Wieviel würdest Du für eine Mitgliedschaft zahlen? (hängt natürlich vom Leistungsumfang ab, dennoch eine grobe Einschätzung)  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hannimator schrieb vor 13 Minuten:

Ich kenn mich gerade nicht aus. Ist es nicht so, dass beide Anträge abgelehnt wurden`?

ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

würde mal behaupten, wenn es diese BWT Dressen Geschichte beim LASK nicht gegeben hätte, würde das wohl auch kein so großes Thema sein. 

Weiß schon, dass viele hier im Forum das nicht so sehen/glauben, aber ein Großteil der Fans/Zuseher im Stadion ist dieses Dressenthema wohl weniger wichtig. Zuhause, ganz klar in den traditionellen Farben. Aber ich glaube kaum, dass viele der SV Sympathisanten überhaupt wissen, in welcher Farbe wir auswärts überwiegend spielen. Ganz zu schweigen, welche Bedeutung dann z.B. die Farbe Gelb hat. 

Das wird mMn einfach überschätzt, wenn es um die Prioritäten der Fans geht. Der Großteil will einfach ein gute, motivierte Mannschaft am Feld sehen, die alles für unsere SVR gibt. Ob das dann auswärts einige Male in einer anderen Dressenfarbe geschieht, spielt da mMn eben für den Großteil eine untergeordnete Rolle. 

Ich hoffe halt auch, dass sich da beide Seiten noch einmal zusammensetzen und einen guten tragfähigen Kompromiss fixieren. Muss ja dann eventuell nicht Rosa sein, eventuell ein paar Spiele in Windhager Rot, das wäre dann eventuell ja schon weniger "rotes Tuch" für manche Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
Hannimator schrieb vor 16 Minuten:

Ich kenn mich gerade nicht aus. Ist es nicht so, dass beide Anträge abgelehnt wurden`?

Wo steht jetzt explizit dass wir ab jetzt bei 6 AW-Spielen eine rosa Dress tragen?

Wer hat das kommuniziert?

Ist das schon in Stein gemeisselt?

Danke schon vorab für Eure Infos. Was ist jetz der Status quo?

Antrag 1 (der Fanklubs) war: Alle Spiele in schwarz-grün, gelb-weiß = gar keine Spiele in einer alternativen Farbe.
Antrag 2 (vorm Vorstand) war: Möglichkeit auf maximal ein drittel der Pflichtauswärtsspiele in einer alternativen Farbe. Der Rest in schwarz-grün, gelb-weiß.

Keiner der Anträge wurde angenommen.
Das heißt es gibt gar keine Regelung in den Statuten hinsichtlich der Dressen.

Alles andere was in den Medien geschrieben wurde (SV Ried spielt nun auch in rosa Dressen, etc...) ist halt das was sich die Schreiberlinge jetzt daraus zusammen reimen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wurde eigentlich irgendwann mal irgendwo kommuniziert, dass es sich bei den Trikot-Plänen explizit um BWT handelt?
Oder ist das von Anfang an nur Spekulation und halt am medienwirksamsten?

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Vertreter der SVR und auch der Fanszene da schnellstmöglich nochmal an einen Tisch setzen und nicht auf beiden Seiten komplett auf stur geschaltet wird.
Verstehen kann ich ehrlicherweise beide Ansichten, sowohl das Bestreben nach Tradition und "Unverkäuflichkeit", andererseits aber auch der Versuch, als kleiner Verein möglichst viele finanzielle Mittel zu lukrieren.

Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, das Ganze in Ruhe auszudiskutieren, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und dann per Abstimmung (die dann logischerweise von beiden Seiten befürwortet wird) in den Statuten zu verankern.
Wäre zumindest wünschenswert und würde das Fass hoffentlich schon schließen, bevor es endgültig überläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Stachelbart schrieb vor 2 Stunden:

Wurde eigentlich irgendwann mal irgendwo kommuniziert, dass es sich bei den Trikot-Plänen explizit um BWT handelt?

lt. Gahleitner in der MV geht es nicht konkret um BWT-Rosa. Es gibt mehrere Anfragen von verschiedenen Unternehmen.

Das BWT-Rosa ist halt die naheliegendste Befürchtung wenn man 1+1 zusammenzählt (die Rosa-Trikots in Linz und das neue Namenssponsoring in unserem Stadion). Und auch ich persönliche vermute, dass es um BWT-Rosa geht (oder alternativ um Windhager-Rot, die ja auch von BWT übernommen wurden).

In meinen Augen gehört unbedingt möglichst zeitnah eine Lösung gefunden, die dann auch in einer ao MV in den Statuten integriert wird. Derzeit regeln die Statuten nämlich, wie schon mal geschrieben, überhaupt nichts im Bezug auf die Trikotfarben und der Vorstand hätte alle möglichen Farboptionen (auch in Heimspielen) im Rahmen der Bundesligarichtlinien.

Die beiden Anträge in der MV haben sich im Prinzip "nur" in der Regelung zu den Auswärtsfarben unterschieden. Liegen also gar nicht so extrem weit auseinander, wie medial momentan dargestellt. Als Kompromiss, wo beide Seiten nochmal aufeinander zugehen, und der dann von beiden Seiten gemeinsam bei einer MV eingebracht wird, könnte ich mir persönlich z.B. folgendes vorstellen:

• bis zu 5 Bundesligaauswärtsspiele, wobei 2 davon bei Gegnern sein müssen, die NICHT aus Wien, Graz, Linz oder Salzburg kommen
  • zusätzlich bis zu 1 Cupauswärtsspiel, wobei dieses NICHT ein eventuelles Finale sein darf
  • nur 1 mal pro Saison pro Gegner
bearbeitet von jusn84
Ergänzung der "bis zu"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jusn84 schrieb vor 22 Minuten:

lt. Gahleitner in der MV geht es nicht konkret um BWT-Rosa. Es gibt mehrere Anfragen von verschiedenen Unternehmen.

Das BWT-Rosa ist halt die naheliegendste Befürchtung wenn man 1+1 zusammenzählt (die Rosa-Trikots in Linz und das neue Namenssponsoring in unserem Stadion). Und auch ich persönliche vermute, dass es um BWT-Rosa geht (oder alternativ um Windhager-Rot, die ja auch von BWT übernommen wurden).

In meinen Augen gehört unbedingt möglichst zeitnah eine Lösung gefunden, die dann auch in einer ao MV in den Statuten integriert wird. Derzeit regeln die Statuten nämlich, wie schon mal geschrieben, überhaupt nichts im Bezug auf die Trikotfarben und der Vorstand hätte alle möglichen Farboptionen (auch in Heimspielen) im Rahmen der Bundesligarichtlinien.

Die beiden Anträge in der MV haben sich im Prinzip "nur" in der Regelung zu den Auswärtsfarben unterschieden. Liegen also gar nicht so extrem weit auseinander, wie medial momentan dargestellt. Als Kompromiss, wo beide Seiten nochmal aufeinander zugehen, und der dann von beiden Seiten gemeinsam bei einer MV eingebracht wird, könnte ich mir persönlich z.B. folgendes vorstellen:

• bis zu 5 Bundesligaauswärtsspiele, wobei 2 davon bei Gegnern sein müssen, die NICHT aus Wien, Graz, Linz oder Salzburg kommen
  • zusätzlich bis zu 1 Cupauswärtsspiel, wobei dieses NICHT ein eventuelles Finale sein darf

Ich finde WO sie diese Dressen tragen ist vollkommen wurscht. Macht für mich keinen Unterschied ob das in Hartberg oder im Bullenstadl ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
jusn84 schrieb vor 25 Minuten:

• 5 Bundesligaauswärtsspiele, wobei 2 davon bei Gegnern sein müssen, die NICHT aus Wien, Graz, Linz oder Salzburg kommen
  • zusätzlich 1 Cupauswärtsspiel, wobei dieses NICHT ein eventuelles Finale sein darf

Ein Kompromiss an Spielen wirst du bei den Fans nicht durchbekommen.
Wenn man einen Kompromiss anstrebt, kann dieser nur an Farben gemessen sein, z.B. drittes Trikot JA, aber nur in den Farben schwarz, blau, rot (wie es in der Vergangenheit auch schon welche gab).

bearbeitet von Flagada094

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flagada094 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Kompromiss an Spielen wirst du bei den Fans nicht durchbekommen.
Wenn man einen Kompromiss anstrebt, kann dieser nur an Farben gemessen sein, z.B. drittes Trikot JA, aber nur in den Farben schwarz, blau, rot (wie es in der Vergangenheit auch schon welche gab).

Dann ist es aber kein Kompromiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jusn84 schrieb vor einer Stunde:

benefiztspiele, spiele auf europäische bühne, testspiele etc. fehlen hier noch.
es darf zu keinen ausnahmen kommen. wobei ich benefiztspiele ausnehmen würde.

und es muss geregelt sein ob die vorhandenen dressen abgeändert werden müssen oder ob ein total anders design erlaubt ist.
in meinen augen sollte der handlungsspielraum so genau wie möglichst definiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Stachelbart schrieb vor 3 Stunden:

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Vertreter der SVR und auch der Fanszene da schnellstmöglich nochmal an einen Tisch setzen und nicht auf beiden Seiten komplett auf stur geschaltet wird.
Verstehen kann ich ehrlicherweise beide Ansichten, sowohl das Bestreben nach Tradition und "Unverkäuflichkeit", andererseits aber auch der Versuch, als kleiner Verein möglichst viele finanzielle Mittel zu lukrieren.

Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit, das Ganze in Ruhe auszudiskutieren, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und dann per Abstimmung (die dann logischerweise von beiden Seiten befürwortet wird) in den Statuten zu verankern.
Wäre zumindest wünschenswert und würde das Fass hoffentlich schon schließen, bevor es endgültig überläuft.

ja es gibt sogar vorschläge vom neuen bwt trikot, sieht aus als ob das bwt rosa von unten das grün des trikots frisst. grauenhaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Sali1912 schrieb vor 49 Minuten:

ja es gibt sogar vorschläge vom neuen bwt trikot, sieht aus als ob das bwt rosa von unten das grün des trikots frisst. grauenhaft!

Korrekt, das ist grauenhaft. Also nicht mit der Fanbrille. Sondern so wirklich objektiv scheußlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 37 Minuten:

Wo gibt es das zu sehen?

es gab auf der versammlung auch den wunsch, dass das man das sehen darf, aber dem wurde nicht entsprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Wo gibt es das zu sehen?

nirgendwo offiziell, ist auch schon wieder Geheimniskrämerei.

Stell dir vor wie die grüne Heimdress in rosarotem Treibsand versinkt ungefähr bis zum Bauchnabel und schräg ein bissl weiter nach oben. Hosen und Stutzen komplett rosa und dazu noch das "kleine" Oberbank Logo .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag