Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 32 Minuten:

:lol:

Man kann sich über Magath lustig machen, aber ich kenne viele Trainer, die weit weniger Erfolg als er hatten. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er in Wolfsburg nicht den schlechtesten Ruf hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Man kann sich über Magath lustig machen, aber ich kenne viele Trainer, die weit weniger Erfolg als er hatten. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er in Wolfsburg nicht den schlechtesten Ruf hat ...

Magath hatte über seine letzten 5 Trainerstationen einen Punkteschnitt von 1,2/Spiel und dass er in Wolfsburg einen guten Ruf hat glaube ich noch seiner zweiten Amtszeit dort auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man vor uhrzeiten mal erfolgreich war, ist man im Jahr 2023 nicht automatisch erfolgreich - magath Zeiten sind lang vorbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten:

Magath hatte über seine letzten 5 Trainerstationen einen Punkteschnitt von 1,2/Spiel und dass er in Wolfsburg einen guten Ruf hat glaube ich noch seiner zweiten Amtszeit dort auch nicht.

Um Gottes Willen, ich bin alles andere als ein Fan von Magath, war ich nie und werde ich nie sein. Aber ich finde, dass man trotzdem Respekt vor den Leistungen und Erfolgen eines Menschen haben kann, auch wenn die schon ein paar Jahre her sind. Muss man aber natürlich nicht haben ...

limerskin schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man vor uhrzeiten mal erfolgreich war, ist man im Jahr 2023 nicht automatisch erfolgreich - magath Zeiten sind lang vorbei 

Wenn ich mich nicht irre, hat er Hertha BSC vor dem Abstieg gerettet - und ich bilde mir ein, dass das nicht in Urzeiten war, sondern im Mai 2022. Aber ich kann mich auch irren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ich mich nicht irre, hat er Hertha BSC vor dem Abstieg gerettet - und ich bilde mir ein, dass das nicht in Urzeiten war, sondern im Mai 2022. Aber ich kann mich auch irren ...

Hat er, mit 10 Punkten aus 9 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 15 Minuten:

Hat er, mit 10 Punkten aus 9 Spielen.

Ja, es hat aber gereicht. Ziel erreicht, zwei Millionen Euro eingesackelt - nicht schlecht, oder?

Und wenn man die Leistung eines Trainers nur an seinem Punkteschnitt misst, blendet man m.M. viele Dinge aus, die die Leistung eines Trainers beeinflussen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Und wenn man die Leistung eines Trainers nur an seinem Punkteschnitt misst, blendet man m.M. viele Dinge aus, die die Leistung eines Trainers beeinflussen.

This you? ⬇️

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

PS: 3. Liga würde mich überraschen, wenn man sich seine Bilanz bei Ingolstadt & bei uns anschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

This you? ⬇️

Das hätte ich breiter ausführen können, damit das verständlicher ist: Damit war gemeint, dass ein Trainer mit seiner Bilanz und seiner Historie m.M. weniger Chancen auf einen Posten in der 3. deutschen Liga hat wie ein Trainer mit einer besseren Bilanz, weil das in der Fußballbranche so ist (was ich aber nicht gut finde).

Aber es war keine Bewertung seiner Arbeit bei uns. Also ich hätte einen Trainer, den ich mit einem Drei-Jahres-Vertrag ausgestattet und ihm als Vorgabe gegeben habe, im dritten Jahr aufzusteigen, nicht nach einem halben Jahr und das noch dazu vor der letzten Runde im Herbst abgeschossen.

Es wird sich nicht beweisen lassen, aber wer weiß, ob wir jetzt nicht viel weiter wären als wir sind, wenn man weiter auf Pätzold gesetzt hätte. Eines ist aber sicher: Der Verein/Flyeralarm hätte sich viel Geld erspart, wenn man endlich einmal etwas durchgezogen hätte, was man angefangen hat. Und nicht nach ein paar Monaten wieder alles verändert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Sich über die Arbeit von Magath lustig zu machen ist sicher nicht besonders nett und angesichts seiner Vita auch eher unangebracht. So habe ich das auch gesehen als er bei uns anheuerte. Angesichts seiner Arbeit und seiner Methoden die er bei uns zur Schau stellte, auch angesichts seiner peinlich zur Schau gestellten  Blindheit für das Können von Fußballern (Stichwort Hjulmand), ist aber ein humorvoller Umgang mit der Personalie Magath eh noch das Netteste was einem einfallen kann, wenn man ihn schon miteinbeziehen will.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Sich über die Arbeit von Magath lustig zu machen ist sicher nicht besonders nett und angesichts seiner Vita auch eher unangebracht. So habe ich das auch gesehen als er bei uns anheuerte. Angesichts seiner Arbeit und seiner Methoden die er beides zur Schau stellte, auch angesichts seiner peinlich zur Schau gestellten  Blindheit für das Können von Fußballern (Stichwort Hjulmand), ist aber ein humorvoller Umgang mit der Personalie Magath eh noch das Netteste was einem einfallen kann, wenn man ihn schon miteinbeziehen will.

Dass er Hjulmand nicht wollte, würde ich jetzt auch nicht allzu hochhängen, auch wenn ich es natürlich ebenfalls nicht verstanden habe. Aber Fußball ist keine messbare Wissenschaft, sondern es gibt immer persönliche und subjektive Ansichten. Er konnte mit ihm als Spielertyp offensichtlich nichts anfangen.

Didi Constantini hat nach Probetrainings Zvonimir Soldo und Ranko Popovic weggeschickt. Ernst Baumeister hätte Michael Liendl haben können & hat Marco Sahanek vorgezogen. Das waren sicher auch Fehleinschätzungen, die einfach passieren im Fußball. Und trotzdem, glaube ich, sind wir uns einig, dass beide bei uns sehr gute Arbeit geleistet haben. 

Ich verstehe schon, dass Felix Magath für viele Admira-Fans ein rotes Tuch ist. Er hat bei uns ja auch richtig viel falsch gemacht. Aber für mich ist ja an der Misere hauptsächlich Herr Fischer schuld gewesen. Einen Felix Magath zu einem Zwergerlklub wie unseren zu schicken, war ja schon eine Schnapsidee der extremen Sorte!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

Dass er Hjulmand nicht wollte, würde ich jetzt auch nicht allzu hochhängen, auch wenn ich es natürlich ebenfalls nicht verstanden habe. Aber Fußball ist keine messbare Wissenschaft, sondern es gibt immer persönliche und subjektive Ansichten. Er konnte mit ihm als Spielertyp offensichtlich nichts anfangen.

Didi Constantini hat nach Probetrainings Zvonimir Soldo und Ranko Popovic weggeschickt. Ernst Baumeister hätte Michael Liendl haben können & hat Marco Sahanek vorgezogen. Das waren sicher auch Fehleinschätzungen, die einfach passieren im Fußball. Und trotzdem, glaube ich, sind wir uns einig, dass beide bei uns sehr gute Arbeit geleistet haben. 

Ich verstehe schon, dass Felix Magath für viele Admira-Fans ein rotes Tuch ist. Er hat bei uns ja auch richtig viel falsch gemacht. Aber für mich ist ja an der Misere hauptsächlich Herr Fischer schuld gewesen. Einen Felix Magath zu einem Zwergerlklub wie unseren zu schicken, war ja schon eine Schnapsidee der extremen Sorte!

In diesem Beitrag ist so ziemlich jedes Wort falsch…

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner schrieb vor 8 Stunden:

In diesem Beitrag ist so ziemlich jedes Wort falsch…

Was ist falsch? Dass Magath Hjulmand nicht wollte? Dass Constantini Soldo & Popovic getestet hat? Dass beide nicht verpflichtet wurden? Dass Liendl zu haben gewesen wäre? Dass Baumeister in diesem Sommer Sahanek geholt hat? Dass Constantini & Baumeister sehr gute Arbeit bei uns geleistet haben? Magath für viele Admira-Fans ein rotes Tuch ist? Dass er richtig viel falsch gemacht hat? Dass es eine Schnapsidee war, ihn zu holen? Oder dass wir ein Zwergerlklub sind?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SBlumens schrieb vor 20 Stunden:

Was ist falsch? Dass Magath Hjulmand nicht wollte? Dass Constantini Soldo & Popovic getestet hat? Dass beide nicht verpflichtet wurden? Dass Liendl zu haben gewesen wäre? Dass Baumeister in diesem Sommer Sahanek geholt hat? Dass Constantini & Baumeister sehr gute Arbeit bei uns geleistet haben? Magath für viele Admira-Fans ein rotes Tuch ist? Dass er richtig viel falsch gemacht hat? Dass es eine Schnapsidee war, ihn zu holen? Oder dass wir ein Zwergerlklub sind?

Michi Liendl? in welchem Jahr? 2004 2009? oder redest du von letzter saison ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag