bat /dev/NULL Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) da ich schon etwas ungeduldig war, hab ich heute eine JellyBean Rom auf mein gnex geworfen. ich kanns wirklich jedem empfehlen, es "flutscht" nur so dahin. andere dinge hab ich noch nicht wirklich ausgetestet, bin aber bisher durchwegs begeistert. kanns kaum erwarten, dass das CM-team mit dem entwickeln anfängt und deren erweiterungen einbaut. bearbeitet 9. Juli 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 9. Juli 2012 da soll sich mal wer auskennen, in ingesamte 3 threads werden firmware sachen besprochen, neues handy aber welches, iphone vs android und wichtige frage fredl wollts euch mal einigen ?! wart auch schon am aokp build 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Juli 2012 Ich habe CM9 auf meinem Galaxy SII inkl. 32 GB microSD Karte. Allerdings wird die nicht so integriert, wie ich es gern hätte. Ich kann problemlos drauf zugreifen, aber wenn ich beispielsweise .apk-Dateien, Videos, Musik etc. drauf schiebe, dann erkennt der Dateimanager (Astro & Co.) es nicht. Es wird immer nur der Telefonspeicher an sich angezeigt. Allerdings kann ich die Apps nachträglich auf die SD-Karte verschieben und unter Einstellungen sieht man sie auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Kann mir jemand eine gute Android-App für Fußball-Spielstände mit Benachrichtigungen bei Toren usw. empfehlen? edit: Ah, scheiße, grad draufgekommen, dass es eh einen Android-Thread gibt. Asche über mein Haupt. bearbeitet 17. Juli 2012 von Don Quichotte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 17. Juli 2012 Kann mir jemand eine gute Android-App für Fußball-Spielstände mit Benachrichtigungen bei Toren usw. empfehlen? edit: Ah, scheiße, grad draufgekommen, dass es eh einen Android-Thread gibt. Asche über mein Haupt. FotMob Ich habe CM9 auf meinem Galaxy SII inkl. 32 GB microSD Karte. Allerdings wird die nicht so integriert, wie ich es gern hätte. Ich kann problemlos drauf zugreifen, aber wenn ich beispielsweise .apk-Dateien, Videos, Musik etc. drauf schiebe, dann erkennt der Dateimanager (Astro & Co.) es nicht. Es wird immer nur der Telefonspeicher an sich angezeigt. Allerdings kann ich die Apps nachträglich auf die SD-Karte verschieben und unter Einstellungen sieht man sie auch. Sie ist unter /emmc/ gemountet und der innere Speicher als /sdcard/. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 17. Juli 2012 FotMob ist mit Abstand die beste Fußball app. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Juli 2012 Sie ist unter /emmc/ gemountet und der innere Speicher als /sdcard/. Super, danke. Und wie kann ich jetzt Apps dorthin installieren? Wenn ich bei den Einstellungen "Auf SD Karte verschieben." auswähle, dann werden die Apps eigentlich nur auf den internen Speicher verschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 17. Juli 2012 FotMob Dankeschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 17. Juli 2012 Super, danke. Und wie kann ich jetzt Apps dorthin installieren? Wenn ich bei den Einstellungen "Auf SD Karte verschieben." auswähle, dann werden die Apps eigentlich nur auf den internen Speicher verschoben. Nur eine kleine Frage: Ist es nicht völlig egal, weil über 1,5 GB für das System zur Verfügung stehen? Dass App2SD hat man ja nur erfunden, um die Speicherknappheit bei älteren Handys zu beseitigen? Sonst könnte es mit App2SD+ funktionieren, hab davon mal gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Juli 2012 Nur eine kleine Frage: Ist es nicht völlig egal, weil über 1,5 GB für das System zur Verfügung stehen? Dass App2SD hat man ja nur erfunden, um die Speicherknappheit bei älteren Handys zu beseitigen? Sonst könnte es mit App2SD+ funktionieren, hab davon mal gelesen. Interner Speicher: 1,92 GB Interner Speicher: 11,50 GB SD-Karte: 29,83 ----------------------------------- Gesamtspeicher: 43,25 GB Jetzt geht es mir darum, dass ich vor allem große Apps (= Navigationssoftware beispielsweise) auf die SD-Karte installieren möchte. Ich will halt die ganze 43 GB für alles zur Verfügung haben. (Apps, Musik, Videos etc.) Nur jetzt ist es so, dass der interne Speicher relativ voll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 17. Juli 2012 Interner Speicher: 1,92 GB Interner Speicher: 11,50 GB SD-Karte: 29,83 ----------------------------------- Gesamtspeicher: 43,25 GB Jetzt geht es mir darum, dass ich vor allem große Apps (= Navigationssoftware beispielsweise) auf die SD-Karte installieren möchte. Ich will halt die ganze 43 GB für alles zur Verfügung haben. (Apps, Musik, Videos etc.) Nur jetzt ist es so, dass der interne Speicher relativ voll ist. Normalerweise ist es bei außerordentlich großen Apps so, dass nur eine .apk im System verbleibt und restlichen Dateien auf der SD-Karte bleiben. Z.B. bei Gameloft-Spielen jenseits der 200 MB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Juli 2012 Okay, dann werde ich die Apps mal genauer unter die Lupe nehmen, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. Juli 2012 Apple hat nun neue Patente zugesprochen bekommen. Darunter ein recht umfassendes (Phandroid nennt es "mother of all smartphone software patents"). Da sind scrollbalken und andere verbreitete Dinge dabei (bei ein paar Punkten frage ich mich warum das Apple und nicht Microsoft bekommt - WM6 bzw. 6.1). Das ist auf alle Fälle wieder Futter für den Patentkrieg. Ich würde ja gerne wissen wie lange man da noch zusieht. Die Branche ruiniert sich in meinen Augen selbst durch diese ständigen Verkaufsstops und Schadens/Lizenz-Zahlungen. Am Ende bekommt immer der Kunde einen auf den Deckel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 19. Juli 2012 Das ist auf alle Fälle wieder Futter für den Patentkrieg. Ich würde ja gerne wissen wie lange man da noch zusieht. Die Branche ruiniert sich in meinen Augen selbst durch diese ständigen Verkaufsstops und Schadens/Lizenz-Zahlungen. Am Ende bekommt immer der Kunde einen auf den Deckel. Das war schon immer der Fall. Hier geht es nur darum, dass die reichen noch reicher werden. Man stelle sich nur mal vor,was wir heute schon alles könnten, wenn die alle an einem Strang ziehen würden. Dann verdienens halt statt Millarden nur noch Millionen, aber es würde der ganzen Welt etwas bringen. Betrifft ja nicht nur die Handywelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juli 2012 CM10 ist als Experimental Build für das Samsung Galaxy SII erschienen und scheint recht gut zulaufen. Für den Alltag sollte man es allerdings noch nicht verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts