FIRST VIENNA FC 1894 - AMATEURE (MEISTER DER OBERLIGA B)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aus erster Hand:

Knalleffekt bei den Amas: "Richie" Strohmayer ist neuer Spielertrainer

Dragan Marmat und Martin Lang sind nun endgültig Vergangenheit, denn seit heute schwingt Richard Strohmayer, 30, das Zepter bei den Amateuren und soll auch als Spieler für Stabilität und Ordnung sorgen. Der Mittelfeldrackerer im ersten Statement : " Ich freue mich riesig auf die mir übertragenen Aufgaben und die neue Herausforderung, mit einer jungen Mannschaft zu arbeiten und meine langjährige Erfahrung weiter zu geben. Ziel ist ganz klar die Weiterentwicklung der Youngsters und die Vorberitung für höhere Aufgaben".

Die Amateure und die U 18 werden unter Strohmayer, Nachwuchsleiter Christian Neckamm und Viktor Naggler eine Trainingsgemeinschaft bilden. Neckam:" Dieses Experiment haben wir schon vor zwei Jahren mit U 19 und U 17 versucht und die Ergebnisse waren durchwegs positiv".

Den Stamm der Amas bilden die Torhüter Dominik Braunsteiner,18, zuletzt an 1980 Wien verliehen und Stammkeeper beim Oberliga A Verein und Stefan Bencun, 16, der sein Können schon in der abgelaufenen Saison bei den Amas bewiesen hat, die Abwehrrecken Manuel Eidler, Philip Smola und Ermin Tutic, sowie die Flügelflitzer Mario Drazil und Marcel Maglica. Hinter Ersan Gültekin steht noch ein Fragezeichen, auch der Transfer von Roman Holzgethan zu Columbia/Floridsdorf in die RLO ist noch nicht fix.

Sportlicher Leiter Fuchs: " Bis zum Trainingsbeginn heute in einer Woche werden wir die zukünftige Vorgangsweise bzgl Vorbereitung, die Testspiele stehen ja schon fest, Trainingsabläufe, Kaderzusammenstellung und Administration abstimmen. Ich bin zuversichtlich".

Die fixen Abgänge:

Marc Traby (1. Mannschaft), Hakan Gökcek (Kader 1. Mannschaft), Aleksandar Stojiljkovic (NAC), Amir Mulaibisevic (Tulln), Manolo Placht (Wienerberg), Aleksandar Andjic, Lukas Tomanek, Martin Lang (alle unbekannt).

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus erster Hand:

Knalleffekt bei den Amas: "Richie" Strohmayer ist neuer Spielertrainer

Dragan Marmat und Martin Lang sind nun endgültig Vergangenheit, denn seit heute schwingt Richard Strohmayer, 30, das Zepter bei den Amateuren und soll auch als Spieler für Stabilität und Ordnung sorgen. Der Mittelfeldrackerer im ersten Statement : " Ich freue mich riesig auf die mir übertragenen Aufgaben und die neue Herausforderung, mit einer jungen Mannschaft zu arbeiten und meine langjährige Erfahrung weiter zu geben. Ziel ist ganz klar die Weiterentwicklung der Youngsters und die Vorberitung für höhere Aufgaben".

Die Amateure und die U 18 werden unter Strohmayer, Nachwuchsleiter Christian Neckamm und Viktor Naggler eine Trainingsgemeinschaft bilden. Neckam:" Dieses Experiment haben wir schon vor zwei Jahren mit U 19 und U 17 versucht und die Ergebnisse waren durchwegs positiv".

Den Stamm der Amas bilden die Torhüter Dominik Braunsteiner,18, zuletzt an 1980 Wien verliehen und Stammkeeper beim Oberliga A Verein und Stefan Bencun, 16, der sein Können schon in der abgelaufenen Saison bei den Amas bewiesen hat, die Abwehrrecken Manuel Eidler, Philip Smola und Ermin Tutic, sowie die Flügelflitzer Mario Drazil und Marcel Maglica. Hinter Ersan Gültekin steht noch ein Fragezeichen, auch der Transfer von Roman Holzgethan zu Columbia/Floridsdorf in RLO ist noch nicht fix.

Sportlicher Leiter Fuchs: " Bis zum Trainingsbeginn heute in einer Woche werden wir die zukünftige Vorgangsweise bzgl Vorbereitung, die Testspiele stehen ja schon fest, Trainingsabläufe, Kaderzusammenstellung und Administration abstimmen. Ich bin zuversichtlich".

Die fixen Abgänge:

Marc Traby (1. Mannschaft), Hakan Gökcek (Kader 1. Mannschaft), Aleksandar Stojiljkovic (NAC), Amir Mulaibisevic (Tulln), Manolo Placht (Wienerberg), Aleksandar Andjic, Lukas Tomanek, Martin Lang (alle unbekannt).

Na bumm, anlässlich Deiner Andeutungen am Telefon dacht ich, dass Martin Lang es wieder sein würde. D.h. also Strohmayer ist aber aus der Ersten weg, oder ? Na wenigstens habens wieder einen "Leithammel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Testspiele

In ihrem ersten Vorbereitungsspiel am Samstag, 16. Juli um 17:00 in Leithaprodersdorf werden die Amas auf einen alten Bekannten treffen: Ex-Viennastürmer Petr Machan wechselte von Götzendorf zu den Burgenländern (2. LL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde das (abgesehen vom Gehen oder nicht Gehen der vorigen Trainer) eine interessante Lösung, bei der ich mit gut vorstellen kann das Strohmayer hier an der richtigen Stelle ist. Vor allem wenn man Einstellubng und Haltung als wichtiges Element fördern will scheint er mir da ja sehr vorbildlich zu sein. Dass es technisch in der 1. eher unbefridigend mti ihm war sagt ja nichts über seine profihafte Einstellugn aus, im Gegenteil, dass er sich imemr noch bereit erklärt in der ersten einzuspringen spricht für seinen Charakter, der es sich verdient hat als Vorbild behandelt zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Oberliga B 2011/2012 ist komplett

Die Gegner der First Vienna FC 1894 Amateure :

SC Mannswörth (Absteiger aus der Wr. Stadtliga, Rang 15)

FC Hellas Kagran

SV Essling

KSV Siemens

KSC/FCB Donaustadt

SC Klosterneuburg 1912

WAF Brigittenau

SV Aspern

FS Elektra

1. SC Großfeld

FC Celik Pötzleinsdorf

SV Hirschstetten

SV Schwechat U 23

AS Koma ( Aufsteiger 1. KLasse B, Meister)

FC Kapellerfeld (Aufsteiger 1. Klasse B, Vizemeister)

Der SC Klosterneuburg ist der Nachfolgeverein von SC Weidling KSV (Spielort nun die Anlage im Happyland). FC Pötzleinsdorf hat mit Cro FC Celik Wien fusioniert, der FC Kapellerfeld ist als Zweiter der 1. Klasse B aufgestiegen, da der SV Donau mit SC Süßenbrunn (Wr. Stadtliga) eine Fusion eingegangen ist.

Meisterschaftsbeginn ist der 20. August. Die Vienna Amas treffen in Runde eins auswärts auf Hirschstetten, in Runde zwei im NWZ auf Elektra, soferne es nicht noch Änderungen gibt. Der genaue Spielplan wird demnächst veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Änderung:

In der 1. Runde der Meisterschaft in der Oberliga B gastieren die Vienna Amateure zwischen dem 19. und 21. August in Rannerdorf bei Schwechat U 23.

Bei der Saisonheimpremiere eine Woche später im NWZ heißt der Gegner wie angekündigt FS Elektra.

Der genaue Spielplan mit Datum und Uhrzeit folgt.

Bezüglich der abwanderungswilligen Spieler Ersan Gültekin und Roman Holzgethan gibt es keine Neuigkeiten (Fuchs). Man hofft, dass sie den Amas erhalten bleiben.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf firstviennafc.at ist nun auch eine story über richard strohmayers neue rolle bei den amateuren:

Strohmayer neuer Leitwolf der Amateure

Der First Vienna FC 1894 stellt die Weichen im Bereich der Amateure und der U18 neu.

Im Fokus stehen die Optimierung der Schnittstelle zwischen Amateur- und Profibereich sowie die bestmögliche Förderung blau-gelber Talente.

Spielertrainer Strohmayer

Der 30-jährige Richard Strohmayer, seit 2008 bei der Vienna, soll den Jungen als Leitwolf dienen und sie in seiner neuen Funktion als Spielertrainer an den Profibetrieb heranführen.

(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bravo Philip, bravo Haki

Amas-Innenverteidiger Philip Smola (17) feierte heute im Test gegen den Wr. Sportklub (1:1) nach der Pause rechts in der Viererkette eingesetzt ein gelungenes Debüt in der Kampfmannschaft.

Auch Hakan Gökcek (18), ebenfalls in Halbzeit zwei eingewechselt, hatte einige gute Szenen und vergab nach Doppelpass mit Rapid-Leihgabe Konstantin Kerschbaumer nur knapp den Siegestreffer. Sportklub Keeper Harrauer konnte gerade noch zur Ecke abwehren.

Macht weiter so, Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Amas-Innenverteidiger Philip Smola (17) feierte heute im Test gegen den Wr. Sportklub (1:1) nach der Pause rechts in der Viererkette eingesetzt ein gelungenes Debüt in der Kampfmannschaft.

Hätte da noch kurz eine Frage zu ihm bzw eher zwei, weil er mir sehr gut gefallen hat. Du schreibst er sein IV, gestern wurde als RV eingesetzt, kann er auch LV spielen bzw hat er das schon mal getan? In Verbindung damit: weißt du welcher sein bevorzugter Fuß ist? Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hätte da noch kurz eine Frage zu ihm bzw eher zwei, weil er mir sehr gut gefallen hat. Du schreibst er sein IV, gestern wurde als RV eingesetzt, kann er auch LV spielen bzw hat er das schon mal getan? In Verbindung damit: weißt du welcher sein bevorzugter Fuß ist? Danke. :)

Smola, im Sommer 2010 von der U 18 fix zu den Amateuren gekommen, ist ein Rechtsfuß, der auch rechts in der Viererkette, aber im Frühjahr 2011 ausschließlich als Innenverteidiger agiert hat. In linken Positionen habe ich ihn nie spielen gesehen. Was mir an ihm so gefällt sind sein gutes Stellungsspiel, seine Übersicht, die Sicherheit und Kaltschnäuzigkeit wie er in die Zweikämpfe geht und auch versucht, die Bälle aus der Abwehr an den Mann zu bringen. Ich glaube auch, er geht mit der richtigen Einstellung ans Werk. Sicher einer mit sehr großem Potenzial, den man weiter sorgsam aufbauen muss.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Smola, im Sommer 2010 von der U 18 fix zu den Amateuren gekommen, ist ein Rechtsfuß, der auch rechts in der Viererkette, aber im Frühjahr 2011 ausschließlich als Innenverteidiger agiert hat. In linken Positionen habe ich ihn nie spielen gesehen.

Danke.

Was mir an ihm so gefällt sind sein gutes Stellungsspiel, seine Übersicht, die Sicherheit und Kaltschnäuzigkeit wie er in die Zweikämpfe geht und auch versucht, die Bälle aus der Abwehr an den Mann zu bringen. Ich glaube auch, er geht mit der richtigen Einstellung ans Werk. Sicher einer mit sehr großem Potenzial, den man weiter sorgsam aufbauen muss.

Ich denke wir meinen eh was ähnliches, aber mich hat vor allem seine Antizipation, wohin der Ball gehen könnte, beeindruckt, das is grad für so einen jungen Spieler eher außergewöhnlich find ich. Er braucht ned ewig den Bällen nachlaufen sonder bringt sich schon frühzeitig in Position, sodas der Ball genau bei ihm ankommt, macht den Schritt vor und der Ball kann nimmer beim Gegner ankommen usw. In der Form hab ich das bei unserem Kader bisher nur bei Beciri beobachten dürfen, gefällt mir sehr gut was er gezeigt hat, macht Lust auf mehr. :yes:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ex-Kapitän Toni Berisha kehrt nach einem halben Jahr bei Fortuna 05 wieder zu den Vienna-Amateuren zurück. Ersan Gültekin ist weiter abwanderungswillig und will sich selbst freikaufen. Roman Holzgethan trainiert zwar bei Columbia/Floridsdorf, sein Wechsel ist aber nicht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Kapitän Toni Berisha kehrt nach einem halben Jahr bei Fortuna 05 wieder zu den Vienna-Amateuren zurück. Ersan Gültekin ist weiter abwanderungswillig und will sich selbst freikaufen. Roman Holzgethan trainiert zwar bei Columbia/Floridsdorf, sein Wechsel ist aber nicht fix.

toni berisha wird den kunstrasen satt haben. gut, dass er wieder heimkehrt.

roman holzgethan hat sich nach einem durchhänger in der herbstsaison gut erfangen. sein abgang wäre ein verlust.

ersan gültekin hat nach dem stürmer-experiment in der angestammten defensivrolle wieder tritt gefasst. mit ihm würden wir eine wichtige stütze verlieren. wie hoch wäre die abgeltung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es geht los

Heute begannen im NWZ die Trainingsgemeinschaft Amateure/ U 18 unter der Leitung des neuen Amas-Spielertrainers Richard Strohmayer und dem U 18-Trainergespann, Nachwuchsleiter Christian Neckamm und Viktor Naggler, die Vorbereitungen für die Punktejagden in der Oberliga B und der WFV-Liga.

Bei meinem Abgang auf die HoWa ins Tennisstüberl waren 22 Spieler anwesend. Darunter der nicht ins Ländle mit gefahrene Hakan Gökcek, mit Pauli, Eidler, Gültekin (sucht noch einen Verein) und Drazil ganze vier Mannen der letztjährigen Amas-Truppe, Heimkehrer Braunsteiner und zwei Testpiloten aus Mexiko (!). Berisha wurde nicht gesichtet, Tutic befindet sich noch auf Urlaub.

Zugänge:

Richard Strohmayer

Dominik Braunsteiner (1980 Wien, retour)

Anton Berisha (Fortuna 05, retour)

Abgänge:

Marc Traby (Kampfmannschaft)

Hakan Gökcek (Kampfmannschaft)

Philip Smola (Kampfmannschaft)

Aleksandar Stojiljkovic (NAC)

Manolo Placht (Wienerberg)

Roman Holzgethan (Columbia/Floridsdorf, leihweise)

Amir Mulaibisevic (Tulln)

Martin Lang (Fortuna 05)

Lukas Tomanek (Siemens)

Aleksandar Andjic (LAC-IC)

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um es noch einmal in Erinnerung zu rufen:Heute um 17.00 Uhr findet das erste Testspiel der völlig neuorganisierten Amateure in Leithaprodersdorf statt.

4 Fans werden sicher dabei sein, aber vielleicht werden es noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.