Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 Kann man mit Uhren auch nicht vergleichen. Man kauft sich viele Uhren erstens aus Sammlerleidenschaft und zweitens kann man jeden Tag bzw. zu jedem Anlass passend zum Outfit eine andere Uhr tragen. Aber sein Smartphone wechselt man nicht im taeglichen Gebrauch. Heut das iPhone 4, morgen das 5er, dann wieder das 3 GS.... Da gehts rein ums "Besitzen". Schaut, wie toll ich nicht bin, hab das neueste Design-Stueck von Apple! Komplett ueberteuert und technisch ein Jahr zurueck, aber so schoen verpackt und hipp! Aber gut, ich hab schon auch die Leute nicht verstanden, welche sich nur in Designer-Klamotten gewanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Da gehts rein ums "Besitzen". Schaut, wie toll ich nicht bin, hab das neueste Design-Stueck von Apple! Richtig! Ähnlich (ja, ich weiß wie gesagt dass das ganze nicht 1:1 vergleichbar ist) wie eben bei Markenkleidung. Oder Leute die mit einer Rolex rumrennen. bearbeitet 22. September 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Kann man mit Uhren auch nicht vergleichen. Man kauft sich viele Uhren erstens aus Sammlerleidenschaft und zweitens kann man jeden Tag bzw. zu jedem Anlass passend zum Outfit eine andere Uhr tragen. Aber sein Smartphone wechselt man nicht im taeglichen Gebrauch. Heut das iPhone 4, morgen das 5er, dann wieder das 3 GS.... Da gehts rein ums "Besitzen". Schaut, wie toll ich nicht bin, hab das neueste Design-Stueck von Apple! Komplett ueberteuert und technisch ein Jahr zurueck, aber so schoen verpackt und hipp! Aber gut, ich hab schon auch die Leute nicht verstanden, welche sich nur in Designer-Klamotten gewanden. Wechselst du net alle 6 monate dein smartphone? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 Wechselst du net alle 6 monate dein smartphone? Eher alle 3 Monate. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Eher alle 3 Monate. Das ist ja eigentlich schlimmer als jedes iphone zu besitzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Wo ist das Problem sich alle ~ 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen? Jährlich finde ich auch etwas übertrieben, aber jetzt vom Iphone 4 auf Iphone 5 zu wechseln finde ich normal. Einerseits gibts natürlich eine Abnützung und andererseits kann ich auch verstehen etwas neues haben und auf dem neuesten Stand sein zu wollen. Für mich ist ein Handy soweit Statussymbol, das ich es nicht alle Jahre auswechseln würde, aber ein 3 Jahre altes brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, obwohl ein Handy bei mir sogar im Durchschnitt an die 3,5 Jahre hält. bearbeitet 22. September 2012 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. September 2012 Sagt ja keiner was, aber meinst echt alle, die sich dort anstellen, wechseln einfach nur aus verständlichen Gründen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 Das ist ja eigentlich schlimmer als jedes iphone zu besitzen Das kann man so wirklich nicht vergleichen! Apple-Juenger kaufen sich Apple-Produkte, weil es eben Apple-Produkte sind. Jedes Jahr das neueste iPhone- oder iPad-Modell, einen Mac wird man sich zwar nicht jeden Produktzyklus zulegen, dafuer kostet er zuviel, aber alle 2-3 Jahre. Ich kaufe mir staendig neue Smartphones, weil ich immer wieder etwas Neues ausprobieren moechte, und zugegeben immer am letzten Stand der Technik sein will. Das unterscheidet mich von Apple-Usern: ich probiere staendig etwas anderes aus. In den letzten 3 Jahren hatte ich Symbian, WP 6.5, iPhone, diverse Androiden (welche von Kauf zu Kauf immer groesser wurden), Tablets, das Nokia N9 mit Meego, im Mai goennte ich mir das erste Nexus-Device mit purem Android, im November kommt mein erstes Windows Phone 8 Geraet. Mich reizt es, staendig etwas anderes auszuprobieren, und wenn ich dann genug gespielt habe bzw. an meine Grenzen gestossen bin, dann seh ich mich nach etwas Neuem um. Das unterscheidet mich von Apple-Fanboys, die staendig das Neueste von Apple kaufen muessen, nur weil es von Apple ist. Ich steh auch nicht tagelang in einer Schlange vor einem Apple-Store oder dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Das kann man so wirklich nicht vergleichen! Apple-Juenger kaufen sich Apple-Produkte, weil es eben Apple-Produkte sind. Jedes Jahr das neueste iPhone- oder iPad-Modell, einen Mac wird man sich zwar nicht jeden Produktzyklus zulegen, dafuer kostet er zuviel, aber alle 2-3 Jahre. Ich kaufe mir staendig neue Smartphones, weil ich immer wieder etwas Neues ausprobieren moechte, und zugegeben immer am letzten Stand der Technik sein will. Das unterscheidet mich von Apple-Usern: ich probiere staendig etwas anderes aus. In den letzten 3 Jahren hatte ich Symbian, WP 6.5, iPhone, diverse Androiden (welche von Kauf zu Kauf immer groesser wurden), Tablets, das Nokia N9 mit Meego, im Mai goennte ich mir das erste Nexus-Device mit purem Android, im November kommt mein erstes Windows Phone 8 Geraet. Mich reizt es, staendig etwas anderes auszuprobieren, und wenn ich dann genug gespielt habe bzw. an meine Grenzen gestossen bin, dann seh ich mich nach etwas Neuem um. Das unterscheidet mich von Apple-Fanboys, die staendig das Neueste von Apple kaufen muessen, nur weil es von Apple ist. Ich steh auch nicht tagelang in einer Schlange vor einem Apple-Store oder dergleichen. man kann sich alles so hinargumentieren wie mans braucht - unterm strich gibts du wahrscheinlich weit mehr aus für smartphones als apple jünger für iphones 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. September 2012 Das kann man so wirklich nicht vergleichen! Apple-Juenger kaufen sich Apple-Produkte, weil es eben Apple-Produkte sind. Jedes Jahr das neueste iPhone- oder iPad-Modell, einen Mac wird man sich zwar nicht jeden Produktzyklus zulegen, dafuer kostet er zuviel, aber alle 2-3 Jahre. Ich kaufe mir staendig neue Smartphones, weil ich immer wieder etwas Neues ausprobieren moechte, und zugegeben immer am letzten Stand der Technik sein will. Das unterscheidet mich von Apple-Usern: ich probiere staendig etwas anderes aus. In den letzten 3 Jahren hatte ich Symbian, WP 6.5, iPhone, diverse Androiden (welche von Kauf zu Kauf immer groesser wurden), Tablets, das Nokia N9 mit Meego, im Mai goennte ich mir das erste Nexus-Device mit purem Android, im November kommt mein erstes Windows Phone 8 Geraet. Mich reizt es, staendig etwas anderes auszuprobieren, und wenn ich dann genug gespielt habe bzw. an meine Grenzen gestossen bin, dann seh ich mich nach etwas Neuem um. Das unterscheidet mich von Apple-Fanboys, die staendig das Neueste von Apple kaufen muessen, nur weil es von Apple ist. Ich steh auch nicht tagelang in einer Schlange vor einem Apple-Store oder dergleichen. Ich finde dein verhalten jetzt nicht weniger komisch als das der Applejünger (solange diese nicht prahlen) Aber mir is es wirklich egal, manche Leute werden erregt wenn man ihnen ins Gesicht brunzt, andere wenn's das neueste iPhone haben. Jeder wie er glaubt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 man kann sich alles so hinargumentieren wie mans braucht - unterm strich gibts du wahrscheinlich weit mehr aus für smartphones als apple jünger für iphones Nein, das ist kein "hinargumentieren". Ich verwende alle Systeme, akzeptiere jeden Vorteil oder gestehe jeden Nachteil des jeweiligen Systems ein und lass mich ggf. auch eines besseren belehren. Versuch das mal bei einem Fanboy. Dem kann man nicht mit Argumenten oder Logik kommen. Ich selbst sag ja nicht, dass Apple-Produkte schlecht sind. Im Gegenteil, sie sind einfach gehalten, funktionieren und fuer jemanden, der sich nicht tiefer mit der Materie beschaeftigen will oder kann, fuer diesen sind diese Produkte perfekt. Sie sind zugegeben auch stylisch, haben dafuer aber auch ihren Preis. All das sind fuer mich aber keinerlei Argumente, deswegen kommts fuer mich auch nicht mehr in Frage. Und klar geb ich im Jahr mehr Geld aus als jemand, der sich jedes Jahr ein neues iPhone und iPad kauft - dafuer bekomm ich aber auch mehr Geraete. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. September 2012 Doug hattest du nicht auch einige Zeit ein 3GS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. September 2012 Wie bringt man mit dem Hurns ios6 Youtube Videos im ASB zum laufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. September 2012 Wie bringt man mit dem Hurns ios6 Youtube Videos im ASB zum laufen? gar nicht, ich zitiere immer den beitrag und kopiere den link! komischerweise gehn die youtube videos aber nur im asb nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. September 2012 Ich habs mal für den Staff in der Kabine gepostet... Sehr lästig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts