Teure Hobbys

admirana111

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

schifahren wenn du dir die komplette ausrüstung zulegen musst. mit liftkarte, verpflegung usw. kommt da immer einiges zusammen...

Stimmt. Ich arbeite in Salzburg als Küchenchef, wenn ich mir anschau, was die Leute im Winter so ausgeben.... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Hi,

was findet ihr sind teuere hobbys?

finde Paintball ist ein ziemlich teures hobby.

Kommt drauf an ob du für die Benutzung eines Areals zahlen musst. Wenn nicht isses ned wirklich teuer. Die Ausrüstung kostet halt was, aber auch nicht übermäßig viel. Und die Kugerl sind vergleichweise billig.

Tauchen is arschteuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Motorsport is teuer.... Ich sprech da aus Erfahrung....

oder auch einfach das basteln mit autos ist auch schon teuer genug, aber ja stimmt, kenn auch einen motorradfahrer der es so amateurmäßig bei meisterschaften betreibt.

Alles was mit sammeln zutun hat. ;)

blätter sammeln? keine ahnung ob das wer tut, ist aber wohl eher billig :feier:

achja, essen kann auch teuer werden wenns ein großes hobby ist :p

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Fußball kann auch sehr teuer werden ;)

Maximal dann, wennst in einem Land lebst, wo eine Krankenversicherung nicht verpflichtend ist (und du dann auch keine hast). In allen anderen Fällen nicht mit den schon genannten Hobbys zu vergleichen.

edit: ich red hier natürlich von aktivem Fußball

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Maximal dann, wennst in einem Land lebst, wo eine Krankenversicherung nicht verpflichtend ist (und du dann auch keine hast). In allen anderen Fällen nicht mit den schon genannten Hobbys zu vergleichen.

edit: ich red hier natürlich von aktivem Fußball

Und ich vom Fan-Dasein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

oder auch einfach das basteln mit autos ist auch schon teuer genug, aber ja stimmt, kenn auch einen motorradfahrer der es so amateurmäßig bei meisterschaften betreibt.

Ich selber fahr MotoCross, Trial und Supermoto. Da sind die laufenden Kosten (also abgesehen vom Bike- und Austrüstungskaufpreis) halbwegs bezahlbar. Beim MotoCross kommt mir ein Trainingstag auf ca 50 Euro.

Ein Bekannter von mir fährt GSX-R-Challenge und pulvert da bei nem Trainingswochenende (Samstag-Sonntag) ca. 1200 Euro raus. Rennwochenende dementsprechend mehr.

Reifensatz pro Tag - 350 Euro (Ganz weicher Reifensatz, weil der auch im Rennen gefahren wird....)

Streckengebühr pro Tag - 120 Euro

Spritkosten pro Tag - 70 Euro

Dann kommen noch Anreisekosten, Verpflegung usw. dazu.... Da sind dann 1200 Euro eh noch optimistisch geschätzt. Dabei hats dich aber noch nichtmal auf die Fresse gelegt... und das wird teuer bei so ner Maschine.

Anschaffungskosten allein fürs Bike waren bei ihm glaub ich knapp 14.000 Euro. Is ja im Renntrimm usw.... Dann noch Transportfahrzeug, Ausrüstung, bla bla bla...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag