Recommended Posts

Bester Mann im Team

Mit dem Maßstab gemessen, ist die Südstadt wohl auch mehr als ausreichend für Bundesliga Fussball

Is sies nach anderem Maßstab nicht?

bearbeitet von Vali_SF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is sies nach anderen Maßstab nicht?

ich hab kein problem mit ihr, kann auch alles bleiben wie es ist! Er/sie hät gern die bisal was von der kohle von st pölten für unser stadion damits besser wird, weil der voith platz ja fürn skn reicht!! Wenn der voithplatz fürn skn genügt, genügt die im gegenzug top moderne südstadt auch für uns, ohne dast nen euro investierst ;) so wars gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Lieber SKN das Stadion hat leider zuviel Geld gefressen. Hätte man anstatt fast 30 Mille nur 25 Mille verbaut wäre es auch ein Schmuckkasterl geworden, vielleicht nur 6000 Zuseher mit ausbaumöglichkeit. Für die anderen Bundesligisten hätte man 5Mille aufteilen können. Rasenheizung und ein Tribünendacherl wär sich für uns ausgegangen.

Fakten zählen mehr als Märchen.

Die Arena kostete 26 Millionen. Der Anteil des Landes beträgt/betrug 8 Millionen.

Zudem ist das Land NÖ nicht für die Erhaltung und den Ausbau von Immobilien des Bundes (BSFZ-Arena) verantwortlich.

Bleibt die Frage, für wen willst überdachen?

Rapid ist unbestritten der Zuschauermagnet in Österreich. Beim letzten Heimspiel waren aber mehr als genug freie Sitzplätze auf der überdachten Tribüne zu sehen.

Wenn jemand ein Dachl braucht, dann der/die Fanclub(s) in der Kurve. Die sind auf diesem Platzl die armen Hunde, die vorhandenen "normalen" Zuschauer sitzen eh unter einem Dach.

Aber wie gesagt, dafür wäre Hr. Faymann der richtige Ansprechpartner.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich hab kein problem mit ihr, kann auch alles bleiben wie es ist! Er/sie hät gern die bisal was von der kohle von st pölten für unser stadion damits besser wird, weil der voith platz ja fürn skn reicht!! Wenn der voithplatz fürn skn genügt, genügt die im gegenzug top moderne südstadt auch für uns, ohne dast nen euro investierst ;) so wars gemeint

naja, "genügen" tut sie ja aber Verbesserungen wär schon möglich und notwendig. Is eh immer das gleiche aber bei uns wär das Geld auf jeden Fall besser angelegt gesewesen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die Arena kostete 26 Millionen. Der Anteil des Landes beträgt/betrug 8 Millionen.

Zudem ist das Land NÖ nicht für die Erhaltung und den Ausbau von Immobilien des Bundes (BSFZ-Arena) verantwortlich.

Bleibt die Frage, für wen willst überdachen?

Rapid ist unbestritten der Zuschauermagnet in Österreich. Beim letzten Heimspiel waren aber mehr als genug freie Sitzplätze auf der überdachten Tribüne zu sehen.

Wenn jemand ein Dachl braucht, dann der/die Fanclub(s) in der Kurve. Die sind auf diesem Platzl die armen Hunde, die vorhandenen "normalen" Zuschauer sitzen eh unter einem Dach.

Aber wie gesagt, dafür wäre Hr. Faymann der richtige Ansprechpartner.

Die Kosten stimmen, auch, dass der Bund für unser Stadion zuständig ist. Das schließt aber nicht aus, dass das Land trotzdem etwas zuschießt. So einfach kann sich's der Onkel Erwin nicht machen - zuerst verbrannte Erde hinterlassen (in den Neunzigern) und dann schön ein Vorwort schreiben im Admira-Buch, uns aber im Gegenzug völlig aushungern, das ist nicht ok.

Das mit der Überdachung ist eine Frage, die generell den Komfort in den Stadien betrifft. Schau' Dir Juve an, die hatten im alten Stadion viel weniger Zuschauer als jetzt im neuen. Das wird bei den Grünen genau so sein. Das vom letzten Heimspiel kannst nicht ernst meinen, oder? Die spielen ja im Happel, das wird wohl kaum voll sein bei einem normalen MS-Spiel.

Und ja, wir Fans bräuchten am Dringendsten ein Dach. Aber es gibt genug andere Sanierungsmaßnahmen, die auch durchgeführt werden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Das wird bei den Grünen genau so sein. Das vom letzten Heimspiel kannst nicht ernst meinen, oder? Die spielen ja im Happel, das wird wohl kaum voll sein bei einem normalen MS-Spiel.

Und ja, wir Fans bräuchten am Dringendsten ein Dach. Aber es gibt genug andere Sanierungsmaßnahmen, die auch durchgeführt werden sollten.

Doch, das meinte ich ernst. Ich meinte aber euer Heimspiel gegen die Grünen, wo gefühlt 1/3 der überdachten Tribüne leer zu sehen war. Also da sehe ich keinen zusätzlichen Bedarf.

Und wie gesagt, ein Dachl für das Platzl der Fans kann ja keine Unsummen kosten. Nur wird man da auf den Bund als Eigentümer verweisen.

Zur "verbrannten" Erde kann ich nix sagen, ich war damals wohl noch zu jung bzw. hat´s mich damals Nüsse interessiert, was der Pröll in der Südstadt treibt.

Heute hört man im weiten Umfeld des Landes jedenfalls das Gegenteil, Pröll wurde von den damals handelnden Personen viel angetan heißt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Doch, das meinte ich ernst. Ich meinte aber euer Heimspiel gegen die Grünen, wo gefühlt 1/3 der überdachten Tribüne leer zu sehen war. Also da sehe ich keinen zusätzlichen Bedarf.

Und wie gesagt, ein Dachl für das Platzl der Fans kann ja keine Unsummen kosten. Nur wird man da auf den Bund als Eigentümer verweisen.

Zur "verbrannten" Erde kann ich nix sagen, ich war damals wohl noch zu jung bzw. hat´s mich damals Nüsse interessiert, was der Pröll in der Südstadt treibt.

Heute hört man im weiten Umfeld des Landes jedenfalls das Gegenteil, Pröll wurde von den damals handelnden Personen viel angetan heißt es.

Ok, das habe ich falsch verstanden. Da magst Du recht haben, was die Fantribüne betrifft, so sind die meisten Fans eher für eine neue Hintertortribüne als eine Überdachung der Kurve. Ob das jemals etwas wird und wer das finanziert, wird man sehen.

Ja, natürlich hört man das so, das ist Politik. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen, schöngefärbt und hartnäckig Fakten verdreht, bis es viele glauben. Was soll ihm denn angetan worden sein? Ich möchte das sehr gerne wissen, welche Geschichten da im Umlauf sind. Er hat sein Projekt durchgeboxt (ich war damals auch jung und einer jener, die mittels GV dagegen kämpften, sehr knapp haben wir leider verloren) und als es scheiterte, wurde der Verein im Regen stehen gelassen. Wäre Weiss nicht gewesen, würde es Admira heute nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Damals habe ich fuer das Land gewerkt und glaub mir, man konnte und man kann Proell nichts antun. Im Gegenteil, aus Sicht Proells war damals jede Meinung, die sich nicht mit seiner deckte, beinah schon Landesverrat. Vertrat man sogar eine eigene Meinung, dann hatte man sich einen Feind geschaffen. Da kann ich aus dieser Zeit einige Geschichten zum Besten geben. Er hates damals geschafft, einen hohen Kirchenfuersten voellig zu veraergern, obwohl dieser ernsthaft mit Proell kooperieren wollte. Proell hat es nicht verstanden und natuerlich war die Kirche schuld, "er wollte doch nur das Beste fuer das Land". Jetzt ist er milder geworden, er beginnt sogar, zuzuhoeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Ok, das habe ich falsch verstanden. Da magst Du recht haben, was die Fantribüne betrifft, so sind die meisten Fans eher für eine neue Hintertortribüne als eine Überdachung der Kurve. Ob das jemals etwas wird und wer das finanziert, wird man sehen.

Sehe ich etwas anders Pazzo!

Lieber eine volle Kurve, als eine leere Hintertortribüne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zu o.a. vom "SKN-Fan"

Habe nie eine offizielle Zahl betreffend Abrechnungskosten der SKN-Arena gehört oder gelesen. Die Abrechnung soll höher gewesen sein als der Voranchlag - was ja sehr oft vorkommt. Es kursierten nur Summen zwischen 27 und 30 Mille in den Medien herum.

Was das Rapidmatch betrifft - bei dem Regen an diesem Nachmittag - im Fansektor Rapids mit Dach wären mindestens 2-3mal soviel Rapidler geswesen. Daß sich unsere Fans ein Dacherl verdienen steht auch fest. Die Mehrzahl dieser Fans sind auch Niederösterreicher und denen ist gleich ob der Bund das Land oder sonst irgendwer zahlt.

Den Einwand das das Objekt dem Bund gehört höre ich, wenn es um Landesgelder für einen Ausbau geht, schon an die 40-50 Jahre. Hätte der Bund das nicht gebaut, damals unter kräftigem Einsatzs der auch in der Gegend wirkenden mächtigen Landespolitiker (u.a. Viktor Müllner) hätten die Sportler (darunter an die 300 jungen Kicker)die jetzt die vielen Anlagen des BSFZ nützen einen großen Schmarrn. Daher können wir Niederösterreicher dem Bund nur danken, daß er diese Sportstätten zum Großteil auf seine Kosten(sind auch unsere Gelder) errichtet hat. Ich glaube kaum, daß das Land nur einen Bruchteil der Einrichtungen gebaut hätte.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sehe ich etwas anders Pazzo!

Lieber eine volle Kurve, als eine leere Hintertortribüne!

Und noch lieber eine volle Hintertortribüne. Glaub mir, wenn so eine kommen würde, wären dort viel mehr Leute als in der Kurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und noch lieber eine volle Hintertortribüne. Glaub mir, wenn so eine kommen würde, wären dort viel mehr Leute als in der Kurve.

Sicht wäre sicher auch besser und es schaut einfach besser aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

"Und noch lieber eine volle Hintertortribüne. Glaub mir, wenn so eine kommen würde, wären dort viel mehr Leute als in der Kurve."

Ich meine eine Hintertortribüne hat einige Vorteile wie bessere Sicht und vor allem bessere Akustik (erinnert euch an die Euroqualispiele - die Fans waren unter Dach auf der Haupttribüne)und dadurch viel bessere Stimmung und ich gebe Pazzo recht auch mehr Leute. Vor Monaten wurde daran gedacht nur einen Teil t.Pölten zu verpflanzenhinter dem Tor zu überdachen. Das Projekt wurde wegen der zu hohen Kosten wieder verworfen.

Was den Abgang von unserem damaligen Präsidenten LH Pröll betrifft der gemeinsam mit unserem damaligen Obmann Schuhböck zurücktrat, haben einige Ratgeber und vor allem Vertreter der Hauptsponsorenvehement geraten aus der Südstadt abzuziehen (Gruftstimmnung, zu wenig Zuschauer usw.) Sicher hat der etwas früher gescheiterte Versuch uns nach St Pölten zu verpflanzen auch mitgespielt.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag