Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Experte für eh alles

es ist jedenfalls eine spannende Situation. Am Mittwoch werden wir sehen, ob Mattersburg heute einen moralischen Knacks abbekommen hat. Das Training macht jedenfalls nicht viel Spaß wennst weißt, dass du auch mit einem Kantersieg über Rapid die rote Laterne behältst.

Sollte Mattersburg am Mittwoch verlieren und wir gewinnen, könnte das früh in der Saison eine Vorentscheidung sein. Denn aus Mattersburg hört man jetzt schon, dass sie sich im Winter wohl nicht verstärken werden, im Gegensatz zum SKN. Sollten sie 7 oder mehr Punkte im Winter hinten sein, werden sie wohl sogar Richtung 2. Liga planen. Die Burgenländer gehen nie ein finanzielles Risiko ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb am 26.11.2016 um 21:34 :

es ist jedenfalls eine spannende Situation. Am Mittwoch werden wir sehen, ob Mattersburg heute einen moralischen Knacks abbekommen hat. Das Training macht jedenfalls nicht viel Spaß wennst weißt, dass du auch mit einem Kantersieg über Rapid die rote Laterne behältst.

Sollte Mattersburg am Mittwoch verlieren und wir gewinnen, könnte das früh in der Saison eine Vorentscheidung sein. Denn aus Mattersburg hört man jetzt schon, dass sie sich im Winter wohl nicht verstärken werden, im Gegensatz zum SKN. Sollten sie 7 oder mehr Punkte im Winter hinten sein, werden sie wohl sogar Richtung 2. Liga planen. Die Burgenländer gehen nie ein finanzielles Risiko ein.

Ich glaub an keinen moralischen Knacks. Mattersburg ist so wie wir gewohnt, in hoffnungsloser Situation zu spielen und sie haben in den letzten Spielen eher unglücklich Punkte liegen lassen. Dazu kommt, dass die Grünen aus der Vorstadt gerade gegen schwache Gegner gerne noch schwächer spielen. Und für die Liga 2 brauchen sie nicht zu planen, da er mit dem BL-Plan identisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 2 Stunden:

Und für die Liga 2 brauchen sie nicht zu planen, da er mit dem BL-Plan identisch ist.

ein glücklicher Verein, der sich die 2. Liga mit dem Erstliga-Kader leisten kann.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wäre wohl einzigartig weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten:

ein glücklicher Verein, der sich die 2. Liga mit dem Erstliga-Kader leisten kann.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wäre wohl einzigartig weltweit.

Naja, sie haben so ziemlich denselben kader (onisiwo ausgenommen), den sie auch schon in der ErsteLiga hatten,...natürlich werden die spieler in der BL mehr verdienen, haben aber sicher auch gehaltskürzungen im abstiegsfall in ihren arbeitspapieren...pucher und sein team arbeiten da sehr vorbildlich, wie du selbst schon bemerkt hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

ja, sie arbeiteten immer seriös. Man kann daher nur hoffen, dass sich Pucher gesundheitlich bald erfängt, denn ob es ohne ihn so gut weitergeht ist nicht so sicher.

Ich denke, er hat das den mitarbeitern gut eingeimpft. Er wusste ja schon länger, dass er die arbeit nimma zu 100% packen wird...

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es mattersburg heuer erwischen wird...die sind jetzt in einer negativspirale, wo fast alles misslingt, das glück einfach nicht da is...wir admiraner kennen das nur zu gut. Sollte Russ im Winter den ivo beerben, kann das eine initialzündung sein und sie räumen im frühling das feld von hinten auf...auch das kennen wir nur zu gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch wenn man heuer absteigen sollte, nächstes jahr steigen 2-3 auf, und bis auf lask, innsbruck, Lustenau und den heurigen Absteiger aus der Bundesliga seh ich niemanden der ernsthaft um einen Aufstieg mitspielt nächstes Jahr! Seis sportlich oder von der Infrastruktur her!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Admiraner 

 Die Mttersburger sind wirklich derzeit einfach glücklos und möglicher Weise wird Ivo nicht von Russ beerbt , sondern von Didi K.-- und der motiviert ja eine Zeit lang immer gut.. Jedenfalls wäre es sehr erfreulich , wenn wir vs Mattersburg gewinnen könnten , in der Vergangenheit haben wir oft genug ,,Tote aufgeweckt ''.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admirana schrieb vor einer Stunde:

@Admiraner 

 Die Mttersburger sind wirklich derzeit einfach glücklos und möglicher Weise wird Ivo nicht von Russ beerbt , sondern von Didi K.-- und der motiviert ja eine Zeit lang immer gut.. Jedenfalls wäre es sehr erfreulich , wenn wir vs Mattersburg gewinnen könnten , in der Vergangenheit haben wir oft genug ,,Tote aufgeweckt ''.

Das mit DK glaub ich nicht,...der wüsste schon was und hätte daher nicht den job beim orf angenommen, glaub ich zumindest...außerdem wird der in der BL (wie schon öfters erwähnt) so schnell keinen job mehr bekommen...

Und gegen m'burg hats ja dieses jahr schon recht gut funktioniert...leider bin ich am 10ten nicht dabei, papa wird 60... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid hat die Absicht bekundet verstärkt in die Jugendarbeit zu investieren "man möchte in den nächsten Jahren zur Topadresse für österreichische Talente werden". Bin gespannt wie wir unsere Vorreiterrolle behaupten werden und welche Maßnahmen man dafür ergreifen wird.

Hier noch ein Artikel zu dem Thema: http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/5125983/index.do?xtor=CS1-15

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 6 Minuten:

Rapid hat die Absicht bekundet verstärkt in die Jugendarbeit zu investieren "man möchte in den nächsten Jahren zur Topadresse für österreichische Talente werden". Bin gespannt wie wir gegensteuern können und ob es da Maßnahmen geben wird. 

Warum sollten wir da gegensteuern? Wir sind ja, und das weiß ganz (fussball-) österreich schon die #1 in diesem land,...sie können, wenn überhaupt, versuchen in unsere nähe zu kommen!? :ratlos:

Abgesehen davon haben sie auch bekundet unter die top 50 in europa kommen zu wollen...versuchen kann mans ja.... :D

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollten wir da gegensteuern? Wir sind ja schon die #1 in Österreich,...sie können, wenn überhaupt, versuchen in unsere nähe zu kommen!? :ratlos:

Ja stimmt ich habe die Wortwahl schon angepasst (war gerade dabei wie du geschrieben hast). Aus heutiger Sicht ist es überlebensnotwendig weiterhin die #1 zu bleiben, dass ist mmn nicht unmöglich, Bedarf aber eines guten Gesamtkonzeptes. Das kann von der öffentlichen Darstellung, über die Personalentwicklung, bis zur Talenterekrutierung reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben die Jungen halt noch immer den Vorteil das sie gute Chancen haben, sollte es vom Talent her genügen, in der Kampfmannschaft aufzulaufen - ohne großartigen druck - auch wenns nicht gleich von beginn an super läuft (bsp lackner, ebner, sax,...)

die chance kann ihnen rapid gar nicht geben - außer es kommt da ein 180grad umdenken!

glaub daher nicht wirklich das das großartig problematisch wird! Nochdazu haben wir mit da liese prokop schule nen super partner, den muss rapid auch erst mal finden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner schrieb vor 7 Stunden:

Warum sollten wir da gegensteuern? Wir sind ja, und das weiß ganz (fussball-) österreich schon die #1 in diesem land,...sie können, wenn überhaupt, versuchen in unsere nähe zu kommen!? :ratlos:

Abgesehen davon haben sie auch bekundet unter die top 50 in europa kommen zu wollen...versuchen kann mans ja.... :D

Letztes Jahr hatten sie sich zum "Ausbildungsverein" erklärt (das nur zur Ergänzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Ergänzung von mir -> die Austria AKA die ja auch nicht wirklich schlecht aufgestellt ist, hat ja auch keine übermäßigen Auswirkungen (was man halt als außenstehender so beurteilen kann) auf uns gehabt!

Außerdem war es bei uns eigentlich immer so, dass sich immer eher die "schwächeren" bzw. "weniger talentierten" durchgesetzt haben -> sprich jene die immer mit vollem Einsatz andere "Schwächen" kompensiert haben! Und diese Jungs werden auch weiterhin kommen, egal wie super druper andere Akademien sind - da werden dann halt die Supertalente spielen, wos 9 von 10 nicht mal in die nähe des Profifussballs schaffen, weil sie sich eben nie den Oarsch aufreißen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.