Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. September 2012 Während ich krank im Bett gelegen habe hat meine Mutter sich um 5 für mich dorthin gestellt. Um 9 wurde dann durchgesagt das nur noch weiße 64GB iPhones da seien.Natürlich nix bekommen nur weil diese Penner sich alle vorgedrängelt haben -.-. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Wenn ich ein funktionstüchtiges iPhone4 habe, warum hol ich mir dann um keine Ahnung wieviel Euro ein iPhone 5 und stell mich dann auch noch bis zu 48 Stunden an? Ich seh da keinen Sinn dahinter, nenn mir bitte zumindest einen triftigen Grund, warum man ein funktionstüchtiges iP4/iP4S gegen ein iP5 tauscht!? Ich sehe auch keinen Grund sich 48 Stunden für ein Handy anzustellen. Es gibt wohl auch keinen Grund sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Ich kenne aber Leute die sich jedes Jahr die neue Version von ihrem Audi holen. Wenn man Spaß daran hat und es sich erlauben kann sehe ich kein Problem. Warum soll ich es denn nicht tun? Gibt es einen guten Grund dafür? bearbeitet 22. September 2012 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 22. September 2012 Kommt fast hin, aber noch ein bisschen "moderner" Warum tragen Leute Markenkleidung, warum sammeln manche Münzen / Briefmarken und geben tausende Euro dafür aus, warum kaufen sich Leute einen Ferrari wenns mit einem Golf auch von A nach B kommen? Es geht mir nicht um die Leute, die sich für ein iPhone und gegen ein anderes Produkt entscheiden. Es geht mir um diejenigen, die bereits das neueste Produkt haben und viel Geld für etwas ausgeben, das nahezu gleichwertig ist. Und Kleidung braucht man halt zum Leben halt bissl mehr als Smartphones. Es rennt ja niemand mit 20 iPhones herum. Briefmarken/Münzen: Haben im Gegenzug zu einem Smartphone keinen praktischen Nutzen. Das ist ein Sammler'hobby', wenn ich das 1:1 auf ein iPhone umlegen würd, würde das bedeuten, dass du dir das iPhone 5 zulegst, um es zuhause in den Schrank stellen zu können, ohne es dabei zu verwenden. Weil mans kann... Du hast das wort "triftig" in "triftiger Grund" nicht verstanden. Bisher hab ich noch keinen gelesen. Ich sehe auch keinen Grund sich 48 Stunden für ein Handy anzustellen. Es gibt wohl auch keinen Grund sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Ich kenne aber Leute die sich jedes Jahr die neue Version von ihrem Audi holen. Wenn man Spaß daran hat und es sich erlauben kann sehe ich kein Problem.Warum soll ich es denn nicht tun? Gibt es einen guten Grund dafür? Ich find diese Vergleiche Handy/Auto nicht wirklich sinnvoll... ein Auto nutzt sich über die Zeit einfach viel mehr ab als ein Handy, bei Autos kann ich das Argument mit "jedes Jahr ein neues" ja irgendwie noch eher nachvollziehen, aufgrund des Verschleißes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Ich find diese Vergleiche Handy/Auto nicht wirklich sinnvoll... ein Auto nutzt sich über die Zeit einfach viel mehr ab als ein Handy, bei Autos kann ich das Argument mit "jedes Jahr ein neues" ja irgendwie noch eher nachvollziehen, aufgrund des Verschleißes. stimmt der verschleiß nach nem jahr bei ottonormalautofahrer ist der hammer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 stimmt der verschleiß nach nem jahr bei ottonormalautofahrer ist der hammer! Wenn es sich bei dem Auto um einen Dacia handelt, tut man besser, nach einem Jahr dieses gegen ein neues Modell einzutauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Wenn es sich bei dem Auto um einen Dacia handelt, tut man besser, nach einem Jahr dieses gegen ein neues Modell einzutauschen. Erfahrungen mit dacia? Hät anderes gehört! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 Persoenlich nicht, kenn aber einen Taxler, der einen Dacia als Taxi faehrt Der tauscht jedes Jahr, weil die Kiste dann komplett im Eimer ist bzw. sich die Reparaturen absolut nicht rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Persoenlich nicht, kenn aber einen Taxler, der einen Dacia als Taxi faehrt Der tauscht jedes Jahr, weil die Kiste dann komplett im Eimer ist bzw. sich die Reparaturen absolut nicht rechnen. Weil ein taxi auch nem ottonormalverbraucher entspricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 Das nicht, aber entspricht dem Kaufverhalten eines Apple-Fans. Man koennte jetzt sagen, Apple ist der Dacia unter den Handyherstellern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. September 2012 Dacia sind nicht so schlecht, Taxler hingegen strapazieren die Autos ganz anders. In Graz gibt's Ford Galaxy, die meisten halten keine 3 Jahre. Ganz im Gegensatz zum Superb, um ein anderes, günstiges Auto zu bringen. Dennoch bewundernswert diese Leute und auch die Firma Apple. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2012 Das nicht, aber entspricht dem Kaufverhalten eines Apple-Fans. Man koennte jetzt sagen, Apple ist der Dacia unter den Handyherstellern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. September 2012 Wurscht. Substilitaet nicht angekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2012 Es geht mir nicht um die Leute, die sich für ein iPhone und gegen ein anderes Produkt entscheiden. Es geht mir um diejenigen, die bereits das neueste Produkt haben und viel Geld für etwas ausgeben, das nahezu gleichwertig ist. Und Kleidung braucht man halt zum Leben halt bissl mehr als Smartphones. Es rennt ja niemand mit 20 iPhones herum. Briefmarken/Münzen: Haben im Gegenzug zu einem Smartphone keinen praktischen Nutzen. Das ist ein Sammler'hobby', wenn ich das 1:1 auf ein iPhone umlegen würd, würde das bedeuten, dass du dir das iPhone 5 zulegst, um es zuhause in den Schrank stellen zu können, ohne es dabei zu verwenden. Natürlich kann man nicht alles 1:1 vergleichen, das Verhaltensmuster is aber im Grunde genommen dasselbe. Nimm halt Leute Uhren sammeln als Beispiel, kommt schon eher hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. September 2012 Die campen zwei Tage vor dem Uhrenladen? Pics or.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2012 Davon red ich gar nicht, heikkis Frage war ja: nenn mir bitte zumindest einen triftigen Grund, warum man ein funktionstüchtiges iP4/iP4S gegen ein iP5 tauscht!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts