Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

 

Okay, sie könnten dir also einen Verein vor die Nase setzen der mit der Admira nichts mehr zu tun hat in Wahrheit und du würdest immer noch kommen und dich freuen. Es gibt halt auch Fans, die nicht zu allem ja und Amen sagen.
Die Häme gegen RB kann ichverstehen, gewinnen in Ö seit Jahren ohne Probleme alles dank ihrer Millionen und machen keinen Hehl daraus, dass sie nur dem Zweck dienen ein Produkt zu bewerben. Diese Hände falten Goschen halten Einstellung verstehe ich da schon weniger.
Aber seis drum, jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

 und machen keinen Hehl daraus, dass sie nur dem Zweck dienen ein Produkt zu bewerben.

Und genau das stimmt eben schon lange nicht mehr. Seit dem radikalen Umbruch unter Rangnick 2012 (?) gehts denen nur mehr darum, junge und talentierte Fussballer zu holen (welche wohlgemerkt für jeden anderen Verein in Österreich unerschwinglich sind), diese weiter zu entwickeln und dann gewinnbringend zu verkaufen. Und wenn man in 5 Jahren knapp 300 mio an Transfereinnahmen lukrieren konnte, dann haben die einfach alles richtig gemacht und stehen zu recht da wo sie derzeit sind. 

Wie gesagt, die Zeiten wo sie ehemalige, große Namen (Lokvenc, Zickler, Trappatoni, Matthäus, usw.) zu Marketingzwecken geholt haben, sind Gott sei Dank vorbei. Und auch wenn sie uns regelmäßig einschenken, find ichs trotzdem gut, dass ich Spieler wie Mane, Kampl, Keita, Lainer, usw. in der Südstadt spielen sehen durfte...diese Möglichkeit hätte ich nämlich ohne RB nicht gehabt. :ratlos: 

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 4 Stunden:

Okay, sie könnten dir also einen Verein vor die Nase setzen der mit der Admira nichts mehr zu tun hat in Wahrheit und du würdest immer noch kommen und dich freuen. Es gibt halt auch Fans, die nicht zu allem ja und Amen sagen.
Die Häme gegen RB kann ichverstehen, gewinnen in Ö seit Jahren ohne Probleme alles dank ihrer Millionen und machen keinen Hehl daraus, dass sie nur dem Zweck dienen ein Produkt zu bewerben. Diese Hände falten Goschen halten Einstellung verstehe ich da schon weniger.
Aber seis drum, jedem das seine.

 

Nein, könnten sie natürlich nicht. Aber das willst du halt gar nicht rauslesen. Wir haben uns ja (im Gegensatz zu deinem Klub) erfolgreich gegen die Übernahme durch die Landespolitik, die Umbenennung in SKN, Spiele in St.Pölten bzw. Krems und die Umfärbung in blau-gelb gewehrt. Sogar nachdem dies bereits alles umgesetzt wurde! Da gab es einen Aufstand und eine legendäre Generalversammlung. Wir haben eine bewegte Geschichte, wie bereits von mir vermerkt, aber es gibt sie halt immer noch, die Admira und so wird es bleiben.

Ich versteh dich da auch nicht wirklich. Dein VSE Eichgraben - Gablitz - Gerasdorf - St.Pölten - SK Niederösterreichische Versicherung mit vom Landeskaiser geschenkten Stadion ist der unfehlbare Traditionsverein mit lupenreiner Geschichte? Oder wie darf ich das verstehen? Mit welcher moralischer Legitimation will man als Fan vom FC ÖVP NÖ mit dem Finger auf Salzburg zeigen? :ratlos:

Du hättest sogar einen Grund, über Salzburg zu lachen, immerhin habt ihr in Salzburg ein X geholt. Eine knappe Niederlage, oder auch 2, gegen die aktuell wohl beste Fußballmannschaft der Welt (aber zumindest in Europa) ist jedenfalls kein Grund jemanden auszulachen oder mit Häme zu überschütten. Damit macht man sich nur selbst lächerlich.

Und nur damit du das nicht falsch verstehst: Wir haben auch keinen Grund mit dem Finger auf St.Pölten zu zeigen, oder auf Innsbruck, oder den Lask, oder Sturm, oder Rapid, oder Klagenfurt, oder WAC/St.Andrä, oder .....
Aber eben auch nicht auf Salzburg.
Fakt ist, dass die alle ihr Packerl Geschichte zu tragen haben und sich besser um sich selbst kümmern sollten. Jeder einzelne dieser Vereine würde nicht mehr existieren, würde immer alles nach Schema F laufen und hätte es keine unlautere Hilfe gegeben. Das sollte halt jeder bedenken, wenn es ihn wieder mal juckt auf den dominanten Verein in Salzburg hinzuhauen. In Wahrheit ist es nur der Neid, dass bei allen anderen die Hilfe nicht so Effektiv war wie sie nun in Salzburg ist.

Die einzigen von welchen ich wirklich respektiere, dass sie diesen Klub abgrundtief ablehnen, dass sind die echten Fans von Austria Salzburg. Denen wurde der Verein genommen. Aber das werden von selbst (altersbedingt) immer weniger und weniger, da man da ja nur jene zählen kann die zur damaligen Zeit der Übernahme bereits fest im Verein verankert waren. Aber auch jenen würde ich sagen, dass man über ein 3:4 und 0:2 gegen Liverpool nicht lachen sollte, nach derart guten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Korrekt

ok, das find ich ....

 

... amüsant, immerhin haben sie ihm vor kurzem einen verein vor die nase gesetzt zu dem er jetzt anscheinend geht ^^

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

amüsant, immerhin haben sie ihm vor kurzem einen verein vor die nase gesetzt zu dem er jetzt anscheinend geht

Unterschied ist halt, dass das nicht passiert ist, um ein Saftl zu verkaufen und dass der Vorgängerverein dabei nicht verboten wurde (weil er eh krachen gegangen ist). Es wurden auch keine Leute mit VSE Fanartikeln aus Bussen geworfen usw. Es sind auch Dinge aus VSE Zeiten geblieben, vergleich mal das Wappen. In SBG habens einen Verein komplett neu erfunden, aus Marketingzwecken. Sponsorenchoreos sieht man in StP auch nicht, oder warum macht Salzburg eine blau-silber Choreo mit RB Rauten beim größten Spiel ihrer Vereinsgeschichte? das wär so als würde man in St.Pölten eine grün-weiße Choreo machen wegen Spusu. Ich denke in Sachen Verein vor die Nase setzen brauchen wir nicht auf jemanden zeigen und ihr auch nicht. Wacker kommt aus Wien, Admira aus Maria Enzersdorf, Mödling im Vereinsnamen, Sitz der GmbH in Mattersburg...wie gesagt, da nehmen wir uns ned viel...bezüglich Politik waren halt die Voraussetzungen andere, bei uns gabs keinen Verein, wir sind die Hauptstadt etc...ich weiß es ist schwer, aber vielleicht könnt ihr das mal überwinden (nicht ironisch gemeint) 

PS: FC Erwin zählt schon länger nicht mehr, das Land ist quasi draußen, die NV gibt auch die Partnerschaft fürs Stadion ab...warum glaubst du haben wir sonst Spusu gebraucht, wie einen Bissen Brot? Ich persönlich bin froh drüber, denn so kann sich der Verein langsam zum Stadtverein wandeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 12 Minuten:

Unterschied ist halt, dass das nicht passiert ist, um ein Saftl zu verkaufen und dass der Vorgängerverein dabei nicht verboten wurde (weil er eh krachen gegangen ist). Es wurden auch keine Leute mit VSE Fanartikeln aus Bussen geworfen usw. Es sind auch Dinge aus VSE Zeiten geblieben, vergleich mal das Wappen. In SBG habens einen Verein komplett neu erfunden, aus Marketingzwecken. Sponsorenchoreos sieht man in StP auch nicht, oder warum macht Salzburg eine blau-silber Choreo mit RB Rauten beim größten Spiel ihrer Vereinsgeschichte? das wär so als würde man in St.Pölten eine grün-weiße Choreo machen wegen Spusu. Ich denke in Sachen Verein vor die Nase setzen brauchen wir nicht auf jemanden zeigen und ihr auch nicht. Wacker kommt aus Wien, Admira aus Maria Enzersdorf, Mödling im Vereinsnamen, Sitz der GmbH in Mattersburg...wie gesagt, da nehmen wir uns ned viel...bezüglich Politik waren halt die Voraussetzungen andere, bei uns gabs keinen Verein, wir sind die Hauptstadt etc...ich weiß es ist schwer, aber vielleicht könnt ihr das mal überwinden (nicht ironisch gemeint) 

PS: FC Erwin zählt schon länger nicht mehr, das Land ist quasi draußen, die NV gibt auch die Partnerschaft fürs Stadion ab...warum glaubst du haben wir sonst Spusu gebraucht, wie einen Bissen Brot? Ich persönlich bin froh drüber, denn so kann sich der Verein langsam zum Stadtverein wandeln 

 

Lernen sie Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Admiraner schrieb Gerade eben:

Zum Beispiel deine historio-geographischen Kenntnisse über unsere Vorgänger Vereine!? :ratlos: 

hab ich schon korrigiert, siehe Posting oben...
Wacker=Obermeidling...ist in Wien, wenn ich mich nicht täusche,
Admira=Jedlesee= Floridsdorf...auch Wien, oder? Genauer gesagt im 21. 
geografisch korrekt, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 21 Minuten:

na dann bitte um Aufklärung, was stimmt denn nicht?

 

So einiges. Einen groben und peinlichen Fehler hast eh schon selbst berichtigt.

Weiters ist es auch ein Fakt, dass der Vorgängerverein auch in Salzburg krachen gegangen ist. Die einzige Alternative zu Red Bull war Konkurs und Auflösung. Von dem her macht das aktuelle Vereinskonstrukt kaum einen Unterschied für Austrianer.

Zu verkraften haben wir auch nichts. WIR haben uns erfolgreich gegen das gewehrt was man mit euch gemacht hat, das wird gefeiert nicht verkraftet. Könnte man wissen, wenn man sich dafür interessiert.

Und letztendlich ist die Diskussion ziemlich unnötig. Den Sinn meiner vorangegangen Postings ignorierst du ja völlig, wie schon dein Vereinskumpel davor, und interpretierst da irgendwas rein was nicht drin steht, ja wo eigentlich sogar eher das Gegenteil drin steht. Was soll man da noch großartig weiter diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

WIR haben uns erfolgreich gegen das gewehrt was man mit euch gemacht hat, das wird gefeiert nicht verkraftet

warum beschwert man sich dann immer darüber, was es in StP gibt und in der Südstadt nicht? warum sind wir immer die Bösen? warum seid ihr immer die Opfer? warum wird StP dann verachtet und RB nicht?

Wie gesagt, ich wollte halt einfach fundiert diskutieren...deswegen auch der Vermerk, dass ich das nicht ironisch meinte und wir nicht auf andere zeigen sollten, weil es bestimmte Parallelen gibt..das hast du in meinen Postings auch völlig überlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.