Recommended Posts

sweet jesus

Backup - Das bedeutet die Kontakte, Sms und Kalender am Handy zu sichern?!

richtig. backup bedeutet sicherung.

Custom Rom - Was bedeutet das? Custom Rom installieren, bedeutet das das Handy zu flashen?

du flasht (installierst) ein custom rom (= handy-betriebssystem, dass nicht vom hersteller stammt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Generell würde ich mich für das Wildfire entscheiden. In deinen Fall als Zweithandy würde ich das Xperia Mini bevorzugen.

BTW: Ein kleiner Kauftipp: Das Xperia Mini ist derzeit auf Amazon im Sonderangebot. 149 Euro!

Hab's mir auch schon überlegt, aber Sony ist der einzige Hersteller, wo mir die Handys überhaupt nicht taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

du flasht (installierst) ein custom rom (= handy-betriebssystem, dass nicht vom hersteller stammt)

Und das muss man machen, damit ich z.B. dann alle Apps verschieben kann?

Es gibt ja verschieden Cutom ROMs? Welche soll ich da dann installieren? Und war das installieren einer custom rom dann der letzte Schritt? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Und das muss man machen, damit ich z.B. dann alle Apps verschieben kann?

Es gibt ja verschieden Cutom ROMs? Welche soll ich da dann installieren? Und war das installieren einer custom rom dann der letzte Schritt? ^^

grundsätzlich musst du gar nix machen. wenn die app app2sd unterstützt, kannst du es ohne root & flash verschieben. wenn nicht, und du unbedingt willst, musst du rooten & flashen. (wobei ich dir davon ehrlich gesagt abraten würde...)

einer der beliebtesten mods (custom roms) ist der: http://www.cyanogenmod.com/ (läuft einwandfrei). wenn du den haben willst, musst du rooten und dann flashen. dann läuft dein handy wieder, also ja, das flashen ist der letzte schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

grundsätzlich musst du gar nix machen. wenn die app app2sd unterstützt, kannst du es ohne root & flash verschieben. wenn nicht, und du unbedingt willst, musst du rooten & flashen. (wobei ich dir davon ehrlich gesagt abraten würde...)

einer der beliebtesten mods (custom roms) ist der: http://www.cyanogenmod.com/ (läuft einwandfrei). wenn du den haben willst, musst du rooten und dann flashen. dann läuft dein handy wieder, also ja, das flashen ist der letzte schritt.

ok ich beschreibe nochmals mein Problem: App 2 SD Free habe ich am Handy und es sind alle Apps die verschiebbar sind auf der Speicherkarte. Habe aktuell noch 13 MB internen Speicher, insgesamt sollte ich 148 MB haben, sagt mein Handy. Allerdings habe ich gerade einmal 62 MB Apps und was schon am Handy oben war (z.b. Facebook, G-Mail, Youtube, Htc Sense), die nur am Telefon selbst sein können. SMS habe ich auch so gut wie gar keine. Was ist dann mit den restlichen 70 MB interner Speicher?! Ich habe echt keine Ahnung, was kann so viel Speicher noch brauchen?

edit: verstehe echt nicht warum das Desire so wenig internen Speicher hat? Mein Freund hat das "neuere" Desire S und hat fast 1 GB internen Speicher..

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Habe das Handy eben für über 400€ gekauft und möchte es eigentlich noch länger haben :augenbrauen:

Das warn mindestens 100€ zu viel und weil du es in deinem letzten Beitrag angesprochen hast: für ~370€ bekommst du bei Amazon schon das Desire S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Das warn mindestens 100€ zu viel und weil du es in deinem letzten Beitrag angesprochen hast: für ~370€ bekommst du bei Amazon schon das Desire S.

Das war aber schon im Herbst 2010 ;) und da gab es das Desire noch nirgends unter 400€..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Das war aber schon im Herbst 2010 ;) und da gab es das Desire noch nirgends unter 400€..

Ah ok, hab gedacht, das "eben" steht für "gerade eben" und du hast es erst vor Kurzem gekauft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Ah ok, hab gedacht, das "eben" steht für "gerade eben" und du hast es erst vor Kurzem gekauft. ;)

Nein, steht nicht für gerade eben, hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt ;)

Hat jemand Ahnung was die restlichen 70 MB Speicher ausmachen? :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Völlig neutral betrachtet: Einfach nur peinlich, ich dachte immer, die Appleprodukte seien so toll, dass sie sich vor der Konkurrenz nicht fürchten müssen? (Okay, da spielt persönliche Spott doch auch mit.) Ich versteh' den Sinn dieser Klage nicht, die meisten Androidtablets zuvor waren keine wirklichen Gegner für das iPad und auch jetzt hätte es keine Anzeichen gegeben dass sich Apple fürchten muss, Marktanteile zu verlieren. Manchmal frag' ich mich schon ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vor allem was haben sie denn nachgemacht? android 3.0 hat nix gemein mit ios... also kanns ja nur die hardware und der look sein, und der is auch ned ähnlich dem idreck ipad :ratlos:

scheißheisln von apple...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

vor allem was haben sie denn nachgemacht? android 3.0 hat nix gemein mit ios... also kanns ja nur die hardware und der look sein, und der is auch ned ähnlich dem idreck ipad :ratlos:

scheißheisln von apple...

Da wird es wohl eher um Patente gehen die technische Details betreffen, und da ist es das gute Recht eines jeden Unternehmens diese zu schützen ( macht Samsung ja um keinen Deut' anders..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag