Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 12 Stunden:

In dieser Saison sind bei uns im Schnitt 1,9 Akademiespieler in der Startelf gewesen. Ich denke, diese Zahl benötigt keine weiteren Erklärungen.

Da bin ich zu 100% bei dir. Aber zwischen diesen 1,9 in der Startelf und 100% im Kader liegt noch sehr viel dazwischen.

Chan_White schrieb vor 12 Stunden:

Welche 23 Spieler die realistischerweise in unserem Kader stehen könnten (also nicht Sasa oder Sabitzer) würden um den Aufstieg kämpfen? 

Ein Sasa wäre mit diesem Konzept ein Nogo. Der wurde bei Donau, Donaufeld und der Vienna ausgebildet und kam dann von Donaufeld zu uns (und das nichtmal für die erste Mannschaft).

SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Aktuell gehören unserem Profikader 16 Nicht-Akademie-Spieler (bzw 15, die meinen Kriterien nicht entsprechen) an. All diese Spieler waren vor zwei Jahren, also in der angesprochenen Saison 2023/24, noch nicht bei uns.

Diese Zahl sollte man in jedem Fall deutlich reduzieren. Man sollte nur gestandene Spieler holen die Leistungsträger sein können (Spieler wie Alar oder Haudum fallen mir da ein, oder früher eben einen Kuna, Müller, Ljung, Marschall, Litovchenko, Iwan, Jezek oder Schwab), oder hoffnungsvolle junge Kicker (wie z.B. Schabauer, Steinbauer, Kasengele, oder früher eben einen Kalajdzic oder Hosiner). 

Wenn man einen holt, dann sollte der das Potenzial haben uns entscheidend weiterzuhelfen. Bankerl- und Tribünendrücker zu holen ist dumm und kritisiere ich auch. Zumindest diese Rolle könnten zahlreiche unserer eigenen jungen Spieler jederzeit erfüllen. Klar, dass so ein Transfer auch mal schief gehen kann und nur ein Bankerldrücker dabei rausschaut. Aber 15 oder 20 Transfers sind ein schlechter Witz, und da ist es völlig klar, dass nicht nur ein Transfer sondern eher 5 bis10 davon schief gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag