Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Der Kurier hatte heute im Sport die Zu- und Abgänge von der Bundesliga sowie von der RLO und der Wiener Liga! aber die HFM haben sie komplett ausgelassen.

bearbeitet von Davidaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kurier hatte heute im Sport die Zu- und Abgänge von der Bundesliga sowie von der RLO und der Wiener Liga! aber die HFM haben sie komplett ausgelassen.

das nennt man arbeitsteilung in der mediaprint. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das neue Bundesligajournal ist ab sofort im gut sortieren Fachhandel erhältlich. Werd es mir morgen besorgen, über die Vienna wird ja nichts, was wir nicht eh schon wissen, zu erfahren sein (ausser dem Mannschaftsbild). Aber über das, was bei den anderen Vereinen über den Winter passierte, kann man sich in diesem Journal komprimiert informieren.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der asb-viennagemeinde wird offenbar das format nicht gelesen. da erschien am vergangenen freitag ein interessanter artikel über die hartberger machenschaften.

ich habe die seite vor dem abflug in den urlaub noch mit dem handy fototgrafiert. ich hoffe sie ist halbwegs lesbar (werde mich zwischenzeitlich auf die suche nach einer gedruckten ausgabe machen und hoffe euch dann einen ordentlichen scan anbieten zu können.):

post-28395-0-36867000-1329128484_thumb.j

sehr bedauerlich, dass sich die bundesliga neuerlich selbst ein armutszeugnis ausstellt! wer wegschauen will, wird nichts sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Danke fürs Foto.

Ein Lizenzentzug droht offenbar nicht, wenn bei den Zahlen geschummelt wird? Stattdessen solls nur Punktabzüge oder Geldstrafen geben, wenn bei den laschen Überprüfungen denn überhaupt was rauskommt.

Die 1,3mio Personalbudget bei uns stimmen nicht ganz, oder? Das ist doch das gesamte Budget "Sport", also auch für die Infrastruktur, Trainingslager usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Noch lächerlicher als die Zahlen von BWL, Hartberg und FCL ist nur noch der Standpunkt der Bundesliga dazu. Jeder Redakteur, jeder Kenner der Szene, jeder vernünftig denkende Mensch überreisst, dass hier nichts "plausibel" und "nachvollziehbar" ist, abgesehen von dieser mehr als offensichtlichen, haarsträubenden Chuzpe.

Mehr als ein paar tausend Euro würden die betreffenden Vereine dann wahrscheinlich auch nicht an BL-Strafe zahlen. Dass sie dabei korrekt arbeitenden Vereinen zu Unrecht Plätze im Profifußball (die Format-Bezeichnung "Unterhaus" finde ich sehr amüsant) wegnehmen, scheint die Bundesliga nicht sonderlich zu stören. Aber die Länder werden, wie angemerkt, wohl auch hier intervenieren und nicht nur bei Finanzamt, Staatsanwaltschaft und Krankenkassen.

Schade, dass sich unsere eigene Position nicht verbessert hat: Die genannten Vereine können ihre geschönten Budgets bezahlen, wir zur Zeit unser nachvollziehbares leider nicht. What's worse? Aus Sicht vieler Spieler wohl letzteres, fürchte ich.

Es kann einem manchmal schon wirklich die Lust auf diese Liga vergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch lächerlicher als die Zahlen von BWL, Hartberg und FCL ist nur noch der Standpunkt der Bundesliga dazu.

Auch hier: Die Personalkosten betreffen die Daten aus der Vorsaison, sprich da waren wir noch in der RLM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Danke fürs Foto.

Ein Lizenzentzug droht offenbar nicht, wenn bei den Zahlen geschummelt wird? Stattdessen solls nur Punktabzüge oder Geldstrafen geben, wenn bei den laschen Überprüfungen denn überhaupt was rauskommt.

Die 1,3mio Personalbudget bei uns stimmen nicht ganz, oder? Das ist doch das gesamte Budget "Sport", also auch für die Infrastruktur, Trainingslager usw.

Dazu könnt ich anbieten, was im Bundesligajournal bei uns steht: Gesamtbudget 2 Mio, Mannschaftskosten 1,2 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der asb-viennagemeinde wird offenbar das format nicht gelesen. da erschien am vergangenen freitag ein interessanter artikel über die hartberger machenschaften.

ich habe die seite vor dem abflug in den urlaub noch mit dem handy fototgrafiert. ich hoffe sie ist halbwegs lesbar (werde mich zwischenzeitlich auf die suche nach einer gedruckten ausgabe machen und hoffe euch dann einen ordentlichen scan anbieten zu können.):

post-28395-0-36867000-1329128484_thumb.j

sehr bedauerlich, dass sich die bundesliga neuerlich selbst ein armutszeugnis ausstellt! wer wegschauen will, wird nichts sehen...

jetzt als scan:

format_p32_20120203.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein Lizenzentzug droht offenbar nicht, wenn bei den Zahlen geschummelt wird?

Geh, wenn die Bundesliga so happig wäre, hätte sie dem WAC gleich nach dem Aufstieg die Lizenz wieder weggenommen. Immerhin wurde deren Präsident rechtskräftig verurteilt wegen solcher Geschichten. Das Verfahren lief natürlich schon während der Aufstiegssaison. Siehe hier:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2404175/fussballer-sollen-ueber-jahre-schwarz-bezahlt-worden.story

Überhaupt eine entlarvende Aussage, stellvertretend für die hiesige Mentalität:

"Ich möchte nicht sagen, dass solche Zahlungen so üblich sind. Bei unseren Besprechungen wurde immer verkündet, dass bis zur Regionalliga keine Prüfung stattfindet. Deshalb habe ich mich hinreißen lassen", begründet Riegler das Motiv des Finanzvergehens der Abgabenhinterziehung.

Kurz zuvor (das Urteil war absehbar) bezeichnete LH Dörfler bezüglich einer 91.000 €-Landesförderung den Verein übrigens als ""sportliche Visitenkarte des Landes". Zimperlich ist anscheined niemand und wenn doch wird er als Spaßverderber hingestellt oder von den Mächtigen zurückgepfiffen. Und so richtig streng kontrolliert wird auch eine Klasse über der RL nicht - keine Angst Herr Riegler.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ganz genau drei Vereine machen im neuen Bundesligajournal keine Angaben bezüglich ihrer Budgets: WAC, LASK und Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die St.Pöltner legten gestern am Annaberg einen Schitag ein, die haben offenbar keine Angst vor Gipshaxn. :betrunken: Nur die Spanier Segovia und Jano mussten lt. NÖ Krone zu Hause bleiben. "Wer bereits beim Autofahren auf Schnee massive Probleme hat, sollte sich vom Skifahren besser fernhalten", so launig der SKN Trainer Scherb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten