Recommended Posts

Ginger Elvis

Kienast einfach nur schlecht, da war ein Hoffer um Welten besser. Ortlechner ist eine bodenlose Frechheit in der IV, so einen darf man nicht einberufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Kienast einfach nur schlecht, da war ein Hoffer um Welten besser. Ortlechner ist eine bodenlose Frechheit in der IV, so einen darf man nicht einberufen...

Und wie begründet sich die "bodenlose Frechheit?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Und wie begründet sich die "bodenlose Frechheit?"

Unglaublich unsicher hinten, da war der 19-jährige Dibon um einiges sicherer (!!). Er hat 2 fürchterliche Böcke geschossen, die den Letten 2 Großchancen ermöglichten. Sowas darf einem gestandenen IV nicht passieren, da kann sich Ortlechner bei Gratzei bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hab das Spiel gestern ganz gut empfunden.

Wir hatten die Letten bis auf eine Phase von 15 Minuten in der Mitte der ersten Hälfte und der einen Chance in den zweiten 45 Minuten vollstens im Griff.

Spielerisch waren tolle Ansätze - speziell für solch ein unsägliches "vor dem Urlaub Spiel".

Und ganz wichtig: Kulo :love: (ich weiß, dass da die Vereinsbrille reinsegelt, aber von diesen grundehrlichen Kämpfer vor dem Herrn jetzt zwei tolle Länderspiele gesehen zu haben, ist einfach nur herrlich - ich bin aber der ganz, ganz festen Überzeugung, dass das nicht so weitergehen wird mit ihm im Team :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dass die aussen nach innen gehen wenn der angriff über die gegenüberliegende seite kommt ist das 1x1 der 4er kette.

Viererkette.png

Dennoch steht klein in dem Fall nicht ideal. Entweder er fangt den Ball vor ihm ab oder er steht näher zum Tor als der Angreifer.

Siehe meine geniale graphische Ausführung.

bu6mrbyc35v5q4ycw.jpg

Dennoch trifft hier Klein nicht die alleinige Schuld. Dibon nehm ich an (die Auflösung ist zu grottig) hat in dem Moment weil alle schlafen 2 Gegenspieler und Klein rechnet wohl eher damit dass der Ball zum vordersten Stürmer kommt. Aber der Lette ist dann drüber gestiegen anstatt den Ball zu spielen und dadurch ist er weiter zum Torschützen gekullert.

also wenn der spieler im zentrum abgedeckt ist, warum soll dann klein ins zentrum rücken? einerseits lässt er damit seinen gegenspieler alleine und anderseits würde er den zentralen spieler doppeln, weil dieser ja schon abgedeckt war. erklär mir bitte den sinn.

natürlich müssen die einzelspieler der 4er kette sich entsprechend verschieben um die räume eng zu machen, damit hast du recht. nur hat die bewegung vom klein mit verschieben rein gar nichts zu tun.

Ernsthafte Frage: Wurde nicht Janko von DiCo in den Urlaub geschickt?

janko hat laut medien um urlaub angefragt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ach ja, noch was: hab mir jetzt vorher auch den Livethread durchgelesen und es als massiv unangenehm empfunden, dass hier so viele eine Niederlage herbeigewünscht haben. Auch ich hab große Probleme mit dem Constantini. Aber die um sich greifende Einstellung, dass man sich sportliche Niederlagen wünscht, um personelle Veränderungen möglicherweise durchführen zu können, finde ich extremst grindig. Auch in einem "unwichtigen" Testspiel vor dem Urlaub gegen die Flaggenähnlichen kann ich solch eine Einstellung nicht gut heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ach ja, noch was: hab mir jetzt vorher auch den Livethread durchgelesen und es als massiv unangenehm empfunden, dass hier so viele eine Niederlage herbeigewünscht haben. Auch ich hab große Probleme mit dem Constantini. Aber die um sich greifende Einstellung, dass man sich sportliche Niederlagen wünscht, um personelle Veränderungen möglicherweise durchführen zu können, finde ich extremst grindig. Auch in einem "unwichtigen" Testspiel vor dem Urlaub gegen die Flaggenähnlichen kann ich solch eine Einstellung nicht gut heißen.

tausend prozent deiner meinung, ich pack da auch nicht. als ob es um constantini gehen würde und nicht ums team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also wenn der spieler im zentrum abgedeckt ist, warum soll dann klein ins zentrum rücken? einerseits lässt er damit seinen gegenspieler alleine und anderseits würde er den zentralen spieler doppeln, weil dieser ja schon abgedeckt war. erklär mir bitte den sinn.

natürlich müssen die einzelspieler der 4er kette sich entsprechend verschieben um die räume eng zu machen, damit hast du recht. nur hat die bewegung vom klein mit verschieben rein gar nichts zu tun.

Naja wie bereits gesagt ich vermute er hat sich in dieser Aktion wahrscheinlich einfach darauf konzentriert dass Dibon mit 2 Stürmer zu tun hatte. Hier kann man es sich nochmal ansehen.

Im Endefekt steht er natürlich falsch aber es ist angesichts der von mir beschriebenen Situation nicht ganz so prekär wie so manch ein Topfen davor finde ich.

Der ursprüngliche Fehler besteht darin Garics und Ibertsberger, 2 richtige Aussenverteidiger abzuschaasen bzw nicht einzuberufen.

Bei 1:30

Unterschriftenaktionen, Banner, Negative Zeitungsartikel usw zeigen sich alle als wirkungslos. Da versteh ich schon dass man sich so eine Niederlage wünscht wenn es am Ende das einzige Mittel ist so einen Dilletanten los zu werden.

Man kanns in etwa vergleichen mit der Philosophie wenn man einem überzeugten Vegetarier ein Grillhendl anbietet und sagt " Iss dieses Hendl oder wir töten 100 andere"

Hält er an seinen Prinzipien fest und isst das Hendl nicht (hält weiterhin zur Mannschaft) riskiert er das 100 andere willkürlich getötet werden (ein Pfuscher namens Constantini darf weiterhin pfuschen wie die Polen am Bau). Isst er das Hendl und pfeift notgedrungen auf seine Ideale und seine Moral (wünscht sich eine historisch peinliche Niederlage) kann er zwar auch kein gutes Gewissen haben weil er sich selber verraten hat, aber die 100 Hendl bleiben am Leben (Ein Profi darf den Job übernehmen).

Was für eine Metapher.

Ich nenne sie die "Grillhendl Vegetarier Constantini raus" Metapher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Heutzutage zählt eine ansprechende Leistung im österr. NT international so gut wie nix mehr.

kann mich jetzt natürlich auch täuschen, aber ich schätze mal dass das auch mit verbessertem scouting und der höheren menge an videomaterial zu tun hat. wer es in ein halbwegs ernstzunehmendes nationalteam in europa schafft ist für die meisten vereinsverantwortlichen definitiv kein unbekannter mehr, die verantwortlichen wissen schon unabhängig von seiner leistung im beobachteten länderspiel was derjenige draufhat und was nicht. kann mir nicht vorstellen dass größere vereine in der gegenwart spieler auf grund eines spieles oder eines tores in einem länderspiel verpflichten. glaub nicht dass es anfang der 90er jahre schon entsprechend große scoutingnetzwerke gegeben hat bzw. alles über die spieler von vornherein bekannt war, von daher wird eine gute leistung in einem länderspiel schon mehr gewicht gehabt haben als heute.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

highlight des tages für mich: der zweite lettische keeper spielt in Indonesien :lol:

Bitte was genau macht der dort? :lol:

und man sieht in einzelnen szenen immer wieder, was unsere mannschaft alles könnte - da ist soviel klasse wie ewig nicht vorhanden.

:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ernsthafte Frage: Wurde nicht Janko von DiCo in den Urlaub geschickt?

So hab ich's verstanden. Und Janko kann sich schließlich nicht selbst aufstellen bzw. einwechseln. Darum versteh ich die negative Einstellung mancher User zu ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sags mal so, Hoffer war wenigstens bereit zu spielen.

Er ist für mich einer, bei dem der Einsatz auch immer passt - was bei uns leider nicht bei allen (nett formuliert) der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das war ein FS und nicht die EM-Quali. Meinen Informationen nach hat DiCo Janko mitgeteilt, dass er in den Urlaub fahren darf, da er sowieso gegen Lettland nicht spielen wird. Was soll sich Janko da wichtig machen, er ist unter DiCo sowieso nur mehr x-te Wahl hinter SM9, Hoffer, etc.

ja aber vielleicht ist er ja auch wegen seine, einem Profi nicht würdigen, Einstellung hinter einem SM9, weil vom Fussballerischen her ist er klar vor SM9... Und hinter Hoffer ist er doch nur in Spielen wo es auf Konter ausgelegt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So hab ich's verstanden. Und Janko kann sich schließlich nicht selbst aufstellen bzw. einwechseln. Darum versteh ich die negative Einstellung mancher User zu ihm nicht.

Das Problem ist einfach, dass es bei Janko schon das x-te Mal so ist, dass er bei einem Pflichtspiel oder gegen einen besseren Gegner dabei ist, aber dann plötzlich in einem Freundschaftsspiel nicht, weil er plötzlich leicht verletzt, angeschlagen oder so wie jetzt mehr Urlaub braucht.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist einfach, dass es bei Janko schon das x-te Mal so ist, dass er bei einem Pflichtspiel oder gegen einen besseren Gegner dabei ist, aber dann plötzlich in einem Freundschaftsspiel nicht, weil er plötzlich leicht verletzt, angeschlagen oder so wie jetzt mehr Urlaub braucht.

es gibt spieler, die sind öfter verletzt als andere, janko hat immer viele verletzungen gehabt,

viel gespielt hat er eigentlich nur die letzten beiden saisonen in salzburg 08/09 + 09/10 und in diesem zeitraum hat er auch fast immer im team gespielt

ein martin stranzl hat früher im team auch des öfteren abgesagt weil er sehr verletzungsanfällig ist, hat nie annähernd eine saison voll durchgespielt, das ist für verteidiger sehr ungewöhnlich

ihm würde auch niemand vorwerfen, dass er ein tachinierer ist

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag