Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 54 Minuten:

Der Stephan hat halt, sowohl bei der Vienna als auch bei uns die Meinung dass ein Scheissdreck gespielt wird einigermaßen exklusiv.

Also zumindest @pazzoragazzo dürfte eher auf meiner Seite sein - zumindest lässt sein Spruchchor diesen Schluss zu.

Wenn es dir gefällt wie wir kicken, ist das Okay. Kein Problem. Mir gefällt es nicht. Dazu stehe ich.

Aber ich kann damit leben, so lange es erfolgreich ist. Schauen wir einmal wie lange das so bleibt.

Es sollte auf jeden Fall länger so sein, wenn die Vienna weiter jedes Spiel gewinnt. Und Ried weiter so locker und lässig so viele Tore erzielt wie heute oder auch schon gegen Kapfenberg.

Ich hoffe halt nicht, dass es stimmt, dass das Glück ein Vogerl ist und gerne auch einmal wegfliegt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das Vogerl hat in Gleisdorf eh einen Ausflug gemacht, in Voitsberg haben wir es wieder eingefangen.

Glück ist immer so eine Sache. Mit Kampf, Leidenschaft, 100% Leistungsbereitschaft lässt es sich schon auch mal zwingen, das Glück.

Bregenz scheint sich langsam aber sicher aus dem Titelrennen zu verabschieden. Bleiben aktuell 3 Teams die noch realistisch dabei sind (an Kapfenberg glaube ich einfach nicht). Und eigentlich sind wir da am überraschendsten dabei, nach dem Umbruch im Sommer. Von dem her darf man mit der aktuellen Situation schon zufrieden sein. Was immer jetzt noch passieren mag, im Herbst - wir sind im Frühjahr auf jeden Fall noch gut im Rennen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Das Vogerl hat in Gleisdorf eh einen Ausflug gemacht, in Voitsberg haben wir es wieder eingefangen.

Glück ist immer so eine Sache. Mit Kampf, Leidenschaft, 100% Leistungsbereitschaft lässt es sich schon auch mal zwingen, das Glück.

Bregenz scheint sich langsam aber sicher aus dem Titelrennen zu verabschieden. Bleiben aktuell 3 Teams die noch realistisch dabei sind (an Kapfenberg glaube ich einfach nicht). Und eigentlich sind wir da am überraschendsten dabei, nach dem Umbruch im Sommer. Von dem her darf man mit der aktuellen Situation schon zufrieden sein. Was immer jetzt noch passieren mag, im Herbst - wir sind im Frühjahr auf jeden Fall noch gut im Rennen.

Warum sind wir da am überraschendsten dabei? Wir sind von praktisch allen Experten als Titelkandidaten genannt worden. Und seitdem auch noch zwei schottische U21-Teamspieler gekommen sind, war für mich klar, dass man mit dem Kader ganz vorne mitspielen MUSS, weil sonst könnten wir ja mehr auf die eigenen Jungen setzen als wir es momentan tun. Die sind ja eher mehr Sparringpartner als Stammspieler.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Weil eine neue Mannschaft in der Regel Zeit braucht. Ried ist ein zusammengespielter Haufen, punktuell verstärkt. Auch die Vienna hatte keinen so großen Umbruch und sich gut verstärkt. Dass wir da gleich im Herbst so toll mithalten können war nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Weil eine neue Mannschaft in der Regel Zeit braucht. Ried ist ein zusammengespielter Haufen, punktuell verstärkt. Auch die Vienna hatte keinen so großen Umbruch und sich gut verstärkt. Dass wir da gleich im Herbst so toll mithalten können war nicht zu erwarten.

Da bin ich anderer Meinung. Wir haben ja im Sommer keine Mannschaft für die Zukunft, sondern für die Gegenwart zusammengestellt. Und es ist auch deshalb der Trainer gewechselt worden, damit dies auf Anhieb funktioniert und wir diese Saison oben mitspielen.

Dass wir jetzt ganz vorne sind, ist vielleicht überraschend, dass wir oben mitspielen für mich aber nicht. Das war auch auch das erklärte Ziel schon vor dem Saisonstart. Und seitdem ist der Kader noch mit zwei U21-Teamspielern verstärkt worden. Also machen wir uns nicht kleiner wie wir sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich will uns gar nicht klein reden, wir haben schon einen guten Kader. Ich bin nur überrascht, dass es mit den Ergebnissen so schnell geklappt hat. Das ist bei neu zusammengestellten Teams ja eher selten der Fall. Gut Ding braucht Weile, oder so.

Von dem her bin ich auch sehr optimistisch was das Frühjahr angeht, ganz egal ob wir jetzt noch 4 oder 9 Punkte holen im Herbst. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
halbe südfront schrieb am 22.11.2024 um 23:48 :

Ich will uns gar nicht klein reden, wir haben schon einen guten Kader. Ich bin nur überrascht, dass es mit den Ergebnissen so schnell geklappt hat. Das ist bei neu zusammengestellten Teams ja eher selten der Fall. Gut Ding braucht Weile, oder so.

Von dem her bin ich auch sehr optimistisch was das Frühjahr angeht, ganz egal ob wir jetzt noch 4 oder 9 Punkte holen im Herbst. =)

Ich bin voll bei dir, vor ein zwei Monaten hätte ich das noch nicht gedacht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
limerskin schrieb vor 23 Stunden:

Na geht erm das Geld aus? 

Ich glaub eher, dass ihm langweilig ist und er wirklich wieder Fussball im geordneteren Rahmen spielen will. Am Geld dürfte es nicht liegen, da hat er sich meines Wissens nicht ganz so blöd angestellt. 

halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Da werden sie sich bei der Eintracht aber freuen.

Inwiefern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
consti13 schrieb vor 8 Stunden:

Inwiefern?

Spieler sind für Vereine Geldwerte. Hinteregger war am Höhepunkt seines Schaffens, als er sich aus dem laufenden Vertrag in den Amateurbereich zurückzog - also ein hoher Wert den sie einfach so abschreiben mussten. Der Verein hat sich sehr entgegenkommend verhalten und ihm keine Steine in den Weg gelegt. Nun ist er ablösefrei, jetzt kehrt er einfach in den Profibereich zurück, tut was er will und steht bei einem anderen Verein in der Bilanz. Gut gelaufen für Hinteregger, für Klagenfurt und eventuell auch anderen Vertragspartnern von ihm - weniger gut halt für die Eintracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Spieler sind für Vereine Geldwerte. Hinteregger war am Höhepunkt seines Schaffens, als er sich aus dem laufenden Vertrag in den Amateurbereich zurückzog - also ein hoher Wert den sie einfach so abschreiben mussten. Der Verein hat sich sehr entgegenkommend verhalten und ihm keine Steine in den Weg gelegt. Nun ist er ablösefrei, jetzt kehrt er einfach in den Profibereich zurück, tut was er will und steht bei einem anderen Verein in der Bilanz. Gut gelaufen für Hinteregger, für Klagenfurt und eventuell auch anderen Vertragspartnern von ihm - weniger gut halt für die Eintracht.

Der Eintracht ist das ganze vermutlich recht powidl, als wäre seitens Klagenfurt sonst auch nur ein müder Euro Richtung Frankfurt geflossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Was Ried nach der Niederlage bei uns mit klaren Siegen bei Sturm II und zu Hause gegen Bregenz sowie dem heutigen Auswärtssieg bei der Vienna geschafft hat, ist in so einer Drucksituation ziemlich beachtlich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag