Recommended Posts

Experte für eh alles

nicht nur für die Infrastruktur hamma Förderungen bekommen, gleich viel wie SCWN (also nur für die KM)

Der SKN hat für die KM 70000 bekommen

Admira bekam 2013 vom Land:

- 150.000,- (bekommt jeder Bundesligist, also auch Wr. Neustadt), siehe S. 54

- 12.000,- für das Amateurteam (bekommt jeder nö. Regionalligist), siehe S. 54

- 18.200,- für die Akademie, siehe S. 50

- 100.000,- für die Tribüne und Sicherheit, siehe S. 60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Lt friedl wurde die kohle in die (vorgeschriebene) videoüberwachungsanlage, in die adaptierung des flutlichts sowie in die umsetzung einiger maßnahmen zur barrierefreiheit im stadion verwendet. Dies war so mit dem land abgesprochen, weil nach probebohrungen am grashügel hinter dem tor festgestellt wurde, dass man mit eben jenen 100k nicht mal die "reinigung" des untergrundes bezahlen hätte können...von einer tribüne ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

was sagt eigentlich der Bund zu der Gschicht?

Die Förderungen für Sportstätten seitens des Landes gelten im Grunde ja nur für solche, die in Gemeindebesitz stehen und somit das Land der jeweiligen Gemeinde aushilft.

Soweit ich weiß gehört die Südstadt aber dem Bund oder liege ich da falsch?

Wenn dem so wäre, wäre es ja Sache des Bundes, seinen Besitz in Schuss zu halten (vor allem wenn Miete geblecht wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

was sagt eigentlich der Bund zu der Gschicht?

Die Förderungen für Sportstätten seitens des Landes gelten im Grunde ja nur für solche, die in Gemeindebesitz stehen und somit das Land der jeweiligen Gemeinde aushilft.

Soweit ich weiß gehört die Südstadt aber dem Bund oder liege ich da falsch?

Wenn dem so wäre, wäre es ja Sache des Bundes, seinen Besitz in Schuss zu halten (vor allem wenn Miete geblecht wird).

Das hast Du absolut recht.

Salzburg wurde übrigens als Ausweichstadion für Grödig genehmigt. Die BL sagt, die Regelung von max. 2 Mannschaften pro Stadion gelte nur für die Lizenzierungsphase, damit Terminkollisionen vermieden werden können. Die liegen momentan nicht vor, im Sinne eines geregelten Spielbetriebes wurde so entschieden.

Für mich sieht das so aus: Die Liga bricht ihre eigenen Regeln, Grödig wird daher wegen dieser Sache straffrei ausgehen, im Endeffekt ist es ein Buckeln vor den Dosen, die ihr Farmteam in der Liga halten möchten. Das Verfahren wegen der nicht stattgefundenen Spiele wird mit einer geringen Geldstrafe enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

RB Salzburg richtet sich die Sache da recht gemütlich.

In der 2. Liga haben sie Liefering als Spielwiese für mögliche Talente.

Und ich trau mich wetten, die Zusammenarbeit mit Grödig wird in Zukunft intensiver.

Den Dosen könnte wurscht sein was mit dem Dorfklub passiert.

Ist es aber nicht, sie schauen schön drauf, dass die finanziell überleben und machen Grödig schön langsam zu einem weiteren Farmteam, wo Spieler zwischengeparkt werden können.

Für Grödig ist das die einzige Chance, längerfristig zu überleben und die Dosen können herumtransferieren wie es gerade beliebt.

Wer es noch nicht zu den "Großen" geschafft hat kickt eben in Grödig (entweder im Grödig- oder im Liefering-Dress) und die "echte" Kampfmannschaft hat die Red Bull Arena für sich allein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

verdienter sieg der neustädter! hoffe auf keinen umfaller der bullen,dann sind auch die grödiger dabei......

die haben aber auch nach dem heutigen Match noch 2 Spiele weniger.

Grödig im Abstiegskampf wäre eine echte Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

grödig nur wenns unter der woche gegen den wnsc verlieren, was für uns ja superoarsch wäre!!!

Schau' ma ned zuviel auf die Anderen, was zählt, ist unsere Mannschaft. Und das war nicht so schlecht, was ich in den drei Spielen bisher gesehen habe, obwohl natürlich noch genug Luft nach oben da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau' ma ned zuviel auf die Anderen, was zählt, ist unsere Mannschaft. Und das war nicht so schlecht, was ich in den drei Spielen bisher gesehen habe, obwohl natürlich noch genug Luft nach oben da ist.

So ist es! Nach der 2. herbsthälfte waren die 3 frühjahrspartien schon in ordnung!! Wennst nen lauf hättest, hast da 6 statt 2 punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Lieber SKN das Stadion hat leider zuviel Geld gefressen. Hätte man anstatt fast 30 Mille nur 25 Mille verbaut wäre es auch ein Schmuckkasterl geworden, vielleicht nur 6000 Zuseher mit ausbaumöglichkeit. Für die anderen Bundesligisten hätte man 5Mille aufteilen können. Rasenheizung und ein Tribünendacherl wär sich für uns ausgegangen. In den vergangenen Jahren hätte auch der Voithplatz genügt - Ausnahme natürlich die Euroligaquali. Wir mussten dort sogar vor Jahren Buli spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den vergangenen Jahren hätte auch der Voithplatz genügt - Ausnahme natürlich die Euroligaquali. Wir mussten dort sogar vor Jahren Buli spielen.

Mit dem Maßstab gemessen, ist die Südstadt wohl auch mehr als ausreichend für Bundesliga Fussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag