Angello Superkicker Geschrieben 8. August 2012 Und genau da ist der Unterschied ... Du kennst doch sicher das Zitat von Picasso: "Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. August 2012 Die ifags sind doch wirklich das lächerlichste.. ganz ehrlich in letzter Zeit intressierts mich kaum, aber wie sich die Apple Fanboys alles so zurechtrücken wie sies brachen..das ist echt das lächerlichste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2012 Und genau da ist der Unterschied ... Du kennst doch sicher das Zitat von Picasso: "Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen" Jetzt musst mir aber mal den Unterschied erklären warum das eine gestohlen, das andere kopiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) http://derstandard.a...ne-anzugleichen Der letzte Absatz sagt es eigentlich eh schon. Dass das Unternehmen das Konkurrenzprodukt analysiert hat, ist ja kein Verbrechen. Und in den meisten Fällen habe die Empfehlung gelautet, es mehr wie das iPhone zu machen. Kann man deuten wie man möchte. Samsung sollte eben mehr auf style setzen. Zudem sollte man sich noch an das F700 erinnern. Das wurde im Prinzip 1 Monat nach dem Iphone vorgstellt. Völlig unrealistisch dass dieses Gerät alles vom Iphone abgekupfert hat. Dafür hätte man viel zu wenig Zeit gehabt. Zudem sollte man sich auch vor Augen halten was die Presse am 9 Jänner über das Iphone berichtet hat. DIESER Erfolg war nicht vorhersehbar. Das vergisst man gerne da Apple heute eine ganz andere Position einnimmt als 2007Q1. Durch Apple ist sicherlich ein Designfortschritt in der Smartphone-Branche erfolgt und die Mitbewerber haben sich auch mehr auf das Design konzentriert. Aber deswegen ist die Galaxy S-Reihe keine Kopie. Wenn man sich also das F700 so ansieht und dann das GS1 dann kann man da schon eine Art Evolution sehen. Wenn ich dann die beiden direkt Vergleiche dann frage ich mich wer diese Geräte verwechseln soll. bearbeitet 8. August 2012 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2012 Interessant find ich aber die Frage, wie ein internes Dokument zu Apple gelangt. Wirtschaftsspionage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 Und genau da ist der Unterschied ... Du kennst doch sicher das Zitat von Picasso: "Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen" http://allthingsd.com/20120807/samsungs-2010-report-on-how-its-galaxy-would-be-better-if-it-were-more-like-the-iphone/ Aha, dann wäre das ja eigentlich gut kopiert oder? Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Samsung hat sich vl. in Sachen Design an Apple orientiert aber von einer richtigen Kopie kann keine Rede sein. Wer soll bitte ein GS1 mit einem iPhone verwechseln? So wie Apple sich Ideen von Android holt, so hat Samsung eben sein Produkt mit Apple verglichen um zu sehen was man besser machen könnte (siehe link - da wurde die beiden verglichen und nicht "wir kopieren das iPhone"). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. August 2012 Interessant find ich aber die Frage, wie ein internes Dokument zu Apple gelangt. Wirtschaftsspionage? Ja, da werden die Methoden immer dreister. Zuerst wird der E-Mail-Account gehackt, meist durch eine Sicherheitslücke, dann die E-Mails abgefangen und schlussendlich noch E-Mails gefälscht, damit niemand Verdacht schöpft. Es gibt mittlerweile ein Programm, ich glaub da war auch Google an der Entwicklung beteiligt oder ein anderes Unternehmen in der Richtung, was feststellt, ob der Text übersetzt worden sein könnte und wenn ja, von welcher Ausgangssprache. Beispiel: Die Chinesen haben während eines G8-Gipfels den Account eines französischen Regierungsmitarbeiters geknackt und darüber E-Mails verschickt. Bis irgendwann mal jemand von den Franzosen drauf gekommen ist, dass das Französisch merkwürdig klingt. Die Software hat dann angezeigt, dass die Ausgangssprache höchstwahrscheinlich Chinesisch ist. Und so hat man die Sicherheitslücke erkannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. August 2012 Was braucht man diskutieren, es ist ein offenes Geheimniss, dass Apple fürs erste Iphone das Design vom ersten LG Prada gfladert hat .... Wer beide Handy kennt wird das nicht leugnen können ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Was braucht man diskutieren, es ist ein offenes Geheimniss, dass Apple fürs erste Iphone das Design vom ersten LG Prada gfladert hat .... Wer beide Handy kennt wird das nicht leugnen können ..... Kann ich mir nicht vorstellen. Das Prada wurde im Dezember 2012 präsentiert...das iPhone am 9. Jänner. So schnell kann man das Gerät nicht designen. Es sind ja bereits iPhone Prototypen ans Tageslicht gekommen. Das Design der Geräte hat sich entwickelt. Man kann nicht sagen das Prada/iPhone/XYZ war zuerst da und alle anderen kopieren. Bzgl. Samsung Dokument. Genau aufgrund solcher Analysen ist der Konkurrenzkampf gut für den Endkunden. Firma A analysiert das Produkt von Firma B - was kann Firma A verbessern? Nichts anderes steht da drinnen. Das bedeutet aber nicht dass das GS1 eine bewusste iPhone Kopie ist um Kunden zu täuschen. bearbeitet 8. August 2012 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. August 2012 Die ifags sind doch wirklich das lächerlichste.. ganz ehrlich in letzter Zeit intressierts mich kaum, aber wie sich die Apple Fanboys alles so zurechtrücken wie sies brachen..das ist echt das lächerlichste +1 bin schon in froher erwartung auf den tag, an dem ich dieses iphone-graffl endlich los bin. die bling bling-community, die hier ja von hcg perfekt vertreten wird, kann mich ganz gepflegt am arsch lecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. August 2012 Apple ist doch sowieso nur Möchtegern- BlingBling, wer was richtig exklusives will kauft sowieso ein Vertu Handy oder sowas ähnliches ^^ Ansich hab ich ja nix gegen Apple, ich versteh nur nicht dass man das doppelte bezahlen soll obwohl es um nix besser ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 Apple ist doch sowieso nur Möchtegern- BlingBling, wer was richtig exklusives will kauft sowieso ein Vertu Handy oder sowas ähnliches ^^ Ansich hab ich ja nix gegen Apple, ich versteh nur nicht dass man das doppelte bezahlen soll obwohl es um nix besser ist ... Das gehört zur marketing-Strategie. Der Preis soll es exklusiv machen und der Kunde ist der Meinung dass das Gerät damit höherwertig ist. Wenn die gleiche Milch in zwei verschiedene Packungen kommt und es zwei Preise gibt dann ist das im Prinzip auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2012 Bzgl. Samsung Dokument. Genau aufgrund solcher Analysen ist der Konkurrenzkampf gut für den Endkunden. Firma A analysiert das Produkt von Firma B - was kann Firma A verbessern? Nichts anderes steht da drinnen. Das bedeutet aber nicht dass das GS1 eine bewusste iPhone Kopie ist um Kunden zu täuschen. Eh, ist ja nichts schlechtes, wenn man sich inspirieren lässt. Dank Dropbox und anderer Dienstleister haben Microsoft, Google und Co. nachgezogen und eigene Dienste entwickelt. Und Apple hat sich bei Android die sinnvolle Notification Bar abgeschaut und umgesetzt. Android hat dank iOS den Druck auch in der Usability sinnvoll zu arbeiten. Im Endeffekt profitiert der Kunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. August 2012 Eh, ist ja nichts schlechtes, wenn man sich inspirieren lässt. Dank Dropbox und anderer Dienstleister haben Microsoft, Google und Co. nachgezogen und eigene Dienste entwickelt. Und Apple hat sich bei Android die sinnvolle Notification Bar abgeschaut und umgesetzt. Android hat dank iOS den Druck auch in der Usability sinnvoll zu arbeiten. Im Endeffekt profitiert der Kunde. genauso seh ich das auch, eine 1:1 kopie is natürlich nicht in Ordnung. Erfolgreiche Funktoinen nachzubauen und in das eigene Ökosystem integrieren ist aber für den Kunden wichtig, es zwingt die Hersteller immer weiter innovativ zu bleiben. Daher sind trivialpatente so furchtbar. Also kann man nur hoffen, dass Apple auf die Nase fliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Eh, ist ja nichts schlechtes, wenn man sich inspirieren lässt. Dank Dropbox und anderer Dienstleister haben Microsoft, Google und Co. nachgezogen und eigene Dienste entwickelt. Und Apple hat sich bei Android die sinnvolle Notification Bar abgeschaut und umgesetzt. Android hat dank iOS den Druck auch in der Usability sinnvoll zu arbeiten. Im Endeffekt profitiert der Kunde. die ganze Gschicht würd doch eh kaum wen intressieren, wenn nicht diese Patent-heulerein wären, und die Apple-kids, die beleidigt sind weil sie für das selbe, nur mit mehr einschränkungen das doppelte zahlen. bearbeitet 8. August 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts