Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2024 SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Hat Lustenau gestern viele Chancen vergeben? Ich kann mich da jetzt doch an deutlich mehr der Vienna erinnern. Zumindest würde ich den Sieg jetzt nicht als glücklich bewerten. Und 100 % alles wegverteidigen kann keine Mannschaft. Auch wir hatten das eine oder andere Mal schon Glück - z.B. im Stripfing-Spiel als Hausjell sich beim Stand von 0:0 selbst angeschossen hat. Gegner-xG der letzten Spiele, für Lustenau ist die Statistik noch nicht da. Kapfenberg xG 2,22 - 1 Tor Voitsberg 0,84 - 0 Tore Lafnitz 2,36 - 0 Tore Lafnitz hätte gegen uns einen xG von 0,61 - Kapfenberg von 0,80. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. November 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Gegner-xG der letzten Spiele, für Lustenau ist die Statistik noch nicht da. Kapfenberg xG 2,22 - 1 Tor Voitsberg 0,84 - 0 Tore Lafnitz 2,36 - 0 Tore Lafnitz hätte gegen uns einen xG von 0,61 - Kapfenberg von 0,80. Schau St. Pölten hatte einen besseren xG-Wert als wir und hat gegen uns trotzdem ohne Tor verloren. Oder die Vienna hatte gegen uns einen xG-Wert von 1 und hat kein Tor geschossen. Das ist sind statistische Werte, die interessant sind, aber nicht mehr. Ich habe mit stabiler Defensive gemeint, dass sie seit der zweiten Länderspielpause plötzlich praktisch keine Tore bekommen. Das ist auffällig. Gestern haben sie dazu noch wenig zugelassen. Der xG-Wert von Lustenau war auch nur 0,48. Und das gibt jeder Abwehr Selbstvertrauen. Das macht sie m.M.n. sehr gefährlich, weil sie für mich offensiv personell und von der Spielanlage her besser sind als wir. Sie haben ja auch deutlich mehr Tore geschossen. Ein 3:0 gegen eine Mannschaft, die davor nur 7 Gegentore bekommen hat, ist ein Statement. Und darum wäre mit lieber, wenn sie schon gegen Amstetten nicht zu 0 spielen und verlieren würden. bearbeitet 9. November 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. November 2024 Vienna war vom Start weg ein Kandidat für die Spitze, mit Ried und uns, eventuell St.Pölten und Lustenau. Bregenz und Kapfenberg kamen dann eher überraschend dazu. Bisher waren wir das Team mit den wenigsten Schwierigkeiten. Es ist aber in einer langen Saison nicht zu erwarten, dass starke Teams ihre Schwierigkeiten nicht in in Griff bekommen und auch nicht, dass ein Team die ganze Saison über ohne solche durch die Meisterschaft cruist. Abgesehen von Kapfenberg haben wir übrigens alle direkten Duelle gewonnen, das ist der Grund für unseren Vorsprung. Meiner Meinung nach wird Kapfenberg da vorne nicht wirklich eine Rolle spielen, am Ende. Von daher haben wir also alle Spiele gegen die potenzielle Konkurrenz gewonnen - eine großartige Sache, aber auch erst die halbe Miete. Die Rückspiele kommen ja dann im Frühjahr noch .... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 9. November 2024 Ried führt zur Pause in Gleisdorf mit einszunull. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 9. November 2024 0:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 15. November 2024 Aufatmen für alle Schiri im Land, nach Schicker ist endlich auch ilzer weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben 21. November 2024 Aktuell zwar keine direkte Konkurrenz aber daran sollte man sich ein wenig orientieren: https://www.instagram.com/p/DCofFjFKT-M/?igsh=aHF2cHJ5OTZ1a3Iw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 21. November 2024 Alfisti schrieb vor 13 Minuten: Aktuell zwar keine direkte Konkurrenz aber daran sollte man sich ein wenig orientieren: https://www.instagram.com/p/DCofFjFKT-M/?igsh=aHF2cHJ5OTZ1a3Iw 9 Mille vom Land, sauber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 21. November 2024 An der Admira würd es wahrscheinlich nicht scheitern eine Subvention/Förderung in Millionenhöhe entgegen zu nehmen im Vergleich zu einem Land das uns nicht wirklich mag... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 Alfisti schrieb vor 13 Minuten: Aktuell zwar keine direkte Konkurrenz aber daran sollte man sich ein wenig orientieren: https://www.instagram.com/p/DCofFjFKT-M/?igsh=aHF2cHJ5OTZ1a3Iw um 11 Mio Eur können sie also ihr Stadion bundesligatauglich machen - 2 Mio davon müssen sie selbst stemmen! Nimmt das als Benchmark, und bekommt im Optimalfall auch Bundesmittel, sollte das doch realisierbar sein bei uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 MetaSF schrieb vor 7 Minuten: im Vergleich zu einem Land das uns nicht wirklich mag ich kenn ja doch einige dort - egal ob aus Politik oder Verwaltung - ich seh das ehrlich gesagt nicht ganz so dramatisch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 21. November 2024 Einzelpersonen ausgenommen, das "große Ganze" in Anbetracht der letzten Jahr(zehnte) spricht halt eher dagegen find ich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 MetaSF schrieb vor 21 Minuten: Einzelpersonen ausgenommen, das "große Ganze" in Anbetracht der letzten Jahr(zehnte) spricht halt eher dagegen find ich... ich geh trotzdem von folgendem Szenario aus - wenn wir ein Projekt vorlegen, unsere finanziellen Hausaufgaben machen, dann wird es auch entsprechende Mittel von Land und Bund geben! Völlig unabhängig wie die Geschichte bislang gelaufen ist! Man kommt halt in eine beschissene Zeit - Geld ist überall knapp - aber vielleicht kann man ja den idiotischen Covid Entschädigungsfond dazu zweckentfremden - von mir aus soll dann jeder der daraus event eine zahlung erhalten hätte, ein lebenslanges abo bei uns erhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. November 2024 Womit wir uns sicher schwer tun werden, ist der Einbau einer Laufbahn wie in Hartberg. Dafür dürfte uns wohl eher der Platz fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 SBlumens schrieb vor 1 Minute: Womit wir uns sicher schwer tun werden, ist der Einbau einer Laufbahn wie in Hartberg. Dafür dürfte uns wohl eher der Platz fehlen. da kann ich die beruhigen - die bauen sie eh gerade neu, oder sind sogar schon fertig damit, in der Südstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts