Recommended Posts

der westen, denn diese ostlastigkeit der beiden höchsten ligen ist doch unerträglich!

Parndorf ist im Osten. In der Erste Liga stellt der westen mit Grödig, ALU, FCL, Altach ohnehin das gößte Kontigent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja wir spielen im DP, und des mit der Gugl in der Heute für morgen Liga ist auch noch nicht für alle Heimspiele so fix, zumindets gerüchteweise hab ich vernommen, das man überlegt gg die nicht so attraktiven Gegner in den DP auszuweichen. Aber keine Ahnung ob dies überhaupt möglich ist. Da wird wohl die Bundesliga nicht mitspielen. Vorerst gilt es sowieso die Reli zu überstehen, und des wird eh schon alleine aus historischer Sicht schon schwer genug.

auf eurer homepage steht allerdings "Linzer Stadion" als spielort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

auf eurer homepage steht allerdings "Linzer Stadion" als spielort...

Tatsächlich. Wenns stimmt, weiß ich nicht ob dieser Schritt so gut wäre. Finanziell wohl schon, aber der "Heimvorteil" ist im DPS sicher größer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Anderes Thema, Relegation 2002/2003 Schwechat-SPG WSG Wattens/Wacker Tirol, aus Wikipedia:

"Der SV Schwechat gewann zwar die Regionalliga Ost und qualifizierte sich damit zur Relegation, in der er sich allerdings knapp 0:0 und 2:3 gegen die SpG Wattens/Wacker Tirol scheiterte. Die beiden Spiele hatten 22.500 Zuschauer. "

22.500 Zuseher???

war damals selbst dabei in schwechat. nach dem sensationellen 0:0 im vollen tivoli fanden sich viele (~ 8000) fußballfreunde in schwechat ein, glaubten an die sensation. schwechat spielte auch gut, konnte aber in rückstand liegend das spiel nicht drehen.

das team von schwechat zerfiel danach in seine einzelteile, und trotz der riesigen einnahmen aus diesem spiel bekam schwechat die finanzen nicht mehr in den griff. der meistertitel (prämien) war ohne aufstieg zu teuer für die braustädter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

der westen, denn diese ostlastigkeit der beiden höchsten ligen ist doch unerträglich!

so ein blödsinn. abgesehen davon, dass die diesjährige relegation unabhängig von den ergebnissen gar nix ändert, hast du mit 11:9 teams ein fast ausgeglichenes verhältnis zwischen ost - mitte/ost und west - mitte/west teams.

angesichts der großen ballungszentren wien und graz kann ich hier keine unnatürliche verschiebung gen osten feststellen.

es gab mal eine buli mit austria, rapid, admira, sportklub, vienna, favac, simmering, neusiedl, eisenstadt, sturm, gak, klagenfurt, ....

DAS war ostlastig.

Hmmm. Angesichts der Hosiner-Sache wünsche ich mir eher Parndorf. Anderes Spiel: wurscht.

was wollen sie tun? einen von ihnen nahezu grundlos suspendierten spieler (seine leistungen am spielfeld waren bis zuletzt sehr gut) der weg will ein jahr zusehen lassen, damit sie dann gar nix bekommen? oder ihm sagen: du die suspendierung war ein fehler, bitte spiel weiter?

es wird eine lösung geben. auch wenns die vienna schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

was wollen sie tun? einen von ihnen nahezu grundlos suspendierten spieler (seine leistungen am spielfeld waren bis zuletzt sehr gut) der weg will ein jahr zusehen lassen, damit sie dann gar nix bekommen? oder ihm sagen: du die suspendierung war ein fehler, bitte spiel weiter?

es wird eine lösung geben. auch wenns die vienna schafft.

Natürlich wirds eine Lösung geben. Wenn die Vienna absteigt wird sie für uns aber billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Natürlich wirds eine Lösung geben. Wenn die Vienna absteigt wird sie für uns aber billiger.

schon richtig. aber davon darf ich ja ohnehin nicht ausgehen, wenn ich einen spieler will. das geld muß wohl vorhanden sein, sonst hätt man sich anderweitig umgeschaut.

aber natürlich hast du recht, ein abstieg der vienna wäre für uns kein nachteil, und ich würde ihn auch mit fassung tragen. :D

an meinen sympathiewerten für die beiden kontrahenten ändert das aber halt gar nix. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Um den Aufstieg in Liga 2, was gleichbedeutend dem einzug bzw. verbleib in den/im profifussball, großer medienpräsenz und TV-geld von 300.000 euro ist, spielen heuer:

FC Blau Weiß Linz - WSG Wattens

First Vienna FC - SC/ESV Parndorf

Hoffe auf Wattens und Parndorf. Die andern zwei brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hoffe auf Wattens und Parndorf. Die andern zwei brauch ich nicht.

Geht mir gleich. Vienna hat bei mir sämtliche sympatien beim spiel gegen admira verspielt.

Wattens weils näher ist und sicher a geile awayfahrt geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag