John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Was braucht man diskutieren, es ist ein offenes Geheimniss, dass Apple fürs erste Iphone das Design vom ersten LG Prada gfladert hat .... Wer beide Handy kennt wird das nicht leugnen können ..... Kann ich mir nicht vorstellen. Das Prada wurde im Dezember 2012 präsentiert...das iPhone am 9. Jänner. So schnell kann man das Gerät nicht designen. Es sind ja bereits iPhone Prototypen ans Tageslicht gekommen. Das Design der Geräte hat sich entwickelt. Man kann nicht sagen das Prada/iPhone/XYZ war zuerst da und alle anderen kopieren. Bzgl. Samsung Dokument. Genau aufgrund solcher Analysen ist der Konkurrenzkampf gut für den Endkunden. Firma A analysiert das Produkt von Firma B - was kann Firma A verbessern? Nichts anderes steht da drinnen. Das bedeutet aber nicht dass das GS1 eine bewusste iPhone Kopie ist um Kunden zu täuschen. bearbeitet 8. August 2012 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 8. August 2012 Die ifags sind doch wirklich das lächerlichste.. ganz ehrlich in letzter Zeit intressierts mich kaum, aber wie sich die Apple Fanboys alles so zurechtrücken wie sies brachen..das ist echt das lächerlichste +1 bin schon in froher erwartung auf den tag, an dem ich dieses iphone-graffl endlich los bin. die bling bling-community, die hier ja von hcg perfekt vertreten wird, kann mich ganz gepflegt am arsch lecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. August 2012 Apple ist doch sowieso nur Möchtegern- BlingBling, wer was richtig exklusives will kauft sowieso ein Vertu Handy oder sowas ähnliches ^^ Ansich hab ich ja nix gegen Apple, ich versteh nur nicht dass man das doppelte bezahlen soll obwohl es um nix besser ist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 Apple ist doch sowieso nur Möchtegern- BlingBling, wer was richtig exklusives will kauft sowieso ein Vertu Handy oder sowas ähnliches ^^ Ansich hab ich ja nix gegen Apple, ich versteh nur nicht dass man das doppelte bezahlen soll obwohl es um nix besser ist ... Das gehört zur marketing-Strategie. Der Preis soll es exklusiv machen und der Kunde ist der Meinung dass das Gerät damit höherwertig ist. Wenn die gleiche Milch in zwei verschiedene Packungen kommt und es zwei Preise gibt dann ist das im Prinzip auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2012 Bzgl. Samsung Dokument. Genau aufgrund solcher Analysen ist der Konkurrenzkampf gut für den Endkunden. Firma A analysiert das Produkt von Firma B - was kann Firma A verbessern? Nichts anderes steht da drinnen. Das bedeutet aber nicht dass das GS1 eine bewusste iPhone Kopie ist um Kunden zu täuschen. Eh, ist ja nichts schlechtes, wenn man sich inspirieren lässt. Dank Dropbox und anderer Dienstleister haben Microsoft, Google und Co. nachgezogen und eigene Dienste entwickelt. Und Apple hat sich bei Android die sinnvolle Notification Bar abgeschaut und umgesetzt. Android hat dank iOS den Druck auch in der Usability sinnvoll zu arbeiten. Im Endeffekt profitiert der Kunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. August 2012 Eh, ist ja nichts schlechtes, wenn man sich inspirieren lässt. Dank Dropbox und anderer Dienstleister haben Microsoft, Google und Co. nachgezogen und eigene Dienste entwickelt. Und Apple hat sich bei Android die sinnvolle Notification Bar abgeschaut und umgesetzt. Android hat dank iOS den Druck auch in der Usability sinnvoll zu arbeiten. Im Endeffekt profitiert der Kunde. genauso seh ich das auch, eine 1:1 kopie is natürlich nicht in Ordnung. Erfolgreiche Funktoinen nachzubauen und in das eigene Ökosystem integrieren ist aber für den Kunden wichtig, es zwingt die Hersteller immer weiter innovativ zu bleiben. Daher sind trivialpatente so furchtbar. Also kann man nur hoffen, dass Apple auf die Nase fliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Eh, ist ja nichts schlechtes, wenn man sich inspirieren lässt. Dank Dropbox und anderer Dienstleister haben Microsoft, Google und Co. nachgezogen und eigene Dienste entwickelt. Und Apple hat sich bei Android die sinnvolle Notification Bar abgeschaut und umgesetzt. Android hat dank iOS den Druck auch in der Usability sinnvoll zu arbeiten. Im Endeffekt profitiert der Kunde. die ganze Gschicht würd doch eh kaum wen intressieren, wenn nicht diese Patent-heulerein wären, und die Apple-kids, die beleidigt sind weil sie für das selbe, nur mit mehr einschränkungen das doppelte zahlen. bearbeitet 8. August 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 genauso seh ich das auch, eine 1:1 kopie is natürlich nicht in Ordnung. Erfolgreiche Funktoinen nachzubauen und in das eigene Ökosystem integrieren ist aber für den Kunden wichtig, es zwingt die Hersteller immer weiter innovativ zu bleiben. Daher sind trivialpatente so furchtbar. Also kann man nur hoffen, dass Apple auf die Nase fliegt. Wobei diese Sache mit Samsung sicherlich nicht so wichtig wie die Kodak Sache ist. Apple wird vor Gericht sicher gegen Samsung gewinnen. Apple präsentiert das ja anscheinend wie einen Anschlag der asiatischen Kopien auf die amerikanische Wirtschaft. Samsung wird es überleben. Bei der Kodak-Sache wird es aber für Android problematisch. Gehen die Patente an Apple und Microsoft dann gibt es wieder große Probleme. MS und Apple werden versuchen Android zu melken und zu schwächen. Wenn Google, Samsung, HTC und LG aber die Patente bekommen dann sieht die Sache anders aus. Samsung, HTC und LG bauen auch WP8 Geräte und werden sicherlich nicht gegen MS vorgehen (vl. wird man andere Zahlungen damit aufheben können - wie erwähnt hat ja MS in Q2 800Mios mit Android verdient!). Mit Apple wäre dann vl. eine Pattstellung in Sicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) +1 bin schon in froher erwartung auf den tag, an dem ich dieses iphone-graffl endlich los bin. die bling bling-community, die hier ja von hcg perfekt vertreten wird, kann mich ganz gepflegt am arsch lecken. Du bist auch jemand der gerne die feine Klinge auspackt oder? Ein richtig stilvoller Mann:) bearbeitet 8. August 2012 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. August 2012 Du bist auch jemand der gerne die feine Klinge auspackt oder? Ein richtig stilvoller Mann:) na sicher, um stil zu haben braucht man ja nur ein iPhone und ein gucci tascherl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 8. August 2012 na sicher, um stil zu haben braucht man ja nur ein iPhone und ein gucci tascherl Oder ein Mindestmaß an Manieren und guten Gepflogenheiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 Bling-bling hat nichts mit Manieren oder guten Gepflogenheiten zu tun aber vergessen wir das lieber und kommen auf das Thema zurück.... nicht dass der Thread gleich wieder zum "wer hats größere Spatzi"-Thread wird.... Könnte jemand der Apple user Fakten bringen warum Apple bei dieser Sache gewinnen muss? Würde mich mal interessieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 8. August 2012 Weil das Gericht befangen ist -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2012 Weil das Gericht befangen ist -.- Stimmt, amerikanisches Gericht und amerikanischer Konzern, das läuft sicher alles korrupt ab!!11einseinself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. August 2012 Stimmt, amerikanisches Gericht und amerikanischer Konzern, das läuft sicher alles korrupt ab!!11einseinself Korrupt würde ich nicht sagen aber eine gewisse Befangenheit würde ich (gefühlsmässig und völlig ohne Beweise oder Erfahrungen) da schon vermuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts