Sommerthread 2011


para

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin übrigens skeptisch ob man den Brezic holen soll! Er war zwar stark beim Gedenkturnier aber musste vorzeitig ausgewechselt werden aufgrund irgendeiner Verletzung und das obwohl ein Spiel gerade mal 30 Minuten gedauert hat. Also sieht für mich nicht wirklich so aus als wäre er Fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Ich bin übrigens skeptisch ob man den Brezic holen soll! Er war zwar stark beim Gedenkturnier aber musste vorzeitig ausgewechselt werden aufgrund irgendeiner Verletzung und das obwohl ein Spiel gerade mal 30 Minuten gedauert hat. Also sieht für mich nicht wirklich so aus als wäre er Fit

ist angeblich ziemlich abgeklopft worden beim gedenkturnier...

anhand seiner daten bei transfermarkt.at kann ich nämlich nicht unbedingt eine gesteigerte verletzungsanfälligkeit bei ihm erkennen...

eher im gegenteil, er scheint ein ziemlicher dauerbrenner zu sein...

ich hoffe nur dass er nicht der klassische spielentschleuniger ala früstük 2008/09 ist, der jeden angriff abbricht und durch einen pass zurück "ruhe" ins spiel bringt...

so einen brauchen wir nämlich eher nicht glaube ich und anhand seiner torausbeute bei jeder seiner stationen scheint er nicht gerade einen hang zur offensive zu haben...

wenn er allerdings die 6er position (zumindest hätte ich es so verstanden als wäre er für eine solche gedacht) trotz seines alters stemmt und gleichzeitig das auge für die spielöffnung hat dann ist er mit seiner routine genau unser mann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist angeblich ziemlich abgeklopft worden beim gedenkturnier...

anhand seiner daten bei transfermarkt.at kann ich nämlich nicht unbedingt eine gesteigerte verletzungsanfälligkeit bei ihm erkennen...

eher im gegenteil, er scheint ein ziemlicher dauerbrenner zu sein...

ich hoffe nur dass er nicht der klassische spielentschleuniger ala früstük 2008/09 ist, der jeden angriff abbricht und durch einen pass zurück "ruhe" ins spiel bringt...

so einen brauchen wir nämlich eher nicht glaube ich und anhand seiner torausbeute bei jeder seiner stationen scheint er nicht gerade einen hang zur offensive zu haben...

wenn er allerdings die 6er position (zumindest hätte ich es so verstanden als wäre er für eine solche gedacht) trotz seines alters stemmt und gleichzeitig das auge für die spielöffnung hat dann ist er mit seiner routine genau unser mann...

Das denk ich eher nicht, man kann die Leistung schwer beurteilen wenn jemand gerade mal ~25 Minuten im Einsatz ist aber soviel man gesehn hat, hat er mit seinen präzisen schnell Pässe das Spiel eher beschleunigt. Also nicht zu vergleichen mit Früstük

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

War gestern wiedermal beim Training und die meine subjektiven Eindrücke waren solala.

Ceh ist beim Training sehr auf das Spiel mit dem Ball bedacht und legt großen Wert auf die Bewegung mit und ohne Ball. DIe Zusammenarbeit mit Sabitzer funktioniert ganz gut.

Beim Tormanntraining macht Leitner nicht immer den sichersten Eindruck, während Weissenbacher m.E. immer besser wird, an Pösendorfer wird er dennoch nicht vorbeikommen.

Brauneis ist noch ein Fremdkörper, während sich Durlacher schon gut integriert hat. Was auffällig ist, dass bei dem Testspiel gestern Durlacher auf links und Murg auf rechts gespielt hat (soll der Murg jetzt einen auf Arjen Robben machen?).

Die Partie, die das Testkickerl gewonnen hast kommt schon ziemlich zur "besten" Elf hin:

Pösendorfer / Weissenbacher - Berger, Deutschmann, Simurina, Fink - Murg, Hofer, Gschiel, Durlacher - Brauneis, Rauter

Testspieler Simurina, (19, Innenverteidiger) hat eine recht solide Partie in den 2 x 20 Minuten in der Innenverteidigung gespielt und auch das Tor zum 1:0 Sieg erzielt. Ging danach kurz in die Knie (glaub er hat einen Ball ziemlich volley auf die Batterie bekommen), wäre mit Sicherheit eine Alternative für unsere Abwehr und ein zusätzlicher Back-Up zu Kammerhofer und Deutschmann

Kollmann dürfte bei Ceh einen schweren Stand haben, man merkt aber, dass der Roli will und auch im Training aufzeigen will (was ihm zugegeben gestern beim Testkickerl gemeinsam mit Sabitzer im Angriff nicht wirklich gelungen ist, weil von hinten nicht wirklich was gekommen ist [da hat auch die B-Mannschaft gespielt inkl. 3 oder 4 aus der Amateur-Mannschaft]).

Raudner war nur in der Kraftkammer unterwegs, Schilling und Hepflinger absolvierten ein leichtes Lauftraining während Testkandidat Brezic (35) verletzungsbedingt fehlte!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Klick seinen Namen in der Aufstellung an, hab ihn eh verlinkt (Transfermarkt-Profil)

Spielt derzeit bei Zadar (1. kroatische Liga) in der U19, ein großer Kerl - schätze mal 1,90m - der technisch dennoch relativ beschlagen ist und vor allem einer der Kopfballstark wäre.

Was ich vergessen habe anzumerken: Die Eckbälle im Testmatcherl waren wie die letzten 15 Jahre absolut indiskutabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich vergessen habe anzumerken: Die Eckbälle im Testmatcherl waren wie die letzten 15 Jahre absolut indiskutabel!

Und trotzdem fiel das Tor (angeblich) nach einer Ecke... Oder meinst du die Defensivleistung bei Eckbällen?

Und Thomas Murg ist mE ein Rechtsfuß, warum soll er also nicht rechts spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja Rechtsfuß hat aber bisher immer immer links gespielt aber denke nicht das es jetzt eine große Umstellung für ihn ist auf einmal rechts zu spielen

Kennt jemand den Trainingsplan? Würd nämlich gern das eine oder andere mal vorbeischaun wenn sichs ergibt

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

danke gakfan für deinen ausführlichen bericht!

murg als nachfolger von schützi bzw. pollhammer kann ich mir nicht vorstellen bzw. mag ich mir das nicht vorstellen. einfach weil er eine andere spielweise hat, sein potential doch eher in der spitze liegt, wie ich finde.

dass kollmann einen schweren stand beim ceh haben wird, war abzusehen, die zwei waren schon damals als mannschaftskollegen nicht die besten freunde. gefühlsmäßig werden rauter und brauneis das standardduo im angriff bilden, gehe dabei von einem klassischen 4-4-2 aus, so wie ich den loisl kenne ... - kollmann als backup und freddie krüger für die letzten 30 min wäre mir ohnehin lieber.

dass der brauneis ein fremdkörper in der mannschaft ist, liegt an seinem spielstil. er erinnert mich sehr an den toni polster. den hast auch oft die ganze partie nicht gesehen, aber wenn seine chance da war, bummzack.

der simurina bzw. einen spieler mit dieser größe würde unserem kopfballspiel nur gut tun. da haben wir auf jeden fall bedarf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja da haben wir dann auch im Luftkampf ein paar gute Kaliber mit Simurina, Brauneis und Deutschi is sowieso ein Kopfballungeheuer

der Kollmann sollte einfach wieder die Rolle als Joker einnehmen wenns mal bei Rauter + Brauneis nicht so läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Murg ist soweit ich weiss beidbeinig, bevorzugt aber trotzdem den linken Fuss. Deshalb war es für mich verwunderlich, dass Murg im Testmatcherl rechts gespielt hat und Durlacher links (obwohl Durlachers starker Fuss der rechts ist).

Mir ist ad hoc nur die Bayern Taktik gekommen, Haken von Murg auf rechts nach links, Schuss und Tor (wie Robben).

Das Tor im Testmatcherl ist nach einer Ecke gekommen, allerdings hat man am "kleinen" Feld gespielt, d.h. am großen Feld wäre der Ball vor der ersten Stange irgendwo dem Gegner vor die Füße gefallen!

Trainingsplan ist unter www.g-a-k.at Menüpunkt Teufelsplan zu finden!

Große Spieler wären als "Unterstützung" für unsere Henderl Murg, Hofer, Nutz, Durlacher und Rauter eh wünschenswert - die sind im Schnitt geschätze 1,72m.

Dem Simurina trau ich's zu Kammerhofer aus der Startformation zu spielen, ganz ehrlich, allerdings wird der bei transfermarkt.de plötzlich bei den Red Bull Juniors gelistet, obwohl er mit seinem Manager und seinen Eltern am Samstag nach dem Testspiel in Graz zu Verhandlungen gesichtet wurde - etwas undurchsichtig die Sache!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Munson

so hoffentlich sind jetzt endlich alle aufgewacht...

wer aufgrund unseres ach so tollen kaders einen durchmarsch erwartet hat wird schwer gebeutelt werden in dieser saison, das traue ich mich zu prophezeien...

und im verein rumort es auch schon wieder gewaltig was man so mitbekommt...

diesmal aber wenigstens sportlich...

ales ceh scheint in rasender geschwindigkeit negative stimmung gegen sich aufgebracht zu haben...

auch eine leistung...

aber vl gewinnen wir ja die ersten 4 partien und alles wird wieder gut... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Am liebsten wäre es mir wir würden sofort mit Edi Stöhr oder Ehmann Kontakt aufnehmen, nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe.

Ich hätte fast geheult. Mit solchen Spielern sowas zu fabrizieren würden wohl nur die wenigsten Trainer fertigbringen und ich kann mir nicht vorstellen dass die Chemie zwischen unserem (noch)Trainer und den Spielern passt.

In der Saisonpause ists wieder einmal zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Am liebsten wäre es mir wir würden sofort mit Edi Stöhr oder Ehmann Kontakt aufnehmen, nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe.

Ich hätte fast geheult. Mit solchen Spielern sowas zu fabrizieren würden wohl nur die wenigsten Trainer fertigbringen und ich kann mir nicht vorstellen dass die Chemie zwischen unserem (noch)Trainer und den Spielern passt.

In der Saisonpause ists wieder einmal zu spät.

wenns stimmt was aus dem vereinsumfeld so kommt dann wird uns gar keine andere wahl bleiben als einen neuen trainer zu holen...

eigentlich unglaublich dass ales ceh als trainer eine derartige sinneswandlung durchgemacht zu haben scheint...

der spieler ales ceh hätte es nie im leben zusammengebracht innerhalb kürzester zeit eine woge an misstrauen und ablehnung gegen sich aufzubringen...

das beginnt schon damit dass der vorstand für rl verhältnisse hervorragende verstärkungen holt die uns gezielt dort weiterhelfen könnten wo es letzte saison mängel gab...

und was macht der trainer? er baut die mannschaft komplett um und man fragt sich wo der ein oder andere leistungsträger in diesem system überhaupt noch platz finden soll bzw bürdet spielern aufgaben auf die diese absolut überfordern...

spieler die vorige saison noch anständige leistungen gebracht haben und motiviert waren da sie gesehen haben dass eine weiterentwicklung stattfindet sind nun total frustriert weil sie schlecht aussehen und von vorn bis hinten nicht wissen wie sie ihre position ausfüllen sollen...

entweder ceh schafft die wende in gleich rasender geschwindigkeit wie er für negative stimmung gesorgt hat, oder er schafft es durch sturheit und inkompetenz dass er in rekordzeit wieder rausfliegen wird...

wäre schade um dieses rote denkmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.