A1-Telekom


cmburns

Recommended Posts

Ach selbst dann würden die Leute meckern. Selbst ich wusste von der Pauschale, obwohl ich bei der Konkurrenz bin.

Im Endeffekt bringt sich das Aufregen eh nichts, außer ein Zeit- und Geldaufwand. Zum Glück haben wir noch keine Zustände, wie in Deutschland.

schön das du es weißt. ich bekomme meine Rechnungen via Mail und habe einen Einzieher. Wenn also am Kontoauszug die richtige Summe steht bin ich zufrieden und interessier mich nicht mal für die Rechnungsmail. Somit kommt man dann eben zum Handkuss. Seh nicht ein, warum man jede Rechnung mit der Lupe absuchen soll, damit man ja nicht übersieht, dass man demnächste mehr zu bezahlen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Seh nicht ein, warum man jede Rechnung mit der Lupe absuchen soll, damit man ja nicht übersieht, dass man demnächste mehr zu bezahlen hat...

Gerade in der heutigen Zeit, wo Kreditkartenbetrug & Co. an der Tagesordnung ist, sollte man genau hinschauen. (Gibt aber genug Leute, die ihre Rechnungen gar nicht anschauen und sich dann nach ein paar Monaten wundern, was da passiert ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Gerade in der heutigen Zeit, wo Kreditkartenbetrug & Co. an der Tagesordnung ist, sollte man genau hinschauen. (Gibt aber genug Leute, die ihre Rechnungen gar nicht anschauen und sich dann nach ein paar Monaten wundern, was da passiert ist.)

Bei einer Kreditkartenabrechnung sieht man (also ich zumindest) auch durchaus genauer hin, bei der Telefon/Internetrechnung interessiert mich aber wirklich nur die Summe die ich zu zahlen habe. Und grad bei einem Anbieter wie der Telekom, muss man denke ich nicht davon ausgehen, über den Tisch gezogen zu werden.

Solche Vorgehensweisen regen mich mindestens gleich auf, wie die Rechnungsgebühr der Mobilfunker für Papierrechnungen. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade in der heutigen Zeit, wo Kreditkartenbetrug & Co. an der Tagesordnung ist, sollte man genau hinschauen. (Gibt aber genug Leute, die ihre Rechnungen gar nicht anschauen und sich dann nach ein paar Monaten wundern, was da passiert ist.)

Schaut eh jeder hier zumindest genau auf den Betrag, der steht nämlich im Verständigungsmail zur Rechnung und wenn nichts anderes als die z.B. ~24 Euronen drinsteht die ich normalerweise ablege, hab ich eigentlich keinen gesteigerten Grund die Rechnung dann noch mit der Lupe zu kontrollieren, zumal es eben um bis jetzt eine halbwegs seriöse Firma geht, ab jetzt wohl nicht mehr und man muß auch bei A1 genau schauen, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hurerei, nachdem 3 auch Pauschalen einheben will hab ich mal rumgerechnet, bringt auch nix, Leistungen bei den Handytarifen sind die selben hier in dem Beispiel:

A1 Smart Kombi (Handy+Inetz+ Festnetzt zuhause)= 34,9+35 Euronen Sim/Servicepauschale im Jahr =~ 38 Euronen im Monat +aontv um ~5 = 43 Euronen im Monat

Jetzt:

3 Handy = 16 Euro/Monat (ändert sich auch nicht für Bestandskunden angeblich...) + 24,9 Inetz+aontv+Festnetz = 41 Euronen/Monat, neue Servicepauschale ~ 2 Euro im Monat = 43 Euro.

Conclusio: Ich kann gepflegt scheißen gehen, irgendein Wechsel bzw. alles von A1 bringt mir auch keinen Vorteil, sicher nicht alle Preise abgesprochen, nein...:davinci:.

Ginge eh nur wenn ch meinen 3 Vertrag Sonderkündigen dürfte, hab glaub ich noch 14 Monate Bindung. Da gin wohl downgrade auf Super-Sim um 12 Euro, also käme alles dann auf 39 Euro. (Wenn ich mir dann allerdings mal wieder ein neues Handy per Vertrag holen will wirds wieder mehr.)

Irgendwie alles a Kas, aber um ihnen eins reinzuwürgen würd ich eventeull schon auf Supersim downgraden, nachdems Bestandkunden aber nicht trifft, gibts wohl auch kein Sonderkündigungsrecht und ich muß den Vertrag/Bindung eh aussitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Orf.at

Regulierer: Servicepauschalen rechtlich OK

Laut der zuständigen Regulierungsbehörde RTR sind die neuerdings von diversen Telekom- und Internetprovidern zusätzlich erhobenen Servicepauschalen rechtlich zulässig. Allerdings leide die Preistransparenz darunter, heißt es.

Kategorie: Netz

"Die Frage nach der rechtlichen Zulässigkeit muss grundsätzlich mit 'Ja' beantwortet werden, auch wenn aus Sicht der RTR-GmbH diese Entwicklung unerfreulich ist", heißt es in einer Aussendung des Regulierers vom Donnerstag.

Rechnungen genau prüfen

Die Provider hätten das Recht, einseitige Änderungen im laufenden Vertragsverhältnis vorzunehmen. Dem Kunden, der damit nicht einverstanden ist, bleibe dann nur noch übrig, von seinem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen. "Er hat nicht die Möglichkeit, den Vertrag zu den alten Konditionen fortzusetzen", so die RTR, die den Kunden empfiehlt, ihre Rechnungen jedesmal genau zu prüfen, da die Provider sie über die Änderungen am Vertrag vorher informieren müssten.

Der Empfehlung der RTR zu folgen, zu einem der größeren Provider zu wechseln, der die Servicepauschale nicht einhebt, wird indes immer schwieriger. A1, UPC und Tele2 erheben diese bereits, Hutchison "3" steht kurz davor. Orange überlegt noch, T-Mobile hat laut Aussage gegenüber ORF.at am vergangenen Dienstag derzeit noch nichts entsprechendes geplant. Wie auch die Arbeiterkammer kritisiert RTR-Chef Georg Serentschy die zunehmende Undurchschaubarkeit der Tarife, die den Preisvergleich zwischen den Anbietern erschwere.

Anscheinend hätte nichtmal ein Einspruch zur rechten Zeit was genützt so wie ich das hier lese um im alten Vertrag zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so tolle behörde, empfiehlt einen anderen anbieter, gibt ja noch soviele möglichkeiten facepalm.gif

aber immerhin ist die entwicklung unerfreulich lol.gif diese behörde hat wirklich eine existenzberechtigung...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.