Recommended Posts

Postinho

Wie weit dürfte eigentlich unsere Mannschaft aufsteigen?

Stadtliga? oder auch in die RLO rauf?

Solange die Vienna in der EL spielt gehts soweit ich weiß bis in die RLO, is ja bei Altach und LASK ned anders, halt in RLW und RLM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wie weit dürfte eigentlich unsere Mannschaft aufsteigen?

Stadtliga? oder auch in die RLO rauf?

Also mein Wissenstand ist der: 1. Spielt die Vienna Erste beispielsweise ganz oben sprich TIPP3 dürften die Amateure bis höchstens RLO, (die Amateure wurden ja aus der HfM Liga verbannt), spielt die Vienna Erste in der Hfm, wie jetzt, dürften die Amateure auch bis RLO aufsteigen, steigt aber unsere Erste ab und würde RLO spielen dürften die Amas höchstens bis zur Wr. Oberliga spielen.

Wie gesagt mein Wissenstand, ich hab leider die E-Mail, die mir mal jemand vom Wr.Verband schickte, weggeschmissen und ich will mich bzw. hab ich auch nicht die Zeit, durch die ganzen Satzungen und Durchführungsbestimmungen raufen, aber vielleicht will es ja jemand machen. :busserl:

Ich glaub auch, dass das von Verband zu Verband bzw. jeweiligen Regionalligen verschieden ist, was im Westen und Mitte beispielsweise erlaubt ist, muss es lange im Osten nicht auch sein. :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich glaub auch, dass das von Verband zu Verband bzw. jeweiligen Regionalligen verschieden ist, was im Westen und Mitte beispielsweise erlaubt ist, muss es lange im Osten nicht auch sein. :hexe:

Ich bin davon ausgegangen, dass das von oben her, also von der Bundesliga oder dem ÖFB, so reglementiert wird, dass diesbezüglich zumindest theoretisch Chancengleichheit zwischen allen Erste Liga Mannschaften herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Halbzeitstand SC Mannswörth - First Vienna FC 1894 Amateure 0:0

Lt. Leo ist Mannswörth schwer zu spielen, sie wirken körperlich sehr kompakt und stehen gut. Die Youngsters tun sich schwer ...

Mal schauen, vielleicht geht noch was in Hälfte 2.

Hier ist die Startaufstellung:

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-746093362949207648.htm?show=live&awVerband=W_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Lt. Leo ist Mannswörth schwer zu spielen, sie wirken körperlich sehr kompakt und stehen gut. Die Youngsters tun sich schwer ...

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-746093362949207648.htm?show=live&awVerband=W_

und weiß wer schon den endstand? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Endstand SC Mannswörth - First Vienna FC 1894 Amateure 1:1 Torschütze: Gökcek

Ganz bitter, wir haben durch ein Tor von Gökcek geführt und in der Schlussminute den Ausgleich hinnehmen müssen. Wir liegen nun 3 Punkte vor Hellas, wenn die ihr Spiel heute gewinnen, ziehen sie punktemäßig mit uns gleich, wir haben aber das bessere Torverhältnis. Das Ergebnis von Hellas Kagran ist noch nicht eingetragen ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das Ergebnis von Hellas Kagran ist noch nicht eingetragen ....

Aber jetzt, 5:1 gewonnen hams.... :schluchz:

Naja egal, die Herbstmeisterschaft wurde so oder so errungen, zwar bedeutungslos, aber trotzdem sehr erfreulich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Aber jetzt, 5:1 gewonnen hams.... :schluchz:

Naja egal, die Herbstmeisterschaft wurde so oder so errungen, zwar bedeutungslos, aber trotzdem sehr erfreulich.

Noch nicht ganz, in einer Woche ist noch eine Runde und zwar geht´s daheim gegen Klosterneuburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch nicht ganz, in einer Woche ist noch eine Runde und zwar geht´s daheim gegen Klosterneuburg.

Ihr seits so weit "vorne"/"hinten" was auch immer in Wien, das verwirrt mich, bei uns is diese Woche schon in allen Ligen spielfrei, war vorige Woche nur mehr 1.LL. :D bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also mein Wissenstand ist der: 1. Spielt die Vienna Erste beispielsweise ganz oben sprich TIPP3 dürften die Amateure bis höchstens RLO, (die Amateure wurden ja aus der HfM Liga verbannt), spielt die Vienna Erste in der Hfm, wie jetzt, dürften die Amateure auch bis RLO aufsteigen, steigt aber unsere Erste ab und würde RLO spielen dürften die Amas höchstens bis zur Wr. Oberliga spielen.

Wie gesagt mein Wissenstand, ich hab leider die E-Mail, die mir mal jemand vom Wr.Verband schickte, weggeschmissen und ich will mich bzw. hab ich auch nicht die Zeit, durch die ganzen Satzungen und Durchführungsbestimmungen raufen, aber vielleicht will es ja jemand machen. :busserl:

Letztes Jahr spielte die Admira in der Erste Liga und die Admira Amateure in der RLO. Nur eine Klasse niedriger ist daher kein Problem, solange die Kampfmannschaft Bundesliga (Bundesliga oder Erste Liga) spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Diese Kritik muss man sich gefallen lassen, nachdem uns einige Kaderspieler (inkl. Ilic ) immer wieder gerade gegen starke Gegner verstärkt haben.

Und gerade gegen Hellas war Kienzl der Mann im Spiel. Mit diesem Frust wird der Hellas-Trainer leben müssen.

Aber auch ohne diese Unterstützung wären wir vorne mit dabei, da die Burschen alle sowohl technisch als auch mit ihren schnellen Beinen

den vielen alten Herren in der Oberliga überlegen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Neider sind immer und überall

Zum Artikel in der Krone:

Da sich die Vienna Amateure im Aufwind befinden, die Tabelle anführen, ihre Gegner reihenweise verspeisen (Ausnahmen die drei Remis) suchen die Funktionäre der anderen Vereine nach Ausreden, kritisieren den Einsatz von Kaderspielern aus der Kampfmannschaft. Das ist natürlich. Auch der gute Horst Peschek von den Hellenen schießt sich im Krone-Artikel auf dieses Thema ein. Ein taktisches, vielleicht auch psychologisches Geplänkel, mehr nicht. Und der Berichterstatter der Krone, der kaum ein Spiel der Amas beobachtet hat, hat das einfach übernommen. Dass ein Jelenko nie bei den Amateuren aufgelaufen ist, hat er wie Peschek übersehen. Wären die Amas irgendwo im Mittelfeld der Tabelle zu finden, würde kein Hahn danach krähen, wäre dieses künstlich aufgebauschteThema nicht obsulent.

Die sogenannten Profis bei den Amas:

Insgesamt acht Spieler aus dem Kader der Kampfmannschaft wurden bei den Amas in sieben Partien der Herbstsaison in der Oberliga B bislang eingesetzt, wobei Philip Smola und Hakan Gökcek auszunehmen sind. All diesen sechs anderen, jungen Spielern wurde nach längeren Verletzungspausen oder Tribünenaufenthalten die Gelegenheit gegeben, bei den Amas Spielpraxis zu sammeln.

Parick Kienzl riss gegen Hellas Kagran und Pötzleinsdorf keine Bäume aus, war aber mit zwei Treffern am Sieg gegen WAF Brigittenau maßgeblich beteiligt. Christoph Mattes hatte zwei gute Auftritte mit zwei Toren. Niko Dvoracek erzielte zwar den Siegestreffer bei Donaustadt, herausragend war er nicht, ebenso wie Marcel Toth, Markus Lackner oder Andreas Tiffner.

Berücksichtigt wird dabei nicht, dass die Profis ja nicht mit den Amas trainieren, nicht im Mannschaftsgefüge integriert sind und sich in der fremden Umgebung erst einfinden müssen. Das gelingt dem einen gut, dem anderen weniger.

Und warum sollten sich die Vienna Amateure dadurch keinen Vorteil, der ja nicht immer einer sein muss, verschaffen, wenn regelkonform vorgegangen wird ?

Hier ein Überblick der Einsätze der Kaderspieler der Ersten:

Patrick Kienzl: 3 Spiele, 3x durchgespielt (Hellas Kagran, Pötzleinsdorf, WAF Brigittenau), 3Tore.

Nikolaus Dvoracek: 3 Spiele 1x durchgespielt (Donaustadt), 2x ausgewechselt (Schwechat U23, Hellas Kagran), 1Tor.

Christoph Mattes: 2 Spiele, 2x durchgespielt (Aspern, Pötzleinsdorf), 2 Tore.

Marcel Toth: 1 Spiel, 1x durchgespielt (WAF Brigittenau).

Markus Lackner; 1 Spiel, 1x durchgespielt (Pötzleinsdorf).

Andreas Tiffner: 1 Spiel, 1x durchgespielt (Donaustadt).

Dass sich die Amas immer wieder gegen starke Gegner die Profis geholt haben, wie der Vorposter behauptet, stimmt nicht. Eingesetzt wurden sie dann, wenn Cheftrainer Alfred Tatar es für richtig und notwendigig befunden hat und nicht nach dem jeweiligen Kontrahenten. Und Kritik halten die Amas schon aus.

Kader der Amas:

Im Kader stehen mit Ausnahme von Spielertrainer Richard Strohmayer ausschließlich Leute, die aus der Vienna U18 hervorgekommen sind, auch die drei Heimkehrer Dominik Braunsteiner, Predrag Ilic und Anton Berisha. Im Sommer 2010 wurden mit Manuel Eidler, Philip Smola und Ersan Gültekin drei, im Winter 2010/2011 mit Marc Traby, Hakan Gökcek und Marcell Maglica weitere drei und heuer im Sommer mit Stefan Bencun, Robert Topcic, Christoph Fehringer, David Lechner, Jasmin Fejzic, Davut Doganay, Alparslan Tezcanli und Arlind Aliju gleich acht Kicker aus der Vienna U 18 in den Kader aufgenommen.

Der Altersdurchschnitt inclusive des 30jährigen Strohmayer beträgt 19,22 Jahre. Damit sind die Vienna Amas in den Oberligen das weitaus jüngste Team, das mit Strohmayer und Ilic außerdem nur zwei der vier erlaubten Overaged-Spieler eingesetzt hat.

Zu Predrag Ilic:

Der Innenverteidiger hat einen bis Juni 2012 laufenden Vertrag, sollte im Sommer erneut verliehen werden. Er fand aber keinen adäquaten Verein und entschloss sich, die Saison bei den Amas zu bestreiten. Er war nie ein Thema für die Erste, ist also Spieler der Amateure und kein Kadermitglied der Kampfmannschaft.

Zu den Spielerkadern der anderen Vereine:

Besieht man sich die Transferübersicht, so kann man erkennen, dass viele Vereine wieder auf "Teufel komm raus" neue Spieler verpflichtet und die Mannschaften halb oder ganz ausgewechselt haben. Und unter den Kickern bei den anderen Teams finden sich eine Unmenge mit Vergangenheit in Regional- oder Stadtliga. Wird da von Wettbewerbsverzerrung gesprochen ? Von den Gagen, die ausbezahlt werden, gar nicht zu reden. Mit dem den Vienna Amateuren zur Verfügung stehenden Budget, könnten die anderen Vereine großteils nur mit Hobbykickern auflaufen. Aber das sind Angelegenheiten jedes einzelnen Vereins.

Den Nörglern und Neidern ins Stammbuch geschrieben:

Am besten vor der eigenen Türe kehren, abwarten und Tee trinken, denn die Meisterschaft ist noch so lange, da kann noch so viel geschehen. Wer den Meistertitel erobert, wird sich diesen auch verdient haben. Und Glück, wie man so schön sagt, hat nur der Tüchtige.

Gutes fußballerisches Niveau, Dramatik, Freude am Kicken und vor allem Fairness, auf und außerhalb des Rasens, sollen im Mittelpunkt stehen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag