96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für Städte, bzw. stadtnahen Verkehr trifft das sicherlich zu; wenn ich als "Landbewohner" aber an die Vorschläge von den Grünen denke, welche einen Spritpreis jenseits von 2€ fordern, dann kann ich leider nur den Kopf schütteln. Für Stadtbewohner vollkommen richtig, für die Landbevölkerung der Todesstoss!

nein, die grünen haben stets 20 schilling gefordert. und als das erreicht wurde, gab's auch nicht mehr tote als sonst. reine hysterie also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja!

großartig von dir, jedem menschen seine freiheit zu lassen, speziell, nachdem die alternative alle 30 minuten fahrende züge sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Naja, die Öffentliche Anbindung in Wien ist schon verdammt gut, du kommst eigentlich überall hin wo du willst.

Im Sommer ist es aber eigentlich teilweise nur ein Alptraum wenn man in unklimatisierten Öffis fährt, oder wenn einfach mal bei 30°C die Leute aneinander kleben. :schluchz:

Das Auto ist einfach bequemer, ob man schneller ist kann ich nicht sagen, wenn ich aber jetzt die Wahl hätte zwischen Auto und den Öffis würde ich wohl das Auto nehmen :davinci: (Für die Innenstadt nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

großartig von dir, jedem menschen seine freiheit zu lassen, speziell, nachdem die alternative alle 30 minuten fahrende züge sind.

Nein die alternative zu "Alleine mit dem Auto fahren" ist nicht "Den Zug nehmen" sondern "Mit mehreren Personen im Auto fahren" und das geht wenn man will aufjedenfall, auch wenn man keine einheitlichen Arbeitszeiten hat.

Weiters kann eh jeder alleine mit dem Auto fahren, nur sollte das dann entsprechend viel Kosten (also mindestens Kostendeckend und zwar alle Kosten deckend inkl. externe Effekte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ich bin auch der meinung, dass es schon einiges kosten soll, nicht mehr mit den grauslichen Leuten in den Öffis auf einer Stufe stehen zu müssen. Höre das oft und auch hier liest man, dass sich einige zu gut dafür sind, einen Bus zu benutzen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kilometerabhängige PKW Maut auf allen Straßen und die Sache hat sich.

Da darf ein Kilometer in der Stadt am Tag dann halt einige Euros kosten, dann schauma mal wer noch das Auto nimmt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Höre das oft und auch hier liest man, dass sich einige zu gut dafür sind, einen Bus zu benutzen.

was heißt zu gut dafür? was ist schlimm daran, sich lieber ins auto anstatt in einen bus setzen zu wollen? der bus fährt genauso auf der straße und bleibt noch dazu alle paar minuten stehen, was ich mit dem auto nicht muss. abgesehen davon steh ich mit dem bus genauso im stau wie mit dem auto. vorteil gegenüber dem auto ist also gleich null...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was heißt zu gut dafür? was ist schlimm daran, sich lieber ins auto anstatt in einen bus setzen zu wollen? der bus fährt genauso auf der straße und bleibt noch dazu alle paar minuten stehen, was ich mit dem auto nicht muss. abgesehen davon steh ich mit dem bus genauso im stau wie mit dem auto. vorteil gegenüber dem auto ist also gleich null...

Wieviele Leute sitzen in einem Bus und wieviele in einem Auto?

Ausserdem wie kommen wir alle dazu für deine Bequemlichkeit zu bezahlen wenn du genau sogut mit dem Bus fahren könntest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieviele Leute sitzen in einem Bus und wieviele in einem Auto?

Ausserdem wie kommen wir alle dazu für deine Bequemlichkeit zu bezahlen wenn du genau sogut mit dem Bus fahren könntest?

:lol:

vermutlich kein sitzplatz, x-fache fahrtzeit, irgendwelche stinkenden sandler, die den ganzen bus mit ihrem duft verzauber - was ist da genauso gut? ich fahr grundsätzlich sehr viel mit den öffis, aber bus kommt einfach nicht in frage, weils absolut keinen vorteil gegenüber dem auto gibt. und solange man aus dem wiener umland das doppelte für eine fahrkarte zahlen muss, darf sich keiner wundern, wenn die leute lieber mit dem auto fahren. preislich hab ich da kaum noch einen nachteil gegenüber den öffis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vermutlich kein sitzplatz, x-fache fahrtzeit, irgendwelche stinkenden sandler, die den ganzen bus mit ihrem duft verzauber - was ist da genauso gut? ich fahr grundsätzlich sehr viel mit den öffis, aber bus kommt einfach nicht in frage, weils absolut keinen vorteil gegenüber dem auto gibt. und solange man aus dem wiener umland das doppelte für eine fahrkarte zahlen muss, darf sich keiner wundern, wenn die leute lieber mit dem auto fahren. preislich hab ich da kaum noch einen nachteil gegenüber den öffis.

Wo benutzt du bitte den Bus?

Einen Sandler treff ich wenns hoch kommt 1x im Jahr in einem öffentlichen Verkehrsmittel

Sitzplatz gibts zu 90%

Aber wie gesagt, Leute die die Möglichkeit haben mit den Öffis zu fahren aber trotzdem das Auto benutzen wollen, sollen entsprechend dafür zahlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Kilometerabhängige PKW Maut auf allen Straßen und die Sache hat sich.

Da darf ein Kilometer in der Stadt am Tag dann halt einige Euros kosten, dann schauma mal wer noch das Auto nimmt ;)

Grundsätzlich keine schlechte Idee, hab aber ganz starke Datenschutzbedenken. Es wäre viel zu einfach Bewegungsprofile zu erstellen und der Staat weiß ohnehin schon zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Kommst du nicht aus schwechat oder verwechsle ich dich da jetzt? Im 171er musste ich noch nie stehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag