Recommended Posts

Fanatischer Poster

Unglaublich: Vorarlberg, Wien und sogar Kärnten investiert in seine Stadien! Nur NÖ lässt uns links liegen!

Naja, dort wird eben nur auf St. Pölten geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Verteiler öffentlicher Gelder (Steuereinnahmen des Bundes) wissen schon,wer(nicht) bedürftig oder förderungswürdig ist.........(....um teils den Spielbetrieb mit hohen Personalkosten zu finanzieren!)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist zwar nicht unsere unmittelbare Konkurrenz, aber durchaus interessant, wie ich meine: Hlinka neu in Innsbruck und Vienna verzichtet auf den Lizenzantrag.

Offensichtlich waren wir im Winter auch an Hlinka dran!!!

Auszug aus seinem Laola1.at Interview:

Der FC Wacker Innsbruck hat den Sechser, der auch Innenverteidiger spielen kann, bis Saisonende unter Vertrag genommen. Davor war Hlinka seit seinem Abgang aus Wiener Neustadt im Sommer arbeitslos, im Winter zerschlug sich ein Engagement bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

finde ich nicht besonders interessant. auch unsere amateure mieten sich in benachbarte stadien ein. dass grödig sein stadion an liefering vermietet um geld zu verdienen ist legitim.

und die firma bull bau wird wohl ein gutes angebot gelegt haben. nachdem der eigene mutterkonzern nutznießer dieses projekts ist kann man wohl auf übliche gewinnmargen verzichten. immerhin wurde die bull bau gmbh laut firmenbuch dafür gegründet (Tätigkeitsbeschreibung:
Eingetragener Gegenstand: Bauunternehmen vorwiegend für den Red Bull Konzern. Auf das Unternehmen wurden folgende Gewerbeberechtigungen ausgestellt: - seit 08.07.2005 Baumeister - seit 01.10.2009 Landschaftsgärtner (Garten- und Grünflächengestalter)
) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Stell das nur in den Raum: Wie schauts eigentlich mit der (in)direkten Einflußnahme des RB-Konzern auf die (un)mittelbare Finanzgebarung (Rasenheizung.Leihverträge etc.) der Grödiger aus? Wo ist hier die Grenze zu ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Unglaublich: Vorarlberg, Wien und sogar Kärnten investiert in seine Stadien! Nur NÖ lässt uns links liegen!

mich gehts ja nix an, aber ihr habt im Jahr 2013 unter anderem 100.000 Euro für Sanierungsarbeiten bekommen. Da war ausgemacht, was neu entstehen und was saniert werdne soll.

Ich kann das nicht bestätigen, da ich seitdem nicht auf der Südstadt-Tribüne war. Aber angeblich wurden bisher keine Verbesserungen gezeigt, die auch nur annähernd an 100k Euro rankommen. Auch die angekündigten Verbesserungen für den Fansektor und hinter dem Tor sind (zumindst im TV) nicht sichtbar.

Oder anders formuliert - beim Land fühlen sich einige ein bissl vera..scht und vermuten wohl, dass die Kohle im Spielbetrieb versickert sei.

Trotzdem ist man ja offiziell äußerst gesprächsbereit in Sachen Rasenheizung.

Wie gesagt, das muss sich euer neuer Vorstand mit dem Land ausschnapen bzw. ist es eh schon passiert, Pröll war ja lt. euren Aussagen beim Rapid-Match selbst vor Ort und wird sich ein Bild von den Sanierungen gemacht haben.

Martin Scherb war heute in Grödig. Da geht ganz schön was weiter (Fotocredit: Martin Scherb):

11034057_819906084711111_189375493154973

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

angekündigt waren damals bis zu 500.000 EUR (vor der Wahl), ob tatsächlich Geld geflossen ist :ratlos:

Sichtbar ins Stadion eher nicht, zumindest wäre mir nichts aufgefallen!

von 500k weiß ich nichts.

2013 wurden 100k ausgezahlt (siehe Link, S. 60)

http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/LVXVIII/04/455/455B.pdf

Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, was gemacht wurde.

Ich hab nur schon mehrmals gehört, dass div. Arbeiten ausgemacht waren und angeblich bisher nicht nachgewiesen sind.

Wenn dies so wäre könnte man es als Grund sehen, warum nicht mehr Geld in die Südstadt rinnt.

Wenn es schon bei vergleichsweise geringen 100k Probleme und Ungereimtheiten gäbe, wird man nicht freudestrahlend mehr Geld schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es wurde doch zig mal die Flutlichtanlage adaptiert. Dann wurde eine VIP Terrasse gebaut sowie die VIP Sitze komplett erneuert. 100k kann ich mir zwar nicht vorstellen aber bissl was dürfts schon gwesen sein. Ob das zeitlich zampasst weiß ich jetzt allerdings nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wurde doch zig mal die Flutlichtanlage adaptiert. Dann wurde eine VIP Terrasse gebaut sowie die VIP Sitze komplett erneuert. 100k kann ich mir zwar nicht vorstellen aber bissl was dürfts schon gwesen sein. Ob das zeitlich zampasst weiß ich jetzt allerdings nicht ^^

Die Sitze passen in die Zeit,den Rest weiß ich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

von 500k weiß ich nichts.

2013 wurden 100k ausgezahlt (siehe Link, S. 60)

http://www.landtag-noe.at/service/politik/landtag/LVXVIII/04/455/455B.pdf

Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, was gemacht wurde.

Ich hab nur schon mehrmals gehört, dass div. Arbeiten ausgemacht waren und angeblich bisher nicht nachgewiesen sind.

Wenn dies so wäre könnte man es als Grund sehen, warum nicht mehr Geld in die Südstadt rinnt.

Wenn es schon bei vergleichsweise geringen 100k Probleme und Ungereimtheiten gäbe, wird man nicht freudestrahlend mehr Geld schicken.

Spitzensport Fördergegenstand ist die Spitzensportleistung von Mannschaften, die in der jeweiligen Saison aufgrund ihrer Ergebnisse in der Vorsaison unterstützt werden. Grundlage für die Förderung der Mannschaftssportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball sind die von der NÖ Landesregierung beschlossenen Richtlinien. Für die Höhe der Förderung in der jeweiligen Spielsaison ist die Leistung der Vorsaison ausschlaggebend. Die Auszahlung ist mit der Spielsaison und nicht mit dem Budgetjahr identisch. Insgesamt wurden 55 Vereine gefördert, die an Meisterschaften der höchsten österreichischen Spielklasse in der Allgemeinen Klasse teilgenommen haben oder große Erfolge bei Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse sowie bei Europameisterschaften, Weltmeisterschaften oder bei sonstigen bedeutenden internationalen Veranstaltungen nachweisen konnten.

FC Admira Wacker Mödling Spitzensport 2013/2014, Herren-Fußball, Regionalliga Ost € 12.000,00

FC Admira Wacker Mödling Spitzensport, Herren-Fußball, Teilnahme 1. Bundesliga 2013/2014 € 150.000,00

nicht nur für die Infrastruktur hamma Förderungen bekommen, gleich viel wie SCWN (also nur für die KM)

Der SKN hat für die KM 70000 bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag