Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Weil schon viel da auch über Horn bzw. über den möglichen Meister der RLO und somit möglichen Aufsteiger in die Erste Liga gesprochen wurde:

Leader Horn blamiert sich beim Prügelknaben Columbia und kam über ein 0:0 nicht hinaus. Auf dem holprigen Geläuf kam Horn nicht in Fahrt. Nach dem Spiel herrschte dicke Luft, Horns Patrick Haas trat aus Frust gegen eine Bande, und es gerieten Konrad und Jean Mpassy-Nzoumba aneinander.

Jedenfalls sind Horn und Parndorf nun punktegleich.

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da kommen wir beide auf keinen grünen Zweig, denn wenn quasi zwischen dem Horrstadion und dem NAC-Platz nur ein Direktaufstieg liegt, gehen meiner Meinung nach die Relationen verloren. Die Direktabsteiger aus einer 16er-Liga wären auch kein Garant für einen attraktiven spannenden Meisterschaftsverlauf. Nach deiner Theorie sähe das derzeit folgendermaßen aus (die Amateurvereine mal aus den Regionalligen gestrichen, sonst wird's absurd):

BL:

Salzburg

Rapid

Austria

Ried

Sturm

Wr. Neustadt

Wacker

Mattersburg

Kapfenberg

Admira

WAC

Altach

A. Lustenau

LASK

BW Linz

SKN

Meine Präferenzen sind ja eine 14-er Bundesliga. Ich habs zwar schon einmal hier ausgeführt, aber erklärs gerne noch einmal kurz:

Einmal Hin- und Rückrunde aller 14 Vereine (26 Runden). Danach oberes und unteres PlayOff mit je 7 Vereinen (noch einmal 12 Runden). Insgesamt also 38 Runden statt bisher 36.

Die Topvereine könnten weiterhin viermal ihre heißgeliebten direkten Duelle spielen, die Fernsehgelder (Bundesliga und Erste Liga jetzt zusammengezählt) würden sich für die Vereine nicht verringern. Spannung verspricht sowohl das ober PlayOff, es geht hier um den Meistertitel und weitere 3-4 internationale Startplätze, als auch das untere PlayOff in dem es um 3 Abstiegsplätze geht.

Die Regionalligen würde ich auf 18 Vereine aufstocken (34 Runden statt bisher 30). Damit sind in Bundesliga und Regionalligen insgesamt 68 Vereine vertreten, also genauso viele wie bisher. Damit gäbe es keinerlei Auswirkungen auf die Ligen darunter.

Die 14er Liga würde derzeit so ausschauen:

Salzburg

Rapid

Austria

Ried

Sturm

Admira

Wr.Neustadt

Wacker

Mattersburg

Kapfenberg

Altach

WAC

LASK

A. Lustenau

Die Vereine Grödig, SKN, BW-Linz, Vienna, FCL und Hartberg müßten den Weg in die Regionalligen antreten.

Seien wir uns ehrlich: Die Zäsur nach den besten vier Vereinen der Erste Liga ist ja jetzt schon gegeben. Daher wäre diese Trennung ausgesprochen richtig.

Der Aufstieg/Abstieg im nächsten Jahr könnte nach derzeitigen Stand so ausschauen:

Abstieg: A.Lustenau, LASK, WAC

Aufstieg: SKN oder Vienna, BW-Linz oder Hartberg, FC-Lustenau oder Grödig

Bitte was wäre daran so verkehrt ???

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zwei Dinge, aus Grödig:

Erstens soll man sich mit dem gerader erst in Altach geschassten Adi Hütter als neuen Trainer einig sein, das berichten jedenfalls die Salzburger Nachrichten:

Der eine Salzburger Europacupheld verlässt Grödig, ein anderer übernimmt in der nächsten Saison den Trainerposten beim Erstligisten. Wie die "SN" erfuhren, wird Adi Hütter der Nachfolger von Heimo Pfeifenberger.

Zweitens soll sich der Bundesligaverteidiger Dominique Taboga vom baldigen (vermutlich/hoffentlich) Ligakonkurrenten Kapfenberg mit den Grödigern einig sein, das berichtet jedenfalls die Krone und bezugnehmend darauf auch transfermarkt.at

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wild, die machen echt Ernst in Grödig. Offenbar extrem kurze Entscheidungswege und ganz klar das Ziel Aufstieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wild, die machen echt Ernst in Grödig. Offenbar extrem kurze Entscheidungswege und ganz klar das Ziel Aufstieg...

Und noch was aus Grödig: sie eröffnen heute gegen Ried, 18 Uhr den Viertelfinalreigen im Samsung Cup. Morgen spielen dann noch die HfM Ligisten Austria Lustenau und Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ried drehte die Cuppartie gegen Grödig noch und erreichte einen Zittersieg: 3:2

Heute gibt es die restlichen Partien, das Austriaderby der Wiener Austria und der Lustenauer Austria, ein Salzburgderby, Jung gegen Alt und ein Steirerderby Sturm-Graz gegen Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Verlassen die ersten Ratten das sinkende Schiff? Hartberg hat jedenfalls dem Ex-Rapidler Dober mitten in der Saison die Freigabe erteilt, in die USA zu Vertragsverhandlungen zu fliegen. Die Saison beginnt dort demnächst....

http://sport.orf.at/#/stories/2114670/

Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Andreas Dober steht möglicherweise vor einem Transfer in die Major League Soccer (MLS). Wie der Ex-Rapidler via Twitter bekanntgab, fliegt er am Donnerstag in die USA, um Vertragsverhandlungen mit dem Club Portland Timber zu führen. Von seinem aktuellen Verein TSV Hartberg erhielt der 26-jährige Rechtsverteidiger bereits die Freigabe.

Klingt nach steirischer Resignation - oder aber, der neue Trainer möchte ein Zeichen setzen, weil ihm Dobers Einstellung nicht behagt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder aber, der neue Trainer möchte ein Zeichen setzen, weil ihm Dobers Einstellung nicht behagt :ratlos:

touché!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jetzt haben sie mal Sturm aus dem Cup geworfen und er hat das entscheidende Tor erzielt... Ich weiss nicht ob man sich da Sorgen machen soll ob des eventuellen neuen Selbstvertrauens oder darauf hoffen soll dass sie ihre Kräfte nun nicht alleine auf die Meisterschaft konzentrieren können...

Aber vermutlich sollten wir uns ohnehin auf unsere Spiele konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Jetzt haben sie mal Sturm aus dem Cup geworfen und er hat das entscheidende Tor erzielt... Ich weiss nicht ob man sich da Sorgen machen soll ob des eventuellen neuen Selbstvertrauens oder darauf hoffen soll dass sie ihre Kräfte nun nicht alleine auf die Meisterschaft konzentrieren können...

Aber vermutlich sollten wir uns ohnehin auf unsere Spiele konzentrieren...

Meinst du mit "er" den Dober? Der hat kein Tor gemacht, das Foul, das zum Elfmeter führte, war aber an ihm. Geschossen hat den Elfer dann Mössner.

Ich hoffe auf einen Trainereffekt in Altach und die dadurch bedingte Dämpfung der Euphorie in Hartberg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Meinst du mit "er" den Dober? Der hat kein Tor gemacht, das Foul, das zum Elfmeter führte, war aber an ihm. Geschossen hat den Elfer dann Mössner.

Stimmt stimmt, sorry, habe schlampig gelesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich ziehe aus der Cup-Partie nur einen Schluss: Dass die Hartberger morgen müde sein werden ;)

Ernsthaft: Ich erinnere mich an unseren heldenhaften Cup-Sieg damals gegen Altach im Herbst 2010. Danach glaubten wir auch, nun würde alles besser werden. Im Endeffekt setzte es dann bis zur Winterpause noch ordentliche Watschen. Würde mich nicht wundern, wenn es bei Hartberg nicht anders kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich ziehe aus der Cup-Partie nur einen Schluss: Dass die Hartberger morgen müde sein werden ;)

Hartberg spielt zwar erst übermorgen, da werden sie aber auch noch müde sein. Und dann am Dienstag gegen uns noch müüder ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten