Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich vermute, das ist so eine ähnliche Gschicht wie mit Schinkels.

Das Land will Einen einsetzen, dem sie vertrauen. Also sagen sie zum Verein, ihr bekommt statt wie bisher Summe X an Förderungen eine Sonderförderung (wie auch immer die "getarnt" ist), also Summe X plus 240k fürn Hörtnagl.

Schinkels ist sogar ganz offiziell beim Sportland NÖ angestellt und kostet dem Verein entweder nix oder nur einen kleinen Gehaltszuschuss.

Das ist auch bei anderen Vereinen ganz üblich. Nicht immer der Manager oder Sportdirektor, auch Aka-Angestellte usw... werden so umgeschichtet. Nur bringen die Medien bei anderen Vereinen solche Gschichten nicht an die Öffentlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chan_White schrieb vor 20 Stunden:

Mattersburg (Atanga, Meierhofer?) Und St Pröllten (Dieng, Ümit) nutzen die Winterpause sehr gut um sich zu verstärken, bin gespannt ob Ried auch noch handelt. 

Ob man das als gut bezeichnen kann, wird sich zeigen. So ueberzeugend sind diese Einkaeufe nicht. Fuer Mattersburg wird es wohl reichen, um SKN oder Ried abzufangen. Ed koentte sogar fuer den SKN reichen, jedenfalls haben beide mit den Einkaeufen gleichgezogen.

SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

ich vermute, das ist so eine ähnliche Gschicht wie mit Schinkels.

Das Land will Einen einsetzen, dem sie vertrauen. Also sagen sie zum Verein, ihr bekommt statt wie bisher Summe X an Förderungen eine Sonderförderung (wie auch immer die "getarnt" ist), also Summe X plus 240k fürn Hörtnagl.

Schinkels ist sogar ganz offiziell beim Sportland NÖ angestellt und kostet dem Verein entweder nix oder nur einen kleinen Gehaltszuschuss.

Das ist auch bei anderen Vereinen ganz üblich. Nicht immer der Manager oder Sportdirektor, auch Aka-Angestellte usw... werden so umgeschichtet. Nur bringen die Medien bei anderen Vereinen solche Gschichten nicht an die Öffentlichkeit.

Beispiele? Das mit Schinkels ist interessant. Das heisst, der Manager eines Vereins ist bei einer Landeseinrichtung angestellt, die fuer die Landesfoerderungen zustaendig ist.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 9 Minuten:

Ob man das als gut bezeichnen kann, wird sich zeigen. So ueberzeugend sind diese Einkaeufe nicht. Fuer Mattersburg wird es wohl reichen, um SKN oder Ried abzufangen. Ed koentte sogar fuer den SKN reichen, jedenfalls haben beide mit den Einkaeufen gleichgezogen.

Beispiele?

Ich schätze, das wird etwa bei FC Kärnten so gewesen sein und wie oben beschrieben in Innsbruck. Sonst kann ich mir da auch außer dem SKN keinen Klub vorstellen, wo das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 10 Minuten:

Ich schätze, das wird etwa bei FC Kärnten so gewesen sein und wie oben beschrieben in Innsbruck. Sonst kann ich mir da auch außer dem SKN keinen Klub vorstellen, wo das so ist.

sorry for rechtschreibfehler. english-smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
gidi schrieb am 19.1.2017 um 04:34 :

Jo... im Text steht aber auch folgendes:

"Den Vertrag mit Hörtnagl habe allerdings nicht der jetzt amtierende Vorstand ausverhandelt, so Kerle."

Aber warum lesen, wenn man einfach nur was deppertes schreiben kann, nicht wahr?

 

 

Die Leseschwäche hast Du, gidi. Abgesehen davon geht es ja vor allem darum, dass Ihr mit Geld der Öffentlichkeit großzügig ausgestattet seid. Dass das bei vielen anderen Klubs auch so ist, brauchst Du jetzt nicht reflexartig antworten, das wissen wir eh. Vor allem, dass der SKN die volle Unterstützung des Landes hat, ist uns, die wir mit peanuts abgespeist werden, ein Dorn im Auge. Das ist eigentlich das Hauptthema. Darüber hinaus ist das Gehalt von Hörtnagl, sofern es überhaupt stimmt, natürlich viel zu hoch für einen Klub in der zweiten Liga, der ohnehin (trotz massiver Unterstützung durch Steuergelder) chronische finanzielle und sportliche Probleme hat. Alleine die Trainerbesetzungen rechtfertigen diese Summe nicht, dazu kommt auch noch die Kaderzusammenstellung. Aber das weißt Du sicher besser als wir. Und bitte lass' unseren Ernstl in Ruhe, danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb am 20.1.2017 um 18:31 :

SM9 fix bei Mattersburg

Der ist nur dort hingegangen, damit er auch einmal gegen Nitra spielen darf. :D Warum spielen wir nimmer gegen unseren Abo-Gegner? Ein Skandal.

Schade eigentlich, dass Dober aussortiert wurde. Aber SM9 macht das wieder wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
BertlSF95 schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht kommt der Dober ja jetzt zu uns.

Dober in der Verteidigung, Hofbauer im Mittelfeld, Maierhofer im Sturm und Robert Pflug als Trainer - dann würd ich mir für kommende Saison ein Admira-Abo sichern. Versprochen.  ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Unser ding ist ja noch größer ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online