Spielplan GAK 2011/12


gakfan

Recommended Posts

Posting-Pate

Meines Wissens ist die Partie am Dienstag, 2.8. Anscheinend wird das Spiel erst um 20:00 Uhr angepfiffen, damit auch den Grazern die Anreise ermöglicht wird.

Wie auch immer, echt geil das unserer Südtribüne im Norden wieder mal ein orderntlicher Auswärtsmob gegenübersteht. :D

3.000 - 4.000 Zuschauer sollten es schon werden, trotz Wochentag.

Weiß nicht wie realistisch die Zuschauerzahl ist, kann man schlecht einschätzen bei einem Aufsteiger, je nach Euphorie, auf jeden Fall freu ich mich über den neuen Termin und werd auch Anwesend sein können :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untenstehend die Zuschauerzahlen im Durchschnitt in Österreich: Gekennzeichnet die RL Mitte Vereine mit :support:

1 Rapid Wien 15.825

2 Sturm Graz 11.811

3 RB Salzburg 10.016

4 FC Wacker Innsbruck 9.432

5 Austria Wien 9.085

6 LASK Linz 6.099

7 SV Ried 5.249

8 SV Mattersburg 4.363

9 SCR Altach 3.757

10 Austria Lustenau 3.692

11 SC Magna 3.634

12 Kapfenberger SV 3.232

13 GAK 2.548 :support:

14 Vorwärts Steyr 2.088 :support:

15 FC Trenkwalder Admira 1.971

16 First Vienna 1.949

17 Wiener Sportklub 1.551

18 WAC/St. Andrä 1.514

19 Austria Salzburg 1.267

20 TSV Hartberg 1.186

21 FC Lustenau 1.173

22 Austria Klagenfurt 1.125 :support:

23 BW Linz 1.057

24 Horn 1.054

25 SKN St. Pölten 998

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Burschen - da unterschätzt ihr uns- rechne schon mit ca. 5000 Besuchern in Steyr- endlich wieder in ein richtiger Gegner in der Liga!!

Glaube auch das wir gegen euch sicher wieder an die 5000 am vorwärtsplatz haben.

Also liebe Grazer bitte genau so zahlreich erscheinen wie eure stadtnachbarn danke.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

der gemeine GAK-Anhänger ist eher zurückhaltend und entfacht seine begeisterung erst wenn die mannschaft erfolg hat...

nachdem das in der ersten runde zwangsläufig noch nicht der fall sein kann sagt mir die erfahrung dass sich (zusätzlich negativ beeinflusst durch den dienstagstermin) der ansturm im auswärtssektor in grenzen halten wird...

ich sag mal an die 300 rote werden den weg nach steyr antreten, mehr eher nicht...

in den ersten runden hatten wir selbst bei heimspielen (und auch zu bundesligazeiten) nie viele zuschauer...

ich lass mich aber gern eines besseren belehren... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja das viele nur mitfahren wenn der Erfolg da ist, ist klar.. diese findet man aber bei wirklich jedem Verein. Trotzdem können wir stolz sein Auswärts einen harten Kern zu haben der immer dabei ist egal obs gerade läuft oder nicht und auf die 300 sollten wir schon kommen, immerhin ist Vorwärts der Attraktivste Gegner den wir je in der RLM hatten (von den Zuschauerzahlen zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Wann war leicht ein attraktiver Gegner in Steyr wo's um was geht wo wir unter 3500 bis 4000 Zuseher hatten?

gehn tuts jetzt nicht um soviel würde ich mal sagen...

is ja erst die erste runde...

und welchen status der GAK momentan in oberösterreich hat kann ich noch nicht so richtig einschätzen (trotz mittlerweile 4 saisonen rl)...

fest steht in st florian grieskirchen gmunden vöcklabruck oder wels interessiert sich für uns keine sau...

da kommt kein einheimischer mehr auf den platz als sonst...

also obs in steyr wirklich soviele werden hängt wohl eher davon ab wie das spiel bei euch in den medien beworben wird bzw wie sehr sich die aufstiegseuphorie bei euch gehalten hat...

dass wir das große zugpferd in OÖ sind glaube ich eher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gehn tuts jetzt nicht um soviel würde ich mal sagen...

is ja erst die erste runde...

und welchen status der GAK momentan in oberösterreich hat kann ich noch nicht so richtig einschätzen (trotz mittlerweile 4 saisonen rl)...

fest steht in st florian grieskirchen gmunden vöcklabruck oder wels interessiert sich für uns keine sau...

da kommt kein einheimischer mehr auf den platz als sonst...

also obs in steyr wirklich soviele werden hängt wohl eher davon ab wie das spiel bei euch in den medien beworben wird bzw wie sehr sich die aufstiegseuphorie bei euch gehalten hat...

dass wir das große zugpferd in OÖ sind glaube ich eher nicht...

Egal mit wem man derzeit spricht, jeder freut sich schon auf dieses Spiel. Urlaube werden verschoben und Leute, die sonst eher selten ein Spiel besuchen, haben sich den 2. August schon "ROT" im Terminplan angestrichen.

Es ist wirklich schwer zu schätzen, aber ich glaube 4000 könnten es schon werden, noch dazu wenn man bedenkt, dass jetzt auch Leute der OÖ-Ligisten kommen können, weil es jetzt nicht mehr als Verrat am eigenen Verein angesehen wird, wenn man sich die Vorwärts ansieht.

Außerdem geht es auch in der 1. Runde um etwas oder zählt der Sieg im letzten Spiel mehr als der im ersten?

Die Euphorie und Vorfreude in Steyr ist groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.