genau das nicht der fall!!

ergo wird mmn die austria über den tisch gezogen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Vielleicht hats damit zu tun, das wir der Pächter sind, Rapid jedoch nur der Mieter des Stadions ist.

Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, außerdem würd ja dagegensprechen, dass die erst 2013 anfangen zu bauen, Grün das Stadion jedoch schon 2012 "übernimmt"

:ratlos:

€:

Wenn wir das Happelstadion in 18 Heimspielen 6x ausverkaufen (Sbg. VTK. Sturm) und sonst bei 20k sind, dann ist auch noch ein schönes Körberlgeld drinnen........für diese Sasion gibts nämlich eine für Rapid sehr kostenfreundliche Regelung mit der Stadt Wien, viel viel viel billiger als es heuer im Happel ist......

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Scheiss doch auf die Grünen! Kaspetlvetein^ 2! schauen wir lieber auf uns und das wir das Stadion vollkriegen! Dann wird die Nord bald ausgebaut und passt schon :) Rapid=Bayern München aus Ö...

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie schon wer gesagt hat, wenn die auch die 40% brennen müssten, könntens den heislverein gleich zusperren. sollns dem schuldnrudi halt des geld in den arsch blasen, wayne...

Scheiss doch auf die Grünen! Kaspetlvetein^ 2! schauen wir lieber auf uns und das wir das Stadion vollkriegen! Dann wird die Nord bald ausgebaut und passt schon :) Rapid=Bayern München aus Ö...

addabei ist bayern jo ziemlich erfolgreich... :confused:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so nun ist es amtlich, laut pressekonferenz muss rapid von den 26 millionen nichts selber zahlen=> KEINE beteiligung!!!!!!!!!!

ich würde den sonst so gelobten herrn kretschmar gerne einmal fragen was mit unseren 25 millionen passiert ist (die wir ja laut stadt wien bekommen haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Langfristig ein Muss, aber dass geht dann auch nicht einfach so. kostet auch Geld und offenbar haben wir keines und mit neg. Eigenkapital bekommt man auch nicht gerade einfach kredite, sprich wir müssten warten bis wir flüssiger sind, was wohl seine zeit dauern dürfte. (es sei denn die stadt finanzierts)

Ich will auch nicht blöd rumsudern, aber wenn die grünen wirklich nichts zahlen müssen :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so nun ist es amtlich, laut pressekonferenz muss rapid von den 26 millionen nichts selber zahlen=> KEINE beteiligung!!!!!!!!!!

ich würde den sonst so gelobten herrn kretschmar gerne einmal fragen was mit unseren 25 millionen passiert ist (die wir ja laut stadt wien bekommen haben)

ad1: schuldenrudi sagt wörtlich "wir werden für die sanierung einen kredit aufnehmen müssen..."

ad2: du liest einen satz im standard, und stellst dadurch die abstrusesten theorien auf. calm down kollege...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Vielleicht hats damit zu tun, das wir der Pächter sind, Rapid jedoch nur der Mieter des Stadions ist.

Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht, außerdem würd ja dagegensprechen, dass die erst 2013 anfangen zu bauen, Grün das Stadion jedoch schon 2012 "übernimmt"

:ratlos:

€:

was heißt "rechtlich"?

in beiden fällen handelt es sich im endeffekt im weitesten sinn um "goodwill"-aktionen.(natürlich auch ein blödsinn)

investieren hätte man da wird dort nicht unbedingt müssen. das Hanappi hätte man bloß reparieren müssen, während man in sachen Horr, betrachtet man die stadionfrage losgelöst von den anderen einrichtungen, eh gut ausgestiegen ist, weil es ohne baufällige Ost für die Austria nicht mehr bundesligatauglich gewesen wäre (mit folgen und den folgen der folgen).

laut kurier:

Der Erzrivale wurde mit einer ähnlich großen Summe wie Rapid bedacht, betonte Oxonitsch. Der Großteil wurde aber bereits für den 2007 begonnenen Aus- und Umbau der Generali Arena und der violetten Nachwuchsakademie verbraucht. Die noch verbleibenden knapp zwei Millionen werden bis 2015 für eine Tribüne in der Akademie und die ausständigen Erweiterungen der Eckbereiche Nord-Ost und Süd-West verwendet werden.

wenn sich Oxonitsch gröber verrechnet hat, wird der herr Kraetschmar sicher in der lage sein, eine kontonummer für ausständige überweisungen bekannt zu geben.

außerdem: das projekt "Nordtribüne" steht ohnehin schon länger im raum. wenn hier gerade geld zur wirtschaftsankurbelung verteilt würde, würde man es wohl schon auch nehmen.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ad1: schuldenrudi sagt wörtlich "wir werden für die sanierung einen kredit aufnehmen müssen..."

ad2: du liest einen satz im standard, und stellst dadurch die abstrusesten theorien auf. calm down kollege...

ad1 das hat aber mit den 26 millionen nichts zu tun! er hat gesagt, dass sie zusätzlich zu den 26 millionen noch geld für den ausbau brauchen!!!

tut mir leid aber ich werd das gefühl nicht los, dass der staatsklub wiedereinmal kräftig bevorzugt wird!!

der herr Oxonitsch kann mir nicht erklären, dass die austria ihre 25 millionen für eine akademie und eine halbe tribüne ausgegeben hat!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

ad1 das hat aber mit den 26 millionen nichts zu tun! er hat gesagt, dass sie zusätzlich zu den 26 millionen noch geld für den ausbau brauchen!!!

tut mir leid aber ich werd das gefühl nicht los, dass der staatsklub wiedereinmal kräftig bevorzugt wird!!

der herr Oxonitsch kann mir nicht erklären, dass die austria ihre 25 millionen für eine akademie und eine halbe tribüne ausgegeben hat!!

Ich könnt mir schon vorstellen, dass in den 25 Mille der Neubau der Nord inkludiert ist......

Nur werd ich das Gefühl auch ned so wirklich los, dass die anderen wesentlich mehr von der Stadt bekommen, zumal denen ja erst vor ein paar Jahren das Dach gemacht worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also sollte es so sein das rapid hier nichts selber zahlen muss wäre es wirklich eine absolute frechheit, wieso wird hier mit zweierlei maß gemessen?

Passiert das eigenltich nicht schon seit Jahren Aufgrund des Sponsorvertrages mit Wien Energie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich könnt mir schon vorstellen, dass in den 25 Mille der Neubau der Nord inkludiert ist......

Nur werd ich das Gefühl auch ned so wirklich los, dass die anderen wesentlich mehr von der Stadt bekommen, zumal denen ja erst vor ein paar Jahren das Dach gemacht worden ist.

nein sind sie nicht!!! der herr Oxonitsch hat auch gesagt, dass wir die restlichen 2 millionen für den ausbau der ecke nord-ost, süd-west und einer kleinen trainingstribüne bekommen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag