Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira1973 schrieb vor 16 Minuten:

die aktion hätte sich willi gerne sparen können, genauso buchta. möchte fast sagen, dass die aktionen von willi, buchta und michorl gleichwertig dumm waren. 

Wenn wir Intelligenz als Kriterium für die Dauer von Sperren heranziehen dann sind Fußballplätze bald entvölkert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 1 Minute:

die aktion hätte sich willi gerne sparen können, genauso buchta. möchte fast sagen, dass die aktionen von willi, buchta und michorl gleichwertig dumm waren. 

 

Naja. Das Foul an Willi war halt richtig grauslich, da kanns schon mal kurzzeitig aussetzen. Dass der harte Mann dann nach dem Schubserl umfällt wie ein kleines Mädchen (wobei wir ja gerade bei der Frauen EM erleben, dass Mädchen wegen sowas gar nicht umfallen) war auch lächerlich. Treten kann er, einstecken nix - toller Ssportler.
Der Schiri hat sich für die Situation ja gar nicht interessiert, der war gerade am Weg in die andere Spielhälfte - welchen Schiri interessiert auch schon das Geschehen rund um den Ball? Rot auf Zuruf, Elfer wiederholt auf Zuruf, ganze 2 Gelbe gegen Lafnitz, dafür 5 Gelbe und 2 Rote gegen uns, bei 15:8 Fouls - also doppelt so vielen der Hausherren. Aber ja, ich bin ein Verschwörungstheoretiker und Grobelnik war eh nett zu uns weil er nicht noch Gattermayer für ein unabsichtliches Foul vom Platz gestellt hat ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira1973 schrieb vor 2 Stunden:

eure meinung bleibt euch natürlich unbenommen. neutral betrachtet waren unsere roten klar zu geben und ja, vielleicht fehlt in manchen situationen einfach routine oder eben die intelligenz. 

 

Wenn man sich die einzelnen Szenen losgelöst vom Match ansieht, dann kann man wohl alles diskutieren und rechtfertigen. Man muss aber die verschiedenen Szenen gegenüber stellen. Unsere Spieler haben sofort Gelb gesehen, bei der erstmöglichen Gelegenheit. Lafnitz macht doppelt soviele fouls und bekommt nur die allernotwendigsten 2 Gelben. Das Foul an Willi (welches der Schiri gar nicht gesehen hat, weil er nicht auf die aktuelle Spielsituation achtete) war wesentlich schlimmer als jenes von Buchta - trotzdem bekam Buchta Rot und der Lafnitzer nur Gelb. Der Stoß von Willi war strafwürdig, aber gestoßen haben die Lafnitzer auch - und es ist ja nicht so, dass Willi dem Spieler da weh getan hat, viel mehr wurde ihm zuvor weh getan.
Es geht also nicht um die einzelnen Entscheidungen per se, es geht um die ungleiche Beurteilung, die Tendenz, die fehlende Linie von Grobelnik. Die lächerliche Wiederholung des erbärmlichen Elfers kommt nach noch als Kipferl obern drauf. Wieso redet keiner darüber, dass da auch ein Lafnitzer auf der Strafraumlinie steht (verboten!)  - richtig, weil es wurscht ist und völlig lächerlich wäre die Regel da wegen ein paar Millimetern auszureizen. Ausgereizt wurde bei uns was geht, bei den heimischen wurde laufen gelassen was geht. Wir werden uns in der eher unbeachteten und VAR-losen Liga wohl wieder daran gewöhnen müssen, dass es einen echten Auswärtsnachteil gibt - ganz so wie es früher einmal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Können kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen :ratlos:

Maximal wenn sie nach St. Pölten ausweichen, es wird aber imho am Wollen scheitern.

Dylan schrieb vor 25 Minuten:

Können bzw wollen die aufsteigen? 

Meister können sie auch werden wenn sie nicht rauf wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Maximal wenn sie nach St. Pölten ausweichen, es wird aber imho am Wollen scheitern.

Was ja eh sinnvoller ist - glaub die 2. Liga ist für sie nicht so schlecht - viel mehr als zu RLO Zeiten kosten die Auswärtsfahrten auch nicht, und Kohle gibts doch etwas mehr zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten:

 

Meister können sie auch werden wenn sie nicht rauf wollen. ;)

Logisch, aber das war ja nicht meine Frage. 

Wie läuft das heuer mit dem Aufstieg? Welcher Platz ist zumindest notwendig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Admiraner75 schrieb vor 18 Stunden:

Amstetten habe ich als Meister getippt.

Haben wir doch sogar in einen testpiel besiegt obwohl wir Testspiele (siehe vs. Wr.Sportclub) unglaublich scheiße drauf waren..

Also bevor Amstetten Meister wird , werden es wir mit 20 Punkten Vorsprung. 

bearbeitet von komb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.