Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Ich hoffe nicht, dass irgendwer im Verein auf die krude Idee kommt, einen bald 32-jährigen Stürmer aus einer Regionalliga zu verpflichten. Das wäre nämlich dann kein Neuanfang, sondern ein Kopieren jener Fehler, die uns letztendlich dorthin gebracht haben wo wir jetzt sind. Spieler wie Krienzer oder Mujanovic haben uns keinen Millimeter weitergebracht. Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte ihn mit keinem Wort gefordert, habe nur eine (wiederholte) außergewöhnliche Leistung hervorgehoben. Bin aber unabhängig davon dennoch der Meinung, dass man die Zahlen der beiden (Mujanovic 11 bzw 16 Tore bevor er zu uns kam bzw Krienzer mit 23 Toren) mit dem Torschnitt von Schubert (alle 49 Minuten ein Tor) nicht ganz vergleichen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Ich fordere Schubert auch nicht. Als ich ihn haben wollte spielte er noch für BW Linz. Irgendwas fehlt ihm, das ist klar. Sonst hätte er sich höherklassig durchgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 22 Minuten: Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte ihn mit keinem Wort gefordert, habe nur eine (wiederholte) außergewöhnliche Leistung hervorgehoben. Bin aber unabhängig davon dennoch der Meinung, dass man die Zahlen der beiden (Mujanovic 11 bzw 16 Tore bevor er zu uns kam bzw Krienzer mit 23 Toren) mit dem Torschnitt von Schubert (alle 49 Minuten ein Tor) nicht ganz vergleichen kann. 1. Ich habe dich nicht zitiert. 2. Ich habe auch nicht den Torschnitt der drei Spieler miteinander verglichen. 3. Ich habe Krienzer und Mujanovic als prinzipielles Beispiel angeführt, dass und warum ich der Meinung bin, dass wir überhaupt keinen Spieler aus einer Regionalliga für den Profikader verpflichten sollten, sofern dieser nicht irgendeine Verbindung zu unserem Klub hat - also z.B. im Nachwuchs bzw. in der Akademie gewesen ist. bearbeitet vor 7 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Also prinzipiell ausschließen sollte man Verpflichtungen aus der Regionalliga (oder auch Landesliga) nicht. Altstars von dort braucht man natürlich nicht. Aber wenn ich z.B. an Monschein und vor allem Kalajdzic denke, dann ist nicht alles eine schlechte Verpflichtung was von den unteren Ligen kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 24 Minuten: Also prinzipiell ausschließen sollte man Verpflichtungen aus der Regionalliga (oder auch Landesliga) nicht. Altstars von dort braucht man natürlich nicht. Aber wenn ich z.B. an Monschein und vor allem Kalajdzic denke, dann ist nicht alles eine schlechte Verpflichtung was von den unteren Ligen kommt. Wäre ich der Verein, würde ich das prinzipiell ausschließen. Ich würde unserem Verein nach dem Vorbild von Athletic Bilbao eine ganz klare Klubphilosophie geben, die uns von allen anderen Vereinen in Ö abhebt und uns ein Alleinstellungsmerkmal geben würde: Im Profikader dürften nur Spieler stehen, die bei uns im NW oder in der AKA waren. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir nur eine Überlebenschance haben werden, wenn wir es radikal anders machen als die anderen Klubs im Großraum Wien. Und es wäre ja dann nicht verboten, Spieler wie Monschein oder Kalajdzic schon in einem Alter zu verpflichten, in dem sie noch für den Nachwuchs bzw. die Akademie spielen dürfen. bearbeitet vor 7 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Das halte ich für sehr unrealistisch, so romantisch es auch klingt. Und Bilbao achtet zwar rigoros darauf, dass ihre Spieler Basken sind, aber sie verpflichten durchaus Spieler von außen, gerade auch von kleineren Vereinen der Region. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Wenigstens brauchen wir dann keine Spieler aus der Regionalliga verpflichten wenn wir selbst höchstens in ebenjener spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden Willkommen zurück im Titelkampf, jetzt nachlegen gegen St. Pölten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Admiraner75 schrieb vor 4 Stunden: Wenigstens brauchen wir dann keine Spieler aus der Regionalliga verpflichten wenn wir selbst höchstens in ebenjener spielen. Glaubst das geht sich aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde limerskin schrieb vor 5 Minuten: Glaubst das geht sich aus? Ja, ich denke Regionalliga wäre ihr externe Spieler realistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts