Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:10 SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Ich hoffe nicht, dass irgendwer im Verein auf die krude Idee kommt, einen bald 32-jährigen Stürmer aus einer Regionalliga zu verpflichten. Das wäre nämlich dann kein Neuanfang, sondern ein Kopieren jener Fehler, die uns letztendlich dorthin gebracht haben wo wir jetzt sind. Spieler wie Krienzer oder Mujanovic haben uns keinen Millimeter weitergebracht. Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte ihn mit keinem Wort gefordert, habe nur eine (wiederholte) außergewöhnliche Leistung hervorgehoben. Bin aber unabhängig davon dennoch der Meinung, dass man die Zahlen der beiden (Mujanovic 11 bzw 16 Tore bevor er zu uns kam bzw Krienzer mit 23 Toren) mit dem Torschnitt von Schubert (alle 49 Minuten ein Tor) nicht ganz vergleichen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 06:25 Ich fordere Schubert auch nicht. Als ich ihn haben wollte spielte er noch für BW Linz. Irgendwas fehlt ihm, das ist klar. Sonst hätte er sich höherklassig durchgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 06:28 (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 22 Minuten: Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte ihn mit keinem Wort gefordert, habe nur eine (wiederholte) außergewöhnliche Leistung hervorgehoben. Bin aber unabhängig davon dennoch der Meinung, dass man die Zahlen der beiden (Mujanovic 11 bzw 16 Tore bevor er zu uns kam bzw Krienzer mit 23 Toren) mit dem Torschnitt von Schubert (alle 49 Minuten ein Tor) nicht ganz vergleichen kann. 1. Ich habe dich nicht zitiert. 2. Ich habe auch nicht den Torschnitt der drei Spieler miteinander verglichen. 3. Ich habe Krienzer und Mujanovic als prinzipielles Beispiel angeführt, dass und warum ich der Meinung bin, dass wir überhaupt keinen Spieler aus einer Regionalliga für den Profikader verpflichten sollten, sofern dieser nicht irgendeine Verbindung zu unserem Klub hat - also z.B. im Nachwuchs bzw. in der Akademie gewesen ist. bearbeitet Gestern um 06:35 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 06:33 Also prinzipiell ausschließen sollte man Verpflichtungen aus der Regionalliga (oder auch Landesliga) nicht. Altstars von dort braucht man natürlich nicht. Aber wenn ich z.B. an Monschein und vor allem Kalajdzic denke, dann ist nicht alles eine schlechte Verpflichtung was von den unteren Ligen kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Gestern um 06:46 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 24 Minuten: Also prinzipiell ausschließen sollte man Verpflichtungen aus der Regionalliga (oder auch Landesliga) nicht. Altstars von dort braucht man natürlich nicht. Aber wenn ich z.B. an Monschein und vor allem Kalajdzic denke, dann ist nicht alles eine schlechte Verpflichtung was von den unteren Ligen kommt. Wäre ich der Verein, würde ich das prinzipiell ausschließen. Ich würde unserem Verein nach dem Vorbild von Athletic Bilbao eine ganz klare Klubphilosophie geben, die uns von allen anderen Vereinen in Ö abhebt und uns ein Alleinstellungsmerkmal geben würde: Im Profikader dürften nur Spieler stehen, die bei uns im NW oder in der AKA waren. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nur eine Überlebenschance haben werden, wenn wir es radikal anders machen als die anderen Klubs im Großraum Wien. Und es wäre ja dann nicht verboten, Spieler wie Monschein oder Kalajdzic schon in einem Alter zu verpflichten, in dem sie noch für den Nachwuchs bzw. die Akademie spielen dürfen. bearbeitet Gestern um 06:58 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 07:14 Das halte ich für sehr unrealistisch, so romantisch es auch klingt. Und Bilbao achtet zwar rigoros darauf, dass ihre Spieler Basken sind, aber sie verpflichten durchaus Spieler von außen, gerade auch von kleineren Vereinen der Region. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:10 Wenigstens brauchen wir dann keine Spieler aus der Regionalliga verpflichten wenn wir selbst höchstens in ebenjener spielen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:21 Willkommen zurück im Titelkampf, jetzt nachlegen gegen St. Pölten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:21 Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden: Wenigstens brauchen wir dann keine Spieler aus der Regionalliga verpflichten wenn wir selbst höchstens in ebenjener spielen. Glaubst das geht sich aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:26 limerskin schrieb vor 5 Minuten: Glaubst das geht sich aus? Ja, ich denke Regionalliga wäre ihr externe Spieler realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 23 Stunden Admiraner75 schrieb vor 11 Stunden: Ja, ich denke Regionalliga wäre ihr externe Spieler realistisch. Nicht wirklich. Die Qualität der Nachwuchsarbeit würde automatisch und sehr schnell stark nachlassen. Woher sollte das Geld kommen, wenn wir in der RLO versumpern und wer würde sein Kind dann lieber in die Südstadt bringen, als z.B. zur Vienna oder zum Sportclub, oder gar noch besser aufgestellten Vereinen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Heuer gibt es in der Buli möglicherweise zum ersten Mal einen Absteiger mit mehr Punkten als wir. Hier eine Liste aller sportlichen Absteiger seit dem neuem Liga Format in Klammer die Punkte 2018/19 Wacker Innsbruck (20) 2019/20 WSG (16) 2020/21 SKN (13) 2021/22 Admira (21) 2022/23 Ried (14) 2023/24 Austria Lustenau (16) 2024/25 Austria Klagenfurt (16) Unser Rekord könnte aber auch noch weiter bestehen, es sind noch 3 Runden zu spielen und mit BWL (20), GAK (20) und WAC (19) halten noch 3 Klubs bei <21 Punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Nicht wirklich. Die Qualität der Nachwuchsarbeit würde automatisch und sehr schnell stark nachlassen. Woher sollte das Geld kommen, wenn wir in der RLO versumpern und wer würde sein Kind dann lieber in die Südstadt bringen, als z.B. zur Vienna oder zum Sportclub, oder gar noch besser aufgestellten Vereinen? Das sowieso, die Akademie musst dann ja auch geschlossen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) - Ich behaupte, dass so eine Mannschaft natürlich stark genug wäre für die Bundesliga. Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber es kann auch niemand beweisen, dass so eine Mannschaft sportlich maximal in der Regionalliga wäre. - In der 2. Liga gibt es aktuell vier Mannschaften, bei denen so ein Konzept fast umgesetzt wird. Und die sind jetzt sportlich alle nicht chancenlos. - Ich will jetzt gar nicht alle aufzählen, die bei uns im Nachwuchs oder in der Akademie waren (deshalb bei so einem Konzept für uns als Spieler in Frage kommen würden) und aktuell in oberen Ligen in Ö oder im Ausland spielen. - Nur ein Bsp.: Alleine beim FAC gibt es mit Maier, Untergrabner, Filipovic und Schneider vier solche Spieler, die regelmäßig zum Einsatz kommen. Und bei Dos Santos würde es sich mit ein bisserl Augenzudrücken auch ausgehen. Dass von diesen 5 Spielern bei uns nur ein einziger in der Kampfmannschaft gespielt hat, sei nur am Rande erwähnt. - M.M. würde bei so einem Konzept die Qualität der AKA natürlich nicht automatisch abnehmen, sondern wir hätten, anders als aktuell, wieder die Chance, bessere 12-, 13-, 14-Jährige in die AKA zu bekommen. - Eltern schauen bei der Wahl der Akademie nämlich vorrangig darauf, wie groß die Chance ist, dass ihr Kind in mgl. jungen Jahren in der Kampfmannschaft zu mgl. vielen Einsätzen kommt. - Diese Chance ist bei uns seit Jahren zu gering, dass unsere AKA attraktiver wäre als jene der Austria oder von Rapid. - In dieser Saison sind bei uns im Schnitt 1,9 Akademiespieler in der Startelf gewesen. Ich denke, diese Zahl benötigt keine weiteren Erklärungen. bearbeitet vor 17 Stunden von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Welche 23 Spieler die realistischerweise in unserem Kader stehen könnten (also nicht Sasa oder Sabitzer) würden um den Aufstieg kämpfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts