Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Nokia praesentiert sein Lumia 920 mit WP8 mit den erwarteten Spezifikationen und die Aktie rasselt noch waehrend der Praesentation in den Keller. Apple praesentiert sein iPhone 5 mit weniger Specs als eigentlich erwartet und die Aktie steigt um 1,39%. :facepalm:

Soll noch einer sagen, die Leut unterliegen keiner Gehirnwaesche.

natürlich, weil dank des neuen connectors Milliarden in die kassen von apple und den Zubehörfirmen wandern wird. Weil du ja jetzt alles neu kaufen darfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ganz kann ich es auch nicht nachvollziehen aber die Erscheinungstermine könnten schon ein Grund sein.

Einen genauen Preis und einen genauen Termin gab es ja eigentlich gar nicht.

Das iPhone hat hingegen beides und mit Release im Sept ist man noch dazu mehr als gut unterwegs.

Gut, aber nur weil der Preis im Vorhinein bekannt war und die Verfuegbarkeit zeitnah, kann ich mir eine solch unterschiedliche Reaktion nicht erklaeren. Dabei ist das Lumia 920 technisch weiter als das iPhone 5.

Was mich bei Nokia wirklich stoert, ist der lange Zeitraum bis zur Verfuegbarkeit. Erst recht bei uns. 1. Quartal 2013 ist einfach ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gut, aber nur weil der Preis im Vorhinein bekannt war und die Verfuegbarkeit zeitnah, kann ich mir eine solch unterschiedliche Reaktion nicht erklaeren. Dabei ist das Lumia 920 technisch weiter als das iPhone 5.

Was mich bei Nokia wirklich stoert, ist der lange Zeitraum bis zur Verfuegbarkeit. Erst recht bei uns. 1. Quartal 2013 ist einfach ein Witz.

Ob das Lumia 920 technisch soviel weiter ist als das iPhone 5 bezweifle ich etwas.

Klar hat es ein größeres Display und NFC (Speed kann man nur schwer vergleichen aber beide laufen wohl absolut flüssig) aber das wird für viele nicht wichtig sein.

Es sieht gut aus und macht einen so hip und toll wie der Vorgänger.

Das Lumia 920 hingegen kommt wohl mehr als ein Monat später (in manchen Ländern wie Österreich überhaupt erst 2013) und kostet wohl gut 100€ mehr als Galaxy S3....(das Ganze sind die Spekulationen denn echte Infos von Nokia gibt es ja kaum).

Als Österreicher würde ich mir das mehr als zweimal überlegen.

Wenn das tatsächlich im Jänner 2013 kommt und dann für 600€....

Das Galaxy S3 und das Ativ S werden wohl mit ziemlicher Sicherheit billiger sein und nicht weniger können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird interessant was ich dann mit meiner docking station im auto und am heimkino mach!? wobei 2. seit apple tv eh nimmer genutzt wird!?

aber das ist ein punkt der mir bisal am oarsch geht, bisher wars immer der gleiche stecker, drum seit jahren das selbe zubehör und jetzt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kabeln im Auto oder @ home sehe ich keine Probleme aber bei einer dockingstation ist das schon so eine Sache.

Meistens ist der etwas angewinkelt positioniert - jetzt den Adapter dazwischen und noch ein längeres iPhone...ob das stabil ist bezweifle ich.

10$ wird der übrigens kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob das Lumia 920 technisch soviel weiter ist als das iPhone 5 bezweifle ich etwas.

Klar hat es ein größeres Display und NFC (Speed kann man nur schwer vergleichen aber beide laufen wohl absolut flüssig) aber das wird für viele nicht wichtig sein.

Es sieht gut aus und macht einen so hip und toll wie der Vorgänger.

Das Lumia 920 hingegen kommt wohl mehr als ein Monat später (in manchen Ländern wie Österreich überhaupt erst 2013) und kostet wohl gut 100€ mehr als Galaxy S3....(das Ganze sind die Spekulationen denn echte Infos von Nokia gibt es ja kaum).

Als Österreicher würde ich mir das mehr als zweimal überlegen.

Wenn das tatsächlich im Jänner 2013 kommt und dann für 600€....

Das Galaxy S3 und das Ativ S werden wohl mit ziemlicher Sicherheit billiger sein und nicht weniger können.

NFC als Bezahlsystem finde ich persoenlich gut, wird noch stark kommen. Ein "Killer-Feature" des Lumia ist das Wireless Charging, einfach hinlegen und es laedt. Das Display ist fuer ein Smartphone brauchbarer, weil doch um einiges groesser. Zwar hat es nicht die Pixeldichte eines iPhones, nur die halte ich fuer nebensaechlich. Bei meinem Nexus hab ich auch kein Retina, und trotzdem keinen Augenschaden oder Nachteile beim Betrachten von Webseiten oder Videos.

Der kolportierte Preis von Nokia ist natuerlich ein schlechter Scherz, und genau der falsche Weg, um die Finnen aus den Dreck zu ziehen. Habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Nokia und MS haetten mit der Aere WP8 auf Kampfpreise setzen muessen, um die erwuenschten Marktanteile zu erreichen. Nur mehr so haetten sie geen iOS und Android eine theoretische Chance. Und wenn mal ein Marktanteil von +10 % da ist, kann man die Preise "anpassen" - wenn genuegend Menschen WP8 nutzen und es entsprechende brauchbare Apps gibt (die ja nur programmiert werden, es es dafuer einen lukrativen Markt gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kabeln im Auto oder @ home sehe ich keine Probleme aber bei einer dockingstation ist das schon so eine Sache.

Meistens ist der etwas angewinkelt positioniert - jetzt den Adapter dazwischen und noch ein längeres iPhone...ob das stabil ist bezweifle ich.

10$ wird der übrigens kosten.

problem eh nicht, kosten tuts trotzdem was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ein "Killer-Feature" des Lumia ist das Wireless Charging, einfach hinlegen und es laedt.

gerade das find ich absolut unnötig, ich weiß gar nicht wie oft ich mein handy normal in der hand halte während es lädt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

problem eh nicht, kosten tuts trotzdem was

sehe ich anders ... mMn schon ein großes problem. angenommen man hat sich über die jahre das ein oder andere zubehör angeschafft.

dockingstation, hifi-anlage mit dock usw. ... dann gibt es variante a) 1 adapter und immer einstecken ... wenig komfortabel oder b) 5-10 adapter kaufen und die an den geräten lassen ... sind dann doch teils erhebliche mehrkosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NFC als Bezahlsystem finde ich persoenlich gut, wird noch stark kommen. Ein "Killer-Feature" des Lumia ist das Wireless Charging, einfach hinlegen und es laedt. Das Display ist fuer ein Smartphone brauchbarer, weil doch um einiges groesser. Zwar hat es nicht die Pixeldichte eines iPhones, nur die halte ich fuer nebensaechlich. Bei meinem Nexus hab ich auch kein Retina, und trotzdem keinen Augenschaden oder Nachteile beim Betrachten von Webseiten oder Videos.

Also wireless charging ist ja alles andere als neu. Das palm pre hatte das ja schon mit dem palm stone (oder so).

Dazu muss ich die Matte auch wo anstecken. Somit lege ich es also auf eine Matte und muss es nicht auf eine dockingstation legen (gibt ja auch Handys mit Kontakten im Gehäuse).

Also so ein Killer-Feature ist das für mich nicht - soll aber nicht bedeuten dass das nichts ist.

Bei der Displaygröße bin ich ganz bei dir. Mir kommt nichts mehr unter 4,7" ins Haus.

Der kolportierte Preis von Nokia ist natuerlich ein schlechter Scherz, und genau der falsche Weg, um die Finnen aus den Dreck zu ziehen. Habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Nokia und MS haetten mit der Aere WP8 auf Kampfpreise setzen muessen, um die erwuenschten Marktanteile zu erreichen. Nur mehr so haetten sie geen iOS und Android eine theoretische Chance. Und wenn mal ein Marktanteil von +10 % da ist, kann man die Preise "anpassen" - wenn genuegend Menschen WP8 nutzen und es entsprechende brauchbare Apps gibt (die ja nur programmiert werden, es es dafuer einen lukrativen Markt gibt).

Da sind wir sowieso einer Meinung. Dazu kommt ja eben noch das Erscheinungsdatum.

Es ist ein Unterschied ob ich das Teil jetzt um 600€ bringe oder im Jänner fürs gleiche Geld.

Es wäre schon jetzt verdammt schwer für Nokia. Das SGS3 kostet jetzt schon "nur" mehr 500€.

Im Herbst/Winter wird wohl auch wieder mind. ein neues Nexus erscheinen....

Im Jänner 2013 kommt auch die Hardwarebombe von LG mit:

• True HD IPS+ Display mit 4,7 Zoll und 1280 x 768 Pixeln

• Quad Core-Snapdragon S4 Pro mit 1,5 GHz

• Android 4.1

• LTE-Konnektivität

• 2 GB RAM

• 13 MP Rückkamera, 1,3 MP Frontkamera

• 2.100 mAh Akku

• 8,45 mm dick

Ich finde Nokia macht ja wirklich gute Geräte aber man ist immer noch unfähig auf den Markt zu reagieren.

Ein Lumia 900 ist jetzt noch gerade mal 100€ billiger als das SGS3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wireless charging ist ja alles andere als neu. Das palm pre hatte das ja schon mit dem palm stone (oder so).

Dazu muss ich die Matte auch wo anstecken. Somit lege ich es also auf eine Matte und muss es nicht auf eine dockingstation legen (gibt ja auch Handys mit Kontakten im Gehäuse).

Also so ein Killer-Feature ist das für mich nicht - soll aber nicht bedeuten dass das nichts ist.

Bei der Displaygröße bin ich ganz bei dir. Mir kommt nichts mehr unter 4,7" ins Haus.

Neu ist es nicht, aber jetzt koennte es vielleicht bald Standard werden. Es wird ja jetzt auch schon Zubehoer hergestellt, die Wireless Charging unterstuetzen, so z.B. Lautsprecher von JBL. Handy einfach auf den Lautsprecher legen, via NFC wird die Musik an den Lautsprecher gestreamt und wird noch dazu nebenbei aufgeladen.

Ich find so ein Feature praktisch, man muss nicht dauernd Kabel am Handy ein- oder ausstecken. Bei meinem Nexus ist das z.B. eine ziemliche Fitzlerei, und der Ladekontakt ist auch schon etwas wackelig. Bei diesem Modell eine schlechte Verarbeitung, hatte vorher eigentlich mit MicroUSB keine Probleme. Aber es ist eben bequemer. Auch wenn das Handy am Ladekabel haengt und das Telefon laeutet. Oft ist das Kabel zu kurz, um angesteckt damit telefonieren zu koennen, dann muss man es erst abziehen, beruehrt dabei vielleicht unabsichtlich den "Ablehnen"-Button am Display,... nein, ich bleib dabei, Wireless Charging ist schon eine feine Sache.

Da sind wir sowieso einer Meinung. Dazu kommt ja eben noch das Erscheinungsdatum.

Es ist ein Unterschied ob ich das Teil jetzt um 600€ bringe oder im Jänner fürs gleiche Geld.

Es wäre schon jetzt verdammt schwer für Nokia. Das SGS3 kostet jetzt schon "nur" mehr 500€.

Im Herbst/Winter wird wohl auch wieder mind. ein neues Nexus erscheinen....

Ich finde Nokia macht ja wirklich gute Geräte aber man ist immer noch unfähig auf den Markt zu reagieren.

Ein Lumia 900 ist jetzt noch gerade mal 100€ billiger als das SGS3.

Eben. Obwohl man eigentlich annehmen muesste, dass Nokia inzwischen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben sollte, scheint diesem nicht so. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Neu ist es nicht, aber jetzt koennte es vielleicht bald Standard werden. Es wird ja jetzt auch schon Zubehoer hergestellt, die Wireless Charging unterstuetzen, so z.B. Lautsprecher von JBL. Handy einfach auf den Lautsprecher legen, via NFC wird die Musik an den Lautsprecher gestreamt und wird noch dazu nebenbei aufgeladen.

Ich find so ein Feature praktisch, man muss nicht dauernd Kabel am Handy ein- oder ausstecken. Bei meinem Nexus ist das z.B. eine ziemliche Fitzlerei, und der Ladekontakt ist auch schon etwas wackelig. Bei diesem Modell eine schlechte Verarbeitung, hatte vorher eigentlich mit MicroUSB keine Probleme. Aber es ist eben bequemer. Auch wenn das Handy am Ladekabel haengt und das Telefon laeutet. Oft ist das Kabel zu kurz, um angesteckt damit telefonieren zu koennen, dann muss man es erst abziehen, beruehrt dabei vielleicht unabsichtlich den "Ablehnen"-Button am Display,... nein, ich bleib dabei, Wireless Charging ist schon eine feine Sache.

und bei wireless charging hängst dann mim kopf an der tischplatte wo das smartphone auf der ladestation liegt?! und die ladestation muss ja trotzdem am strom hängen. also wirst das problem mim kurzen kabel auch dort haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Sehr guter Artikel von BBC finde ich!

Weiß nicht ganz was ich zum neuen Iphone sagen soll.. Neuerungen gibts nicht wirklich, bissl größeres Display, natürlich etwas bessere Specs, aber sonst? :ratlos:

Umso trauriger dann wenn ich Leute höre die ja soo begeistert und fanatisch drauf sind, (obwohl die zu 80% keinen Plan von Smartphones etc haben) und dafür wohl sogar ihre letzte Unterhose verkaufen würden, nur weils einfach.. Iphone heißt... von andren Herstellern will man ja nichtmal irgendwas wissen :facepalm:

Aber gut, das sind dann wohl eh die selben Leute die die Dr Dre Kopfhörer kaufen :p

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag