Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

und bei wireless charging hängst dann mim kopf an der tischplatte wo das smartphone auf der ladestation liegt?! und die ladestation muss ja trotzdem am strom hängen. also wirst das problem mim kurzen kabel auch dort haben. :)

Aber du kannst dein Handy, wenn du es gerade nicht brauchst und nur am Tisch liegen hast, dann auf die Matte legen. Ist viel praktischer als immer an- und abzustecken, wenn man es dann doch mal braucht. Und du wirst ja nicht die ganze Zeit telefonieren oder nur, wenn du aufladen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umso trauriger dann wenn ich Leute höre die ja soo begeistert und fanatisch drauf sind, (obwohl die zu 80% keinen Plan von Smartphones etc haben) und dafür wohl sogar ihre letzte Unterhose verkaufen würden, nur weils einfach.. Iphone heißt... von andren Herstellern will man ja nichtmal irgendwas wissen :facepalm:

Aber gut, das sind dann wohl eh die selben Leute die die Dr Dre Kopfhörer kaufen :p

was genau überrascht dich daran? leute kaufen markenprodukte, warum auch immer und zahlen dafür weit mehr als es eigentlich wer ist -> soll so sein!? was dich daran traurig stimmt ist mir rätselhaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Neu ist es nicht, aber jetzt koennte es vielleicht bald Standard werden. Es wird ja jetzt auch schon Zubehoer hergestellt, die Wireless Charging unterstuetzen, so z.B. Lautsprecher von JBL. Handy einfach auf den Lautsprecher legen, via NFC wird die Musik an den Lautsprecher gestreamt und wird noch dazu nebenbei aufgeladen.

Ich find so ein Feature praktisch, man muss nicht dauernd Kabel am Handy ein- oder ausstecken. Bei meinem Nexus ist das z.B. eine ziemliche Fitzlerei, und der Ladekontakt ist auch schon etwas wackelig. Bei diesem Modell eine schlechte Verarbeitung, hatte vorher eigentlich mit MicroUSB keine Probleme. Aber es ist eben bequemer. Auch wenn das Handy am Ladekabel haengt und das Telefon laeutet. Oft ist das Kabel zu kurz, um angesteckt damit telefonieren zu koennen, dann muss man es erst abziehen, beruehrt dabei vielleicht unabsichtlich den "Ablehnen"-Button am Display,... nein, ich bleib dabei, Wireless Charging ist schon eine feine Sache.

Ist im Prinzip nichts anderes:

31XxuEOTKgL._SL500_AA300_.jpg

Rauflegen und fertig ;)

Ich mag ja das wireless charging auch aber für mich ist es jetzt nicht das großartige feature des Lumia 920.

Da finde ich die Kamera schon besser (auch wenn es da bei der Vermarktung Peinlichkeiten gab). Sollte die Bildstabilisation wirklich gut laufen dann ist das wirklich ein tolle Handycam...wobei ich mir noch immer ein echtes pureview-Gerät mit WP8 wünschen würde.

Das Lumia 920 hat für mich kein wirklich herausstechendes besonderes Merkmal - ein Killer-feature.

Aber es ist ein echter Allrounder. Performance, UI, Nokia Apps/features, Kamera, Zubehör, Akku....einzig das Gehäuse ist mir zuviel "Plastikbomber".

Das Lumia 900 sah da deutlich wertiger aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und bei wireless charging hängst dann mim kopf an der tischplatte wo das smartphone auf der ladestation liegt?! und die ladestation muss ja trotzdem am strom hängen. also wirst das problem mim kurzen kabel auch dort haben. :)

Wenns laeutet, nehm ich es einfach in die Hand, so als ob es auf der Tischplatte liegt... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Prinzip nichts anderes:

31XxuEOTKgL._SL500_AA300_.jpg

Rauflegen und fertig ;)

Ich mag ja das wireless charging auch aber für mich ist es jetzt nicht das großartige feature des Lumia 920.

Da finde ich die Kamera schon besser (auch wenn es da bei der Vermarktung Peinlichkeiten gab). Sollte die Bildstabilisation wirklich gut laufen dann ist das wirklich ein tolle Handycam...wobei ich mir noch immer ein echtes pureview-Gerät mit WP8 wünschen würde.

Das Lumia 920 hat für mich kein wirklich herausstechendes besonderes Merkmal - ein Killer-feature.

Aber es ist ein echter Allrounder. Performance, UI, Nokia Apps/features, Kamera, Zubehör, Akku....einzig das Gehäuse ist mir zuviel "Plastikbomber".

Das Lumia 900 sah da deutlich wertiger aus.

Deswegen hab ich das Wort "Killerfeature" ja auch unter Klammer gesetzt ;)

Trotzdem ein solides Handy, das Lumia 920, mit einem interessanten OS drauf, dem ich eigentlich viel Potential bescheinigen wuerde. Das Problem sind aber Nokia und MS.

Aber letztendlich gings darum, dass weder Lumia noch iPhone wirkliche "Kracher" geworden sind, verbesserte Standardkost, mehr nicht, und trotzdem reagiert der Markt komplett unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber du kannst dein Handy, wenn du es gerade nicht brauchst und nur am Tisch liegen hast, dann auf die Matte legen. Ist viel praktischer als immer an- und abzustecken, wenn man es dann doch mal braucht. Und du wirst ja nicht die ganze Zeit telefonieren oder nur, wenn du aufladen willst.

Ich kann mein GNex auch einfach in die Dockingstation legen.

Dazu muss ich auch nicht mit dem microUSB fummeln sondern einfach rauflegen und fertig.

Man muss es halt mit der richtigen Seite rauflegen aber wenn das zu aufwendig ist dann... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wennst dabei unabsichtlich am ablehnen button ankommst?

Wie soll das gehen? Wenn das Handy laeutet, nehm ich es links und rechts mit Daumen und Zeigefinger. Wenn ich aber noch am Ladekabel (welches bei mir wie gesagt sehr streng zum rein- und rausstecken geht) herumfummeln muss, ist das schon ein paarmal vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hab ich das Wort "Killerfeature" ja auch unter Klammer gesetzt ;)

Trotzdem ein solides Handy, das Lumia 920, mit einem interessanten OS drauf, dem ich eigentlich viel Potential bescheinigen wuerde. Das Problem sind aber Nokia und MS.

Aber letztendlich gings darum, dass weder Lumia noch iPhone wirkliche "Kracher" geworden sind, verbesserte Standardkost, mehr nicht, und trotzdem reagiert der Markt komplett unterschiedlich.

Wie gesagt, ich vermute es ist das Erscheinungsdatum und der entsprechnde Preis.

Hätte Nokia gesagt wir starten Anfang Oktober mit 450€ dann wär die Aktie wohl nicht so eingebrochen aber das ist reine Spekulation.

Btw. mit dem 4S ist die Apple Aktie auch ordentlich eingegangen.

Die Diskussion um die Auflade-Matte ist schon irgendwie kurios :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich vermute es ist das Erscheinungsdatum und der entsprechnde Preis.

Hätte Nokia gesagt wir starten Anfang Oktober mit 450€ dann wär die Aktie wohl nicht so eingebrochen aber das ist reine Spekulation.

Btw. mit dem 4S ist die Apple Aktie auch ordentlich eingegangen.

Die Nokia-Aktie ist ja schon waehrend der Praesentation eingebrochen, wo noch kein Wort ueber Preis oder Verfuegbarkeit gesagt worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nokia-Aktie ist ja schon waehrend der Praesentation eingebrochen, wo noch kein Wort ueber Preis oder Verfuegbarkeit gesagt worden ist.

Dann habe ich zwei Punkte dazu

1) Die gesamten Infos kommen ja gerne schon während der Präsentation zu Leuten mit Beziehungen in entsprechenden Kreisen. Würde mich also nicht wundern wenn schon während der Präsentation klar war (für relevante Personen) dass der Termin oder der Preis noch nicht fix ist.

2) Berufe ich mich auf die erste Antwort von mir

So ganz kann ich es auch nicht nachvollziehen aber die Erscheinungstermine könnten schon ein Grund sein.

Einen genauen Preis und einen genauen Termin gab es ja eigentlich gar nicht.

Das iPhone hat hingegen beides und mit Release im Sept ist man noch dazu mehr als gut unterwegs.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wie soll das gehen? Wenn das Handy laeutet, nehm ich es links und rechts mit Daumen und Zeigefinger. Wenn ich aber noch am Ladekabel (welches bei mir wie gesagt sehr streng zum rein- und rausstecken geht) herumfummeln muss, ist das schon ein paarmal vorgekommen.

das frage ich mich auch für den fall, dass das handy an einem kabel steckt. wenn du das kabel nicht ausstecken kannst während du das handy mit 2 fingern hältst (so wie dus normal auch nimmst) solltest du dir ein paar gedanken machen ;) einfach weniger hektisch rumscheissen, dann passiert sowas ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das frage ich mich auch für den fall, dass das handy an einem kabel steckt. wenn du das kabel nicht ausstecken kannst während du das handy mit 2 fingern hältst (so wie dus normal auch nimmst) solltest du dir ein paar gedanken machen ;) einfach weniger hektisch rumscheissen, dann passiert sowas ned

Nochmal: bei mir ist der MicroUSB a bissl sehr streng zu handhaben. Und ich hab keine Geduld und werde halt ziemlich schnell narrisch. Fuer Haeferln wie mich ist kabelloses Laden eine perfekte Erfindung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ja wie gesagt, mit weniger hektik ist das alles kein problem. und beim mini-usb anschluss habe ich eigentlich nur beim anstecken probleme, ausstecken ist harmlos.

ein fan von wireless charging werde ich erst, wenns einheitlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mein GNex auch einfach in die Dockingstation legen.

Dazu muss ich auch nicht mit dem microUSB fummeln sondern einfach rauflegen und fertig.

Man muss es halt mit der richtigen Seite rauflegen aber wenn das zu aufwendig ist dann... :D

Auf die Matte ist es dann trotzdem noch mal eine Spur leichter als bei der Docking Station, weil es kein richtig drauf liegen gibt, sondern nur ein "Drauflegen". Wobei für manche das schon wohl eine Hürde sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag