S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juni 2011 und weil der kleine flo nicht weiss, was ein perspektivspieler und was ein talent ist und anscheinend die letzten entwicklungen im heimischen fussball verpasst hat, springst du gleich auf den zug auf? sei froh, dass ich dir antworte - stell dir vor, niemand würd auf deinen schwachsinn antworten, da würdest vielleicht noch meinen, du hast irgendwas gscheites von dir gegeben Danke dir, was hätte ich sonst nur gemacht! Alaba, Knasmüller, Arnautovic, Prosenik, Vastic, Weimann, Schimpelsberger (?), alle schon viel früher ins Ausland gewechselt. Und Ivanschitz, Kavlak, Dragovic oder Kainz haben eben schon sehr jung in den Kampfmannschaften gespielt. Das meinte ich nicht. Natürlich hast du Recht, dass es einige gibt, die schon sehr früh ins Ausland gewechselt sind, die sind dann aber meist auch dort ausgebildet worden. Ich meinte, dass es in Österreich kaum einer unter 21 in eine A schafft, und wenn dann spielt er eine, maximal zwei Saisonen in der BL, wechselt dann ins Ausland, sitzt dort auf der Bank und ist somit quasi verheizt worden. In der jüngeren Vergangenheit gibts hiervon viele Beispiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 18. Juni 2011 und weil der kleine flo nicht weiss, was ein perspektivspieler und was ein talent ist und anscheinend die letzten entwicklungen im heimischen fussball verpasst hat, springst du gleich auf den zug auf? sei froh, dass ich dir antworte - stell dir vor, niemand würd auf deinen schwachsinn antworten, da würdest vielleicht noch meinen, du hast irgendwas gscheites von dir gegeben Also bitte, unnediger gehts ned mehr. Erstens bin ich nicht so klein bzw. jung wie gedacht und zweitens kann es einfach nicht dein Ernst sein, Spieler wie Gartler oder jetzt Pichler als Perspektivspieler zu bezeichnen. Vielleicht können sie sich noch ums Eitzerl steigern, aber man kann zu 99 % keine Wunderdinge bezüglich Entwicklung mehr erwarten und deshalb sind sie alles andere als Perspektivspieler. Und zu den Entwicklungen im heimischen Fußball nur Folgendes: Verfolge jedes Jahr circa. 55-65 Livespiele und das nicht im Fernsehen, sondern am Platz. Und daher traue ich mich zu behaupten, dass ich aufgrund der Menge und der Diversität der Spiele, die ich beobachtet habe, keine Entwicklungen versäumt habe. Natürlich gibts immer wieder Ausnahmen wie Jelavic und Co, aber Ausnahmen bestätigen eher die Regel. Und die Wahrscheinlichkeit, dass aus solchen Badkickern wie Gartler wirklich noch was wird, ist immens gering. Als dritter oder gar vierter Stürmer ist er mehr als ok, aber zu mehr wird er es schwer bringen. Auch wenn er sein offensichtliches Talent schon etliche Jahre herumschleppt. Und noch was zum Schluss, genau aufgrund dieser Denkweisen sind wir dort angelangt, wo wir sind. Nämlich bestenfalls im Durchschnitt im internationalen Vergleich. Nichts gegen dich Batigol, aber das musste einfach gesagt werden. Und außerdem zu S4-Thommy: Bin ihm dankbar, dass er seine Infos weitergibt. Ohne diese Infos hätten wir nämlich quasi nix zu diskutieren. Ob sie stimmen (hoffentlich) werden wir sehen. Aber ganz aus den Fingern saugt er sie sicher nicht und da er sie immer wieder hier reinstellt, gibts ein von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2011 Gartler ist kein Badkicker!! Der war ein Bruder Leichtfuß und wenn du den Trainingsbericht von Dannyo liest, würdest du wissen, dass er technisch unter den Top 3 in der Mannschaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2011 Also bitte, unnediger gehts ned mehr. Erstens bin ich nicht so klein bzw. jung wie gedacht und zweitens kann es einfach nicht dein Ernst sein, Spieler wie Gartler oder jetzt Pichler als Perspektivspieler zu bezeichnen. Vielleicht können sie sich noch ums Eitzerl steigern, aber man kann zu 99 % keine Wunderdinge bezüglich Entwicklung mehr erwarten und deshalb sind sie alles andere als Perspektivspieler. Und zu den Entwicklungen im heimischen Fußball nur Folgendes: Verfolge jedes Jahr circa. 55-65 Livespiele und das nicht im Fernsehen, sondern am Platz. Und daher traue ich mich zu behaupten, dass ich aufgrund der Menge und der Diversität der Spiele, die ich beobachtet habe, keine Entwicklungen versäumt habe. Natürlich gibts immer wieder Ausnahmen wie Jelavic und Co, aber Ausnahmen bestätigen eher die Regel. Und die Wahrscheinlichkeit, dass aus solchen Badkickern wie Gartler wirklich noch was wird, ist immens gering. Als dritter oder gar vierter Stürmer ist er mehr als ok, aber zu mehr wird er es schwer bringen. Auch wenn er sein offensichtliches Talent schon etliche Jahre herumschleppt. Und noch was zum Schluss, genau aufgrund dieser Denkweisen sind wir dort angelangt, wo wir sind. Nämlich bestenfalls im Durchschnitt im internationalen Vergleich. Nichts gegen dich Batigol, aber das musste einfach gesagt werden. Und außerdem zu S4-Thommy: Bin ihm dankbar, dass er seine Infos weitergibt. Ohne diese Infos hätten wir nämlich quasi nix zu diskutieren. Ob sie stimmen (hoffentlich) werden wir sehen. Aber ganz aus den Fingern saugt er sie sicher nicht und da er sie immer wieder hier reinstellt, gibts ein von mir. puh dein start in den beitrag ist ja ne katastrophe - vielleicht verwechselst mich ja, aber ich hab weder pichler noch gartler zum perspektivspieler erklärt - darf dich also bitten bei fakten zu bleiben, sonst wirds mühsam du warst der meinung, dass in anderen ligen leute mit 16 oder 17 schon ins kalte wasser geworfen werden und hast es dargestellt, als ob bei uns selbst ausnahmetalente nicht dran kommen würden und das kann nicht dein ernst sein - wer es in jungen jahren schon zu einsätzen in einer kampfmannschaft bringt, ist meist (no na) mit besonderem talent gesegnet und solche spieler gibts überall selten, kriegen aber unter anderem auch in österreich ihre chance (siehe ivanschitz, kavlak, drazan, dragovic, kainz, .....) und das ist eine erfreuliche entwicklung, wenn du mich fragst, auch wenns teilweise aus geldmangel dazu gekommen ist, dass der junge österreicher wieder was wert ist in der heimischen liga und die infos von tommy sind eh interessant, aber er sollt beim info-weitergeben bleiben mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 Gartler ist kein Badkicker!! Der war ein Bruder Leichtfuß und wenn du den Trainingsbericht von Dannyo liest, würdest du wissen, dass er technisch unter den Top 3 in der Mannschaft ist. was auch enorm schwer ist bei dem team! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 18. Juni 2011 Gartler ist kein Badkicker!! Der war ein Bruder Leichtfuß und wenn du den Trainingsbericht von Dannyo liest, würdest du wissen, dass er technisch unter den Top 3 in der Mannschaft ist. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Michi Wagner war ja auch technisch nicht der schlechteste, trotzdem ein Badkicker wie er im Buche steht. Bei Gartler weiß ich auch nach all den Jahren nicht, was wir von ihm erwarten dürfen. Er wird - no na - immer älter (wird 26 im Oktober!) und hat es "nur" auf 52 Pflichtspiele bei Rapid geschafft - hat aber schon im Jahr 2003 debutiert! 52 Pflichtspiele auf höchstem Niveau mit 26 sind viel zu wenig, um auch nur irgendwie planen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 18. Juni 2011 puh dein start in den beitrag ist ja ne katastrophe - vielleicht verwechselst mich ja, aber ich hab weder pichler noch gartler zum perspektivspieler erklärt - darf dich also bitten bei fakten zu bleiben, sonst wirds mühsam du warst der meinung, dass in anderen ligen leute mit 16 oder 17 schon ins kalte wasser geworfen werden und hast es dargestellt, als ob bei uns selbst ausnahmetalente nicht dran kommen würden und das kann nicht dein ernst sein - wer es in jungen jahren schon zu einsätzen in einer kampfmannschaft bringt, ist meist (no na) mit besonderem talent gesegnet und solche spieler gibts überall selten, kriegen aber unter anderem auch in österreich ihre chance (siehe ivanschitz, kavlak, drazan, dragovic, kainz, .....) und das ist eine erfreuliche entwicklung, wenn du mich fragst, auch wenns teilweise aus geldmangel dazu gekommen ist, dass der junge österreicher wieder was wert ist in der heimischen liga und die infos von tommy sind eh interessant, aber er sollt beim info-weitergeben bleiben mmn Also gut, nur ruhig Blut. Kann sein, dass ich dich verwechselt habe. Bei der Anzahl der Beiträge im Forum in den letzten Tagen wärs kein Wunder. Stimmt, ich war der Meinung, dass in einigen Ligen (vor allem Holland und Kroatien) junge Spieler ins kalte Wasser geworfen werden, was es bei uns zwar auch, aber nicht in dieser Menge gibt. Und das Ausnahmetalente oder relativ gute Jungs nicht dran kommen, hab ich aber wirklich nieeeee gesagt. Dass wieder verstärkt auf junge Leute gesetzt wird ist einerseits dem Geldmangel einiger Vereine und der daraus resultierenden Konkurse bzw. auch dem Österreichertopf zu verdanken. Ich glaub, da sind wir auf der gleichen Linie. Also alles in allem glaub ich stimmen wir eigentlich überein. Lediglich die Bezeichnungen Perspektivspieler bzw. Talent in einem Alter, wo dies überhaupt nicht mehr angebracht ist, haben mich stutzig gemacht. @ laotse: Für mich ist und bleibt unser Harry ein Badkicker. Und als Badkicker meine ich jetzt keinen, der nix kann, sondern wirklich einen Showkicker, der einige Schmähs drauf hat, aber sie im Wesentlichen nicht umsetzen kann bzw. dadurch einfach auf der Strecke bleibt. Gartler als Stürmer Nr. 3 ist ok und sofern er sich nicht verletzen sollte, wird er auch 7-10 Tore machen nächste Saison. Aber der gepriesene Spieler ist er sicher nicht und mit 25 schon gar kein Perspektivspieler mehr - sowas höre ich nämlich öfters, und nicht nur hier im Forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2011 @ laotse: Für mich ist und bleibt unser Harry ein Badkicker. Und als Badkicker meine ich jetzt keinen, der nix kann, sondern wirklich einen Showkicker, der einige Schmähs drauf hat, aber sie im Wesentlichen nicht umsetzen kann bzw. dadurch einfach auf der Strecke bleibt. Da spricht aber die Statistik letzte Saison (alle 100 Minuten ein Scorerpunkt) dagegen. Das "Badkicker-Syndrom" hat er mMn weitestgehend abgelegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2011 Ausserdem spreche ich von Rene und nicht von seinem Vater!! GWM du nervst mit solchen Aussagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 18. Juni 2011 Ausserdem spreche ich von Rene und nicht von seinem Vater!! GWM du nervst mit solchen Aussagen harry gartler - ein bundesligaspiel für rapid und ich war dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2011 Ausserdem spreche ich von Rene und nicht von seinem Vater!! GWM du nervst mit solchen Aussagen Ist das nicht wie bei Drazan dass der Vorname seine Vaters sein Spitzname ist ? harry gartler - ein bundesligaspiel für rapid und ich war dabei http://harrygartler.com/HarryGartler.html macht jetzt übrigens Musik, bin ich vor einiger Zeit zufälligerweise drüber gestolpert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2011 Nein, bei gartler ist das meines Wissens nicht so. Harry war Kult!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 18. Juni 2011 http://harrygartler.com/HarryGartler.html macht jetzt übrigens Musik, bin ich vor einiger Zeit zufälligerweise drüber gestolpert Also seine Stimme is gar ned schlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Juni 2011 Nein, bei gartler ist das meines Wissens nicht so. Harry war Kult!! tja dann ist dein Wissen in diesem Fall wohl falsch Wenn beim Trainingsgelände in Hütteldorf, direkt hinter der West-Tribüne, untertags einmal „Harry“ gerufen wird, dann reagiert genau ein Spieler auf diesen Namen. Nein, es handelt sich dabei nicht um einen ganz frischen Neuzugang oder einen Vertreter der Rapid Amateure, der wieder mal mit der Kampfmannschaft trainiert; sondern um Rene Gartler, 22 Jahre, der zu dieser Saison zurück zum Rekordmeister geholt wurde. Beim oben genannten Spitznamen hat Gartler mit seinem Klubkollegen Christopher Drazan etwas gemeinsam: Beide werden nach dem Namen ihrer Väter gerufen – Gartler also mit „Harry“ und Drazan mit „Fritz“(obwohl, oder gerade weil dieser ein violettes Urgestein ist). skrapid.at Also seine Stimme is gar ned schlecht! absolut, dafür dass man den Harry (also den echten) jetzt wohl eher ... naja ... für ein Proleten halten würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 18. Juni 2011 Naja, das war vor 4 Jahren. Da hat sich schon einiges geändert ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts