Recommended Posts

BlaueDonau schrieb vor einer Stunde:

Der Vertrag ist noch länger gelaufen, als Reiter da war. Sobald C.P. das Ruder übernommen hat wurde sofort neu verhandelt. wahrscheinlich auch wegen Aufstieg. 
Was Reiter "ausverhandelt" hat, will keiner hier wissen. Das war grob fahrlässig. 
Dass Peschek da nicht gut verhandelt hätte kann ich mir nicht vorstellen. Selber machen wird nicht drinnen sein. Die Personalkosten sind nicht überschaubar und die Ladenhüter lagen jahrelang auf der Gugl in diversen Büros herum. Dieses Risiko muss der Verein wirklich nicht tragen. Dann lieber drei Euro weniger verdienen und man hat keine Verluste und keine Personalkosten.
Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es mir halt nicht vorstellen, dass der Verein das selbst übernimmt. Wenns so schlecht gewesen wäre, wäre bestimmt nicht verlängert worden. Ein bisschen Vertrauen kann man unseren Verantwortlichen schon denke ich. 

Stichwort keine Exklusivrechte, ein neumodernes Joint Venture ohne Risiko und dann gscheite Fanartikel. Es muss nicht zwingend ohne machsport sein.

CP soll uns bitte nie wieder erklären, wo unsere (finanziellen) Grenzen liegen, wenn seine Grenzen so bequem sind. Ist ja nicht so, dass er sich sogar einen Rapidler als Mitarbeiter in den Verein geholt hat, der sowas jahrelang beruflich macht. Da passen Aussage, Anspruch und Realität nicht zusammen. Langsam verspielt er meine Gunst.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MetzgerSKV schrieb vor 44 Minuten:

Stichwort keine Exklusivrechte, ein neumodernes Joint Venture ohne Risiko und dann gscheite Fanartikel. Es muss nicht zwingend ohne machsport sein.

CP soll uns bitte nie wieder erklären, wo unsere (finanziellen) Grenzen liegen, wenn seine Grenzen so bequem sind. Ist ja nicht so, dass er sich sogar einen Rapidler als Mitarbeiter in den Verein geholt hat, der sowas jahrelang beruflich macht. Da passen Aussage, Anspruch und Realität nicht zusammen. Langsam verspielt er meine Gunst.

Wegen den Fanartikeln?
Hut ab, wie schnell man dich aus der Ruhe bringen kann 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja gerne auf meine Argumente eingehen. 

Oder sind es gar die Möglichkeiten und die Weitsicht von CP, die unsere (finanziellen) Möglichkeiten einschränken? Selten so eine unsinnige Aussage eines GF gelesen und gehört, bei der er sich auch das Erreichen seiner eigenen Möglichkeiten indirekt eingesteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Peschek hat dabei gemeint, dass das Tempo des Wachstums im Vergleich zu den letzten Jahren abnehmen wird, da in vielen Bereichen nun weniger Luft nach oben ist. Was natürlich auch korrekt ist. 
Dies war von ihm jedoch ungewohnt schlecht formuliert und wurde bereits von Kalliauer richtiggestellt. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gassi. schrieb vor 1 Stunde:

Das wär eins der Themen gewesen, wo man wsl weit mehr rausschlagen hätte können als bisher mit Machsport...

Ist ja nicht so, dass wir da zumindest einen Vollprofi in eigenen Reihen hätten, der den Laden locker schupfen würde und Stuff macht, was den Leuten taugt.

Man braucht nur schauen wieviele Fans an den Spieltagen immer noch ihrer Spallerhof, Bindermichl Shirts, Pullis etc tragen.

Und das gerade ein paar Wochen nach dem die Geschäftsführung uns Träumer erklären muss, dass wir finanziell eh an der Decke anstehen, bzw fast nirgendwo mehr Potenzial besteht.....🙈

Sehe ich ähnlich, diese Aussage war völlig für den Hugo. Weil so deplatziert und unmotiviert. Falls wir unsere Erfolge halten sollten, in der Liga bleiben, gebe es genug Möglichkeiten, noch mehr Budget zu lukraieren. Der Ausbau bzw sagen wir einfach den Normalplan der Tribüne Ost Sitzerseite eben mit einer Gallerie, so wie uns damals das Stadion präsentiert wurde ist nur ein Beispiel. Neue Fans rennen uns seit dem Aufstieg in Liga 1 und dem neuen Stadion "beinahe die Bude ein", auch da könnte man noch viel mehr daraus machen bzgl zb einer Mitgliedschaft. Sind natürlich trotzdem nur Peanuts, keine Frage, aber an der Fangenstange sind wir in keinster Weise angelangt finde ich. Ein wirklich großer potenter Sponsor neben der Linz AG wäre natürlich noch ein Hammer, da ginge es wirklich um a Marie. Und auch da sind wir extrem interessant, wie gesagt, falls wir die Liga halten. Noch dazu in einem wirtschaftlich so interessanten Gebiet wie Linz und Umgebung, auf österreichischem Gebiet eigentlich einzigartig. Aber auch dies ist Sache unserer Führung, also strengt euch an, gute Leute, und redet nicht von, wir sind am Plafunt angelangt. Da ist noch vieles möglich. Möchte aber unsere Führung trotzdem gratulieren, was seit dem Aufstieg bewerkstelligt wurde, dies ist Allerhand. Nur eben diese "mehr geht nicht mehr" Aussage werde ich nie verstehen, passt auch gar nicht zu allen diversen Offensiven des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was ich auch noch anbringen möchte ohne Fans von Wolfsberg und Hartberg zu beleidigen. Beide (Wolfsberg sogar gigantisch) gelingt es problemlos, sich in der Liga zu halten. Alle kennen wir diese Gebiete. Dort ist außer einmal nichts eigentlich nichts. Werden auch nie große Fanscharen haben, wie auch, da fehlt es ja schon an der Menge der Bevölkerung trotz Randgebiete an allem. Natürlich kann man sagen, beide Vereine haben große Mäzaen, keine Frage. Nur, die haben wir im Großraumgebiet Linz eigentlich im Überfluss. Irgendwie werde ich dies nie verstehen, eigentlich jahrzehntelang schon, warum wir aus unserer geographischen Lage nie Profit erzielen konnten. Unsere damalige Vöest, als wir noch ein Werksverein waren natürlich in diesen Gedanken ausgeschlossen. Was Hartberg und Wolfsberg zusammenbringt, sollten wir eigentlich problemlos bewerkstelligen können, rein logisch und der Möglichkeiten her betrachtet. Und sind nur 2 Beispiele (Ried, Wattens, das gesamte Vorarlberg spreche ich da noch nicht einmal an, was genau genommen ja auch lauter Dorf in Dorf Gemeinden sind). Wie gesagt, ich möchte keinen anderen Fan damit beleidigen, ich weis selbst, wie stolz man auf seinen Verein ist. Ich finde nur, wir, die Blau Weissen machen viel zuwenig daraus, was eigentlich möglich wäre in einem Gebiet im Zentrum von OÖ., und dies jahrzehnte schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Peschek hat dabei gemeint, dass das Tempo des Wachstums im Vergleich zu den letzten Jahren abnehmen wird, da in vielen Bereichen nun weniger Luft nach oben ist. Was natürlich auch korrekt ist. 
Dies war von ihm jedoch ungewohnt schlecht formuliert und wurde bereits von Kalliauer richtiggestellt. 

Mit derartigen Entscheidungen wird das Tempo des Wachstums sicherlich abnehmen. Auch du bist eingeladen auf die Argumente einzugehen.

Edit: Ich hab mir die PK nochmals ganz genau angehört. Seine Worte sind schon sehr eindeutig und in so einer Situation sollte eigentlich mehr Optimismus von Seiten eines GF kommen und jede Chance genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag