Recommended Posts

Ergänzungsspieler

ich verfolge die Eredivisie auch ziemlich intensiv bzw. seh ich mir seit 2 Jahren eigentlich jedes Spiel von Ajax an (wenn Zeit vorhanden)!!!

ich denke mal, Lindgren ist für Salzburg mit sicherheit eine verstärkung!! ich denke auch, solange eine Mendes verletzt ist, sollte er auf DM nen stammplatz haben .... ansonsten seh ich Mendes bzw. Lindgren doch eher auf einer stufe!!!

das mit dem "tollen" charakter kann ich indirekt bestätigen .... er war bei Ajax in den jetzten Jahren nicht wirklich stammspieler, man hätte aber nie missmutige töne von ihm gehört bzw. hat er keinen stunk in die mannschaft hineingebracht!!!

seine stärken sind eindeutig defensiv anzusiedeln ..... "wunderpässe" darf man sich von ihm keine erwarten ... bei ajax hat er diese so gut wie nie gezeigt ... er war bei Ajax eher ein spieler im DM, der den pass nach hinten oder in die breite forciert hat .... hat damit leider auch öfters das spiel verschleppt bzw. verlangsamt, was im zuge des "Ajax-Systems" bzw. der "Ajax-Spielweise" manchmal ziemlich nervtötend (auch beim zuschauen war)!!!

er ist auf alle fälle kein schlechter spieler ... aber in meinen augen dann doch nicht gut genug für eine mannschaft wie ajax, die höhere ansprüche auch internationale (nächste saison) verfolgt!!!

aber für Österreich bzw. Salzburg sicherlich kein schlechter spieler ... viel bessere spieler in diesem alter (lindgren ist mit mitte/ende 20 im besten fußballeralter) wird ein verein in österreich realistischerweise denke ich nicht bekommen können!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er ist auf alle fälle kein schlechter spieler ... aber in meinen augen dann doch nicht gut genug für eine mannschaft wie ajax, die höhere ansprüche auch internationale (nächste saison) verfolgt!!!

aber für Österreich bzw. Salzburg sicherlich kein schlechter spieler ... viel bessere spieler in diesem alter (lindgren ist mit mitte/ende 20 im besten fußballeralter) wird ein verein in österreich realistischerweise denke ich nicht bekommen können!!

Das ist genau der Punkt, der mich stört. Zu schwach für Ajax, aber gut genug für RBS, sollte eigentlich nicht der Anspruch sein. Mendes + Lindgren sehe ich nicht auf einer Höhe, aber ich hoffe mal, dass Moniz Lindgren gut genug einschätzen kann, um zu wissen was er tut. Denn die Verlangsamung des Spiels kann er wohl nicht wirklich im Hinterkopf gehabt haben als er ihn verpflichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das ist genau der Punkt, der mich stört. Zu schwach für Ajax, aber gut genug für RBS, sollte eigentlich nicht der Anspruch sein. M

tja, sollte denk ich auch nicht der anspruch sein ... aber anspruch und wirklichkeit gehen halt auseinander!!!

dies ist die österreichische Bundesliga .... u. die seh ich im vgl. mindestens eine stufe unter der holländischen Eredivisie ... gesamt gesehen ... u. da zähle ich neben spielstärke auch infrastruktur, zuschauerzahlen, Nachhaltigkeit (Jugendarbeit) u. Philosophie (ausgeprägtes gesamt-holländisches system als Grundstock für alle mannschaften .... dies zieht sich hinauf bis zur Nationalmannschaft)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ist genau der Punkt, der mich stört. Zu schwach für Ajax, aber gut genug für RBS, sollte eigentlich nicht der Anspruch sein. Mendes + Lindgren sehe ich nicht auf einer Höhe, aber ich hoffe mal, dass Moniz Lindgren gut genug einschätzen kann, um zu wissen was er tut. Denn die Verlangsamung des Spiels kann er wohl nicht wirklich im Hinterkopf gehabt haben als er ihn verpflichtet hat.

Ja mei - er ist halt eine Tremmel-Lösung, ähnlich wie Pasanen auch. Klar wäre allen ein Mendes lieber, aber das spielts augenscheinlich nicht und nachdem die näheren Kandidaten entweder ebenso verletzt sind bzw in diese Rolle erst reinwachsen müssen (Offenbacher) passt es scho, wobei ich ebenso zugeben muss, dass ich mir ebenso wie bei Pasanen keine Wunderdinge, sondern mehr solides Spiel (also keinen Alibikick) erwarte. Demnach willkommen in Salzburg. Dazu kommt wohl, dass man heuer nicht unbedingt erpicht auf Ablösezahlungen scheint und da wird die Suche dann schnell sehr eingegrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Okay, hätte die Stimmung hier deutlich positiver erwartet, aber gut, man lernt wohl nicht nur bei uns (VoH) von vorzeitigen Jubelstürmen. ;)

Seine Visitenkarte liest sich aber wahrlich nicht schlecht (für österr. Verhältnisse), und mit 26 hat er sicher auch noch sportliche Ziele (im Gegensatz zu manch Älteren, mein ich). Und wenn einer von Ajax kommt, kann er so schlecht nicht sein. Meiner bescheidenen Einschätzung nach habt ihr da nen guten Griff getätigt, grats.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

RL 21, halb so wild, draran kann man sich gewöhnen. Ich bin schon gespannt auf Lindgren bzw die Testspiele wo er und Pasanen ihr Können zeigen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Lindgren wird übrigens mit der ehemaligen Rückennummer von Marc Janko ausgestattet. :verbot:

warum bitte der smiley? willst es so machen wie in der nhl, dass bestimmte nummern nicht mehr vergeben werden, wenn der vorherige träger sich als vereinslegende (was janko zwar nicht ansatzweise ist, aber bitte) erweist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

warum bitte der smiley? willst es so machen wie in der nhl, dass bestimmte nummern nicht mehr vergeben werden, wenn der vorherige träger sich als vereinslegende (was janko zwar nicht ansatzweise ist, aber bitte) erweist?

Nicht dass es sich Janko "verdient" hätte. Sowas gibts auch im Fußball. Zwar nicht mehr so oft, aber doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peter schöttels nr5 wird mwn bei rapid auch nicht mehr vergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich hab kein Problem damit, allerdings hätte ich die Nummer wohl nicht mehr hergegeben, vor allem deswegen, da es eigentlich keine sehr beliebte Trikotnummer ala 10 oder sonst etwas ist. Außerdem hatte Lindgren, soweit ich mich noch erinnern kann, bei Ajax die 18. Von daher hätte er zu der 21 keinen besonderen Bezug gehabt und ich hätte mir einfach gewünscht, dass die Nummer 21 in Salzburg auch weiterhin nur mit Marc Janko in Verbindung gebracht wäre. Trotz allem hab ich kein Problem damit, ich häts halt wie gesagt nicht gemacht. Aber wenn Lindgren gute Leistungen bringt, soll er die 21 ruhig haben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...