Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bzgl. der Displaygrößen....

Ich mag große Displays und die 5 Zolle Smartphones die heuer an den Start gehen behalte ich sicher im Blick.

Dennoch ist es dann doch ärgerlich wenn kleinere Geräte auf der Strecke bleiben.

Das Galaxy S3 mini sollte 1:1 die gleiche Leistung wie der große Bruder bieten aber eben ein kleineres Display (und wohl auch Akku...muss ja alles in ein kleineres Gehäuse passen).

Der Trend ist aber dass die Phablets in Sachen Leistung ganz oben sind und 4 Zoll Geräte nur midrange sind.

Stimme zu. Von mir aus kann die Auflösung bissl runtergedreht werden, mehr dann aber auch nicht. Das derzeitige Galaxy S3 Mini ist ja ein schlechter Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein großes Display ist ein Rückschritt? Vor 10 Jahren? Da waren die Handys winzig, wenn dann vor 20 Jahren. Und da war das Handy groß aber das Display klein.

Für mich reicht das Note 1, hat die perfekte größe für ein Handy.

Denn ich surfe auf dem Handy und das kann nicht groß genug sein. Damit es aber noch in die Hosentasche passt, geht zwar das Note 2 noch, aber das kann ich nicht mehr mit einer Hand bedienen.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht lange über die Zeit nachgedacht, ich glaub man kann sich vorstellen auf welche Handys ich hinauswollte, aber du hast schon recht.

Die Anforderungen haben sich auch seit 10 Jahren komplett veraendert. Frueher gabs nur Telefonie und SMS. Jetzt will man Internet am Handy, Multimedia konsumieren, etc. Dazu braucht es groessere Displays. Und nicht jeder will ein Tablet noch extra mitschleppen. Persoenlich halte ich Dimensionen bis zum Note 2 noch alltagstauglich, alles darueber ist schon muehsam. Sage ich als Galaxy Tab 7" User, der diese Dinger auch zum Telefonieren verwendet hat.

Auf einem 4" kann ich eigentlich schon gut surfen und mir mal ein Video reinziehen, ich mach das aber auch nur wenn ich gerade etwas nachsehen will, gegen Langeweile läuft bei mir sonst Musik. Ich möchte es deswegen möglichst klein, kommt halt darauf an wozu man es braucht. Mini-Versionen taugen mir halt überhaupt nicht, das fühlt sich so ein bisschen nach "Ich will aber ich kann nicht" an, von dem her hoff´ ich, dass die Handys doch auf der jetzigen Größe bleiben

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Handys werden schon bei der jetzigen Groesse bleiben, nur wird die Durchschnittsgroesse ein bissl nach oben wandern. 4,5" wirds dann wohl schon sein. Und Apple wird sicher irgendwann auch ein groesseres iPhone auf den Markt bringen, um konkurenzfaehig zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Morgen präsentiert Apple Quartalszahlen... sind schön gefallen in den letzten Monaten, ich überlege ein bissl auf gute Zahlen zu gamblen... hmm

Na dann hoffen wir mal es ist beim überlegen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Apple wird LTE in Italien, Dänemark, der Schweiz und in einigen anderen Ländern nächste Woche freigeben.

Diese Exklusivität kam wohl nicht so gut an, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

11 Prozent Akku Verlust in 7 Stunden während dem Schlaf normal? Sprich komplette Inaktivität, Wlan ausgeschaltet und vorm schlafen gehn noch per Task-Manager alle Anwendungen geschlossen sowie den RAM Speicher gelöscht. Handy ist übrigens das SGS3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

11 Prozent Akku Verlust in 7 Stunden während dem Schlaf normal? Sprich komplette Inaktivität, Wlan ausgeschaltet und vorm schlafen gehn noch per Task-Manager alle Anwendungen geschlossen sowie den RAM Speicher gelöscht. Handy ist übrigens das SGS3.

Ich würd sagen ja, probier heute mal den Flugmodus zu aktivieren, damit wir nen Ausgangspunkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd sagen ja, probier heute mal den Flugmodus zu aktivieren, damit wir nen Ausgangspunkt haben.

Hab halt noch nie bewusst drauf geschaut in den 1 1/2 Monaten in denen ich das Handy hab, da ich oft zu faul bin die Apps zu schließen und ich es auch öfters über Nacht auflade. Bins nur vom iPhone gewohnt gewesen, dass bei absoluter Inaktivität, wobei ich da das WLAN nie ausgeschalten hab und die Apps auch selten geschlossen hab, nur 1-2% über Nacht fehlten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Echt? Mein 3GS verbrauchte fast 30 %, das konnte ich über Nacht nur anstecken oder in den Flugmodus schicken.

Teste es mal mit Flugmodus, wenn das klappt gibt es noch irgendein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd ich machen. 30%? Das hätt mich erst genervt. Ich hab ein 4er ghabt. Da war schon ein besserer Akku drin. Hab aber sämtliche Ortungsdienste ausgeschalten und die gängigsten Akku-Tipps befolgt. Also meinst sind 11% über Nacht bei einem Android Smart-Phone nicht viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag