Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
FireBull22

SK Liepājas Metalurgs - FC Salzburg

62 Beiträge in diesem Thema

150px-Liepajas_Metalurgs.svg.png vs. 48yzwsqvkopie.png

SK Liepājas Metalurgs (LVA) vs. FC Salzburg (AUT)

Europa-League-Qualifikation, 2. Runde

(vermutlich) Daugava-Stadion (Liepāja, 5000 Zuschauer)

Donnerstag, 14. Juli 2011

Weitere Details kommen, sobald sie bekanntgegeben werden.

Kurze Gegner-Info von der Vereinsseite:

“Liepājas Metalurgs” gegründet 1909 als Olimpija Liepāja, nach mehreren Umbenennungen seit 1997 Liepājas Metalurgs, ist ein lettischer Fußballverein aus der Stadt Liepāja. Namenspatron ist das größte metallverarbeitende Unternehmen des Baltikums.

Im Jahr 2005 gelang es Metalurgs als erstem Verein, die Vorherrschaft von Skonto Riga zu durchbrechen, das bis dato seit der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Lettlands in ununterbrochener Reihenfolge die lettische Meisterschaft gewonnen hatte. Zuvor war Metalurgs bereits siebenmal lettischer Vizemeister (1998, 1999, 2003, 2004, 2006, 2007, 2008) und stand dreimal im lettischen Pokalfinale, das jeweils gegen Skonto Riga verloren wurde.

International kam Metalurgs bisher nie über die zweite Runde der europäischen Pokalwettbewerbe hinaus. In der ersten Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League 2006/07 wurde der kasachische Meister FK Aqtöbe mit 1:0 und 1:1 bezwungen. Danach schied das Team gegen Dynamo Kiew aus.

Ricardo Moniz zur Auslosung:

„Wir hatten zuletzt gegen sogenannte kleine Gegner Probleme – und daher müssen wir gegen die Letten besonders konzentriert auftreten. Es sind zwei Endspiele für uns. Ob wir zuerst auswärts oder zuhause spielen, macht keinen Unterschied.“
bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich mit den Rechten beim ORF aus? Wird zumindest das Auswärtsspiel übertragen?

Nehme an beide, die dürfen erst ab der Gruppenphase die EL nimmer zeigen, die Qualispiele werden einzeln gekauft

Bin ganz zufrieden mit dem Los, wahrscheinlich gewinnt man auswärts klar und lässt es dann daheim wieder schleifen und remisiert nur. Was aber aufgrund der UEFA-Wertung ärgerlich (aber realistisch) wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme an beide, die dürfen erst ab der Gruppenphase die EL nimmer zeigen, die Qualispiele werden einzeln gekauft

Bin ganz zufrieden mit dem Los, wahrscheinlich gewinnt man auswärts klar und lässt es dann daheim wieder schleifen und remisiert nur. Was aber aufgrund der UEFA-Wertung ärgerlich (aber realistisch) wäre.

der Trainer heißt nicht mehr Stevens drum hoffe ich schon auf 2 Siege - außer der Gegner ist wesentlich stärker als erwartet, was ich nicht hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das logo offiziell?

:laugh:

Der Gegner sagt mir gar nichts. Ich würde sie spontan in die Kategorie Ventspils einordnen und da sind wir problemlos drübergefahren, also kein Grund sich Sorgen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Ich nehme an, das heißt "nein"... hätte mich auch verwundert mit dem violett. :D

Aber falls jemand das richtige (aktuelle) FC Salzburg - Logo hat, und das in größerem Format als 20x20 Pixel, kann es gerne hier posten und ich ändere es. Habe aber nichts Ordentliches bis jetzt gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Letten haben es in der letzten saison geschafft, dass alle ihre vier vereine direkt in der jeweiligen runde, in der sie gestartet sind, ausgeschieden sind. Liepajas mit 0:2 und 0:3 gegen Sparta Prag.

sollte dann doch machbar sein...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, das heißt "nein"... hätte mich auch verwundert mit dem violett. :D

Aber falls jemand das richtige (aktuelle) FC Salzburg - Logo hat, und das in größerem Format als 20x20 Pixel, kann es gerne hier posten und ich ändere es. Habe aber nichts Ordentliches bis jetzt gefunden...

48yzwsqv.jpg

Die inoffizielle Variante ist aber schöner. :p:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gegner sehe ich die Gefahr bei 0 % auszuscheiden. Ich hoffe halt mal stark dass die Spieler nicht meine Einstellung teilen und das keine Bohemians-Zitterpartie wird, in der Vergangenheit waren wir ja immer für solche Ausrutscher gut. Bin dann aber doch mehr als zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.