R0DDICK ... Geschrieben 11. Juni 2011 diese razzien sind unglaublich erschreckend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juni 2011 diese razzien sind unglaublich erschreckend. werde ihre präventive Wirkung ned verfehlen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 11. Juni 2011 werde ihre präventive Wirkung ned verfehlen....... toll dass man jedem verbrechen auch mit solch maßnahmen nachgeht, mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Juni 2011 Frage mich was man damit bezwecken will. Die "Hauptverantwortlichen" werden ja wohl per Video identifiziert werden können, und dass es sich bei den anderen zum Großteil um spontan idiotische Kleingeister gehandelt haben wird, die sich einfach hirnlos angeschlossen haben, hat man auch am Sonntag Nachmittag schon gewusst. Aber gut, ich hab ohnehin einen ordentlichen Schleim auf die Trotteln die am Feld waren. Also irgendwie hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, andererseits ist das Aufgebausche nicht unbedingt notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Juni 2011 toll dass man jedem verbrechen auch mit solch maßnahmen nachgeht, mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen. Hausdurchsuchungen gehören zu Ermittlungen dazu. Was soll die Polizei sonst bitte machen um einem vermeintlichen Tatbestand nachzugehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 11. Juni 2011 Frage mich was man damit bezwecken will. es geht wohl darum nachzuweisen, ob der Platzsturm geplant war, sollte dem so sein wird die Strafe viel höher ausfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. Juni 2011 Gott sei Dank hat man keine anderen Sorgen bei der Kiwarei als ein paar Fußballfans zu schikanieren, gibts ja sonst nur gute Menschen auf der Welt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 11. Juni 2011 Gott sei Dank hat man keine anderen Sorgen bei der Kiwarei als ein paar Fußballfans zu schikanieren, gibts ja sonst nur gute Menschen auf der Welt ... also da triffts aber sicher nicht die falschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 11. Juni 2011 also da triffts aber sicher nicht die falschen so sicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 11. Juni 2011 so sicher? also mir ist lieber die ermitteln gegen Hooligans, als gegen Kleinkinder, oder versuchen Tierschützern was anzuhängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Gott sei Dank hat man keine anderen Sorgen bei der Kiwarei als ein paar Fußballfans zu schikanieren, gibts ja sonst nur gute Menschen auf der Welt ... Denk mal ausführlich über die Bezeichnung "Fußballfans" nach, vielleicht geht dir dann mal ein Licht auf. Es wäre überfällig! keine Ahnung ab wann man von geplant spricht, aber der Platzsturm wurde ja auch hier im ASB (in)direkt angekündigt (sowie in anderen Foren ebenfalls), im Dorf war es ein offenes Geheimnis, das 'heut was passiert, falls Rapid verliert', also ich meine man kanns auch übertreiben, erinnert mich irgendwie an den Tierschützerprozess denen eine terroristische Vereinigung vorgeworfen wurde, jahrelanger Prozess, der Millionen (und wir scheissen uns wegen 50.000,- Euro an) gekostet hat, und im Endeffekt nichts bewissen wurden konnte. Was vorgefallen ist, war Scheisse, aber was jetzt versucht wird aufzubauschen detto! Es war abzusehen, dass was passiert. Überall hat mans gehört, es war förmlich zu spüren, richtig. Nur hats eben mit "spontan", wie die UR in ihrer Aussendung so schön weis machen wollen, rein gar nichts zu tun, wenns wirklich gezielt vorbereitet wurde und von den UR geduldet wurde. Sollte sich herausstellen, dass dem so ist, dann stehen die Ultras als Lügner da und ihre achso fein formulierten, vor moralisch-idealistischer Wortgewalt strotzenden Stellungnahmen und Aussendungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Ob der Verein ein solches verhalten von seinem Ansprechpartner Nr. 1 akzeptieren kann, wage ich zu bezweifeln. Den Vergleich mit den Geldsummen kann ich übrigens so nicht stehen lassen. Wenn man die Strafe und den Einkommensentfall durch die Geisterspiele sowie den noch abzuwartenden, aber sicher eintreffenden Langzeitschaden (weniger Abos etwa) aufgrund des Imageverlusts (sowie vielleicht die Kosten der doppeltstark anwesenden Polizei am Spieltag) berücksichtigt, sind wir nämlich ziemlich sicher auch schon nahe an der Million dran! Eine der wohl realistischen Schätzungen, die hier gepostet wurde und die eh noch bei "nur" 400.000€ liegt, hergenommen, ist das schon eine Summe, wo man nicht mehr davon reden kann, dass irgendwas irgendwie "aufgebauscht" wird! Sieben Hausdurchsuchungen und ordentliche Ermittlungen sind angesichts einer solchen Schadenssumme mehr als gerechtfertigt. bearbeitet 11. Juni 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Juni 2011 an einigen reaktionen hier sieht man ganz schön wie das ganze wohl immer noch als eine art kavaliersdelikt angesehen wird. oh mein gott, wie kann es da nur tatsächlich konsequenzen geben .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2011 an einigen reaktionen hier sieht man ganz schön wie das ganze wohl immer noch als eine art kavaliersdelikt angesehen wird. oh mein gott, wie kann es da nur tatsächlich konsequenzen geben .. Na weil ja "eh nix" passiert ist. So ein Platzsturm ist ja keine sooooo schlimme Sache. Immerhin sind die Stürmer Rapid und sonst keiner. Ist schon richtig so, dass hier mal Zeichen gesetzt werden. Den importierten wird es egal sein, aber die unsrigen sollen nur schwitzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2011 Übrigens: Die Mordkommission(!!!) hat die Hausdurchsuchungen durchgeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Juni 2011 Übrigens: Die Mordkommission(!!!) hat die Hausdurchsuchungen durchgeführt. die legendenbildung hat schon begonnen ... es gibt ka "die mordkommission" (!!!!!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts