Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Tut mir leid, aber das ist schlichtweg zu unkritisch betrachtet. Grödig hat einen total zerstörten Rasen -> Liefering kommt genau in dem Moment auf die Idee sich ein neues Heimstadion zu suchen -> Liefering mietet sich bei Grödig ein, hierstellt sich schon die Frage wie viel die den zahlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Rasen oder zumindest der größte Teil von der Miete gedeckt sein kann, außer die Miete ist komplett überzogen sprich zu hoch, was dann schon einer deutlichen indirekten Finanzierung Red Bulls entspricht -> Grödig baut sich den neuen Rasen + Rasenheizung und beauftragt die Firma Bull Bau, da stellt sich natürlich die Frage, wieso wird der (Groß)auftrag nicht wie üblich ausgeschrieben wird.

Klingt alles sehr merkwürdig und deutet auf eine indirekte Finanzierung hin.

wieso zu unkritisch? was geht das denn irgendwen an, wenn red bull eine rasenheizung baut? :ratlos:

die bull bau gmbh wird das ding schnell und günstig einbauen. liefering wird dort zu einer günstigen miete spielen können. grödig hat wieder ein zugelassenes stadion und rb salzburg hat sein stadion wieder für sich alleine. das nennt man wohl eine win-win-situation.

ausgeschrieben muss da mal gar nix werden. erstens ist das mitnichten ein großauftrag. und zweitens ist hier der verein grödig der bauherr und nicht die gemeinde.

und das beste an der geschichte -> das ganze kostet mich keinen cent.

während ich mit meinem steuergeld die schmuckkästchen von sankt pölten, rapid, austria, etc. mitfinanzieren darf, indessen so gut wie nichts davon in mein herzensstadion investiert wird.

und die geldstrafe? naja. mir ist das lieber als ein punkteabzug. nur weil uns unrecht getan wurde, in der vorigen saison, muss man das nicht jedem klub antun. hat doch mit sport nichts zu tun, solche abzüge am grünen tisch. und die buli spart 70.000€ von ihren 100.000€ fördergeld ein. mitleid mit grödig, wegen der wahrlich hohen geldstrafe (erstvergehen!) ist daher auch nicht angebracht -> haben immer noch 30.000€ plus und sicher keinen ungünstigen preis von der bull bau erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist alles richtig. Aber Du kannst mir nicht widersprechen, dass Vergehen der gleichen Kategorie nicht Urteile bringen, die völlig diametral sind.

Ganausowenig verstehe ich, wie man mit so einem grauslichen Gesöff so viel Geld machen kann, aber das ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Punkt 1: Ja das stimmt. Unser Rechtssystem produziert Urteile in der selben Kategorie, die voellig diametral sein koennen. In der Regel sind sie es sogar. Du kannst in Wien fuer dasselbe Vergehen 6 Monate Schmalz ausfassen, in Vorarlberg mit drei Monaten bedingt davonkommen. Das hat man bereits durch Auswertung von Urteilen festgestellt. Das Ausmass der Strafe wird immer noch vom Ort des Verfahrens und dem Status des Beschuldigten mitbestimmt.

Punkt 2: Dem stimme ich zu. Jetzt ist es schon so, das einem das Redbulllogo im hintersten Bushpub entgegenleuchtet. Aber zu meiner Zeit hat mansich gefragt, weshalb das grausliche Gesoeff Coca Cola so erfolgreich ist. Seit Red Bull weiss man warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Punkt 1: Ja das stimmt. Unser Rechtssystem produziert Urteile in der selben Kategorie, die voellig diametral sein koennen. In der Regel sind sie es sogar. Du kannst in Wien fuer dasselbe Vergehen 6 Monate Schmalz ausfassen, in Vorarlberg mit drei Monaten bedingt davonkommen. Das hat man bereits durch Auswertung von Urteilen festgestellt. Das Ausmass der Strafe wird immer noch vom Ort des Verfahrens und dem Status des Beschuldigten mitbestimmt.

Punkt 2: Dem stimme ich zu. Jetzt ist es schon so, das einem das Redbulllogo im hintersten Bushpub entgegenleuchtet. Aber zu meiner Zeit hat mansich gefragt, weshalb das grausliche Gesoeff Coca Cola so erfolgreich ist. Seit Red Bull weiss man warum.

Zu Punkt 1: In dem Fall dreht es sich um das gleiche Gericht mit gleichem Sitz, deshalb kann ich nur das mit dem Status unterstreichen - wer die Dosen im Rücken hat, der wird wohl einen besseren haben als ein kleiner Verein, der schon vorbestraft ist.

Zu Punkt 2: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Leider ist es halt so dass die Admira durch ihre Vorgeschichten sicher vorbelastet ist und einen gewissen Ruf hat, Grödig (mit weniger als 10 Profisaisonen) noch nicht, der Nachteil eines Vereines mit Geschichte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nicht nur, dass Haas nichts dafür kann, dass es geschneit hat, jetzt schäumt er lt. Krone fürchterlich über die Geldstrafe und legt Berufung ein. Zusätzlich zur Miete, die sie in Salzburg zahlen müssen, wäre das der nächste Genickschlag. Unpackbar, der Typ - anstatt, dass er froh ist, mit einer läppischen Strafe davon gekommen zu sein, regte er sich auch noch darüber auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur, dass Haas nichts dafür kann, dass es geschneit hat, jetzt schäumt er lt. Krone fürchterlich über die Geldstrafe und legt Berufung ein. Zusätzlich zur Miete, die sie in Salzburg zahlen müssen, wäre das der nächste Genickschlag. Unpackbar, der Typ - anstatt, dass er froh ist, mit einer läppischen Strafe davon gekommen zu sein, regte er sich auch noch darüber auf.

Lass ihn doch, sein gutes recht!! Letztes jahr haben wir gejammert und uns über andere aufgeregt die meinte wir gehörten noch härter bestraft!! bringt uns ja nicht wirklich weiter!!

Vertrauen wir unserer neuen führung das wir zukünftig auf einem "gscheiteren" weg sind, keine "konflikte" mehr mit da liga austragen müssen -> dann gehts uns und vorallem unserer admira bestimmt bald besser und wir stehen auf soliden beinen und genießen einen "guten ruf"!!! den derzeitigen verantwortlichen traue ich das gange langfrisitig zu und bin überzeugt das es aufwärtsgehen wird!! Aber wie so oft kann auch der weg zum "gipfel" zwischenzeitlich durch täler führen!! aber mit einem ordentlichen "bergführer" kommt man da bestimmt durch!!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War eben auch nur ein Wahlzuckerl.

Ja eine skizze und eine umfrage genügt halt nicht für ein neues stadion!! Aber ich glaub trotzdem das es was wird, sollte der club im profibereich bleiben!! Die sind für mich eh das grösste rätsel - keine großartigen sponsoren, magna kohle weg, sogar sehr sehr gut informierte wiener neustädter können sich das nicht ganz erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Die sind für mich eh das grösste rätsel - keine großartigen sponsoren, magna kohle weg, sogar sehr sehr gut informierte wiener neustädter können sich das nicht ganz erklären :ratlos:

für mich waren sie (nicht nur heuer) der unumstrittene Fixabsteiger.

Aber die wollen einfach nicht runter.

Die Bedenken der Politik gehen dahin - Was passiert mit dem Verein, wenn der finanzielle Polster vom Stronach-Abgang endgültig zusammengeknabbert ist?

Die neue Stadtregierung spielt jetzt (wie die Vorgänger) auf Zeit. Bleiben sie oben, kann man weiterreden. Steigen sie heuer ab, hat sich das Thema sowieso erledigt bei einem realistisch zu erwartenden Zuschauerschnitt von 500 Hanseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In der zweiten halbzeit hat die austria schon ganz ordentlichen fussball gezeigt. Hoffentlich spielens gegen uns wie heute in der ersten halbzeit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag