Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Sieg von Kapfenberg gestern war verdient, wenn auch natürlich aufgrund des späten Zeitpunkts glücklich.

Unverdiente Sige waren die von Bregenz in Amstetten und von der Vienna gegen den SKN.

IMG_20240902_155156.jpg

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Der Sieg von Kapfenberg gestern war verdient, wenn auch natürlich aufgrund des späten Zeitpunkts glücklich.

IMG_20240902_155156.jpg

Hast du dir das Spiel angeschaut?

Also ich habe es ab der 10. Minute gesehen. Und bis zur Pause hat Kapfenberg zwar nich besser gespielt, war aber durch Standards gefährlicher - aus so einer ist auch das 1:1 gefallen.

Nach der Pause haben dann nur mehr die Voitsberger mit ihren beschränkten Mitteln Fußball gespielt. Aber sie waren nicht fähig, viele Chancen zu kreieren. Die, die da waren, hat Milla verstolpert.

Verloren haben sie, weil Krienzer in der 95. Minute einen hohen Ball im MF nicht festmachen konnte und einem Voitsberger in der Folge der Ball, beim Versuch diesen zu stoppen, zehn Meter vom Fuß gesprungen ist.

Diesen Mega-Bock haben sie dann eiskalt ausgenutzt. Das muss man sagen, aber ob es deshalb verdient war? Für mich war es ein klassisches Remis.

PS: Aber es ist egal, wie oft sie gewinnen. Auch wenn sie Meister werden würden, können sie nicht aufsteigen, weil sie wegen der Infrastruktur keine Lizenz bekommen werden. Und beim Eigenkapital ist die Negativquote noch viel höher als bei uns. Diese muss dann ja auch abgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden:

Das könnte ich aus diesen Statistiken nicht herauslesen. Der xG Wert ist zwar lieb, sagt aber über die Spielanteile und die tatsächlichen Siegchancen aus (ein nicht angekommener letzter Pass wird selbst bei einer absoluten Topchance z.B. mit 0,0 im xG gewertet). Kapfenberg war in Unterzahl und hatte weniger Abschlüsse - das wären Indizien für einen glücklichen Sieg, geht man nur nach Statistiken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Das könnte ich aus diesen Statistiken nicht herauslesen. Der xG Wert ist zwar lieb, sagt aber über die Spielanteile und die tatsächlichen Siegchancen aus (ein nicht angekommener letzter Pass wird selbst bei einer absoluten Topchance z.B. mit 0,0 im xG gewertet). Kapfenberg war in Unterzahl und hatte weniger Abschlüsse - das wären Indizien für einen glücklichen Sieg, geht man nur nach Statistiken. ;)

Ballbesitzphasen im letzten Drittel waren annähernd ausgeglichen, wegen den Spielanteilen. Aber ja, Kapfenberg war in Halbzeit 2 wirklich nicht gut, was angesichts dessen dass sie zur Pause schon weit höher hätten führen müssen ziemlich unverständlich war.

IMG_20240902_205426.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten:

Ballbesitzphasen im letzten Drittel waren annähernd ausgeglichen, wegen den Spielanteilen. Aber ja, Kapfenberg war in Halbzeit 2 wirklich nicht gut, was angesichts dessen dass sie zur Pause schon weit höher hätten führen müssen ziemlich unverständlich war.

IMG_20240902_205426.jpg

Ich bin ja auch ein Freund von Statistiken - aber meist nutze ich sie um Gesehenes zu untermauern. Bei ganz eindeutigen Stats kann man natürlich herauslesen wer wirklich besser war.
Aber bei diesem Spiel ist mir das to close to call, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja auch ein Freund von Statistiken - aber meist nutze ich sie um Gesehenes zu untermauern. Bei ganz eindeutigen Stats kann man natürlich herauslesen wer wirklich besser war.
Aber bei diesem Spiel ist mir das to close to call, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.

Ich hab das Spiel gesehen, Kapfenberg hatte eindeutig die besseren Möglichkeiten. In HZ 2 waren sie aber, wie Stephan schon angemerkt hat aber komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Ich hab das Spiel gesehen, Kapfenberg hatte eindeutig die besseren Möglichkeiten. In HZ 2 waren sie aber, wie Stephan schon angemerkt hat aber komplett von der Rolle.

Okay, dann ist es natürlich legitim sich ein Urteil zu bilden.

Gegen uns waren sie auch irgendwas, einmal nach vor und ein Jahrhundertglückstor erzielt, ansonsten mit einer Top-Torhüterleistung, viel Glück und Schirihilfe die 0 gehalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Okay, dann ist es natürlich legitim sich ein Urteil zu bilden.

Gegen uns waren sie auch irgendwas, einmal nach vor und ein Jahrhundertglückstor erzielt, ansonsten mit einer Top-Torhüterleistung, viel Glück und Schirihilfe die 0 gehalten

Die machen im Prinzip das was der FAC seit Jahren perfektioniert hat. Vorne irgendwie ein Tor machen, dann hinten drin stehen und hoffen aus einem Konter noch irgendwie eins zu machen. Gegen uns sind sie halt nicht einmal mehr in den Konter gekommen weil wir sie einfach komplett niedergedrückt haben, gegen den SKN und den FAC hingegen hat das sehr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Spannend Trainerrochade in der BL- der vorletzte lask holt vom letzten Schopp als Trainer und SD - das wird spannend wie Schopp und Gruber zusammen funktionieren 

Ich finde eigentlich spannender, was in Hartberg passiert. Da werden Stöger und Silberberger wohl ein Thema sein, weil die brauchen einen Trainer und einen Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde eigentlich spannender, was in Hartberg passiert. Da werden Stöger und Silberberger wohl ein Thema sein, weil die brauchen einen Trainer und einen Sportdirektor.

Ich denk da eher an baricis in Personalunion

Auch stöger wird wohl darauf verzichten, da die in absehbarer Zeit aufgrund der Stadion Situation eh Geschichte sind 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 12 Minuten:

Ich denk da eher an baricis in Personalunion

Auch stöger wird wohl darauf verzichten, da die in absehbarer Zeit aufgrund der Stadion Situation eh Geschichte sind 

Sie werden nicht Geschichte sein, sondern weiter im Profertil-Stadion spielen, weil aus den provisorischen einfach fixe Tribünen gemacht werden.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/brauchen-lizenz-pickerl-annerl-gibt-update-zu-stadion-thematik-in-hartberg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 36 Minuten:

Sie werden nicht Geschichte sein, sondern weiter im Profertil-Stadion spielen, weil aus den provisorischen einfach fixe Tribünen gemacht werden.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/brauchen-lizenz-pickerl-annerl-gibt-update-zu-stadion-thematik-in-hartberg/

Das wird (hoffentlich) nicht reichen 

Der Verein ist, ebenso wie Wattens, ein Verein ohne Zukunft, laut diversen deiner ex Kollegen ist das ua. Einer der Hauptgründe wieso Schopp gegangen ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag