Recommended Posts

hellimperator

aha - und generell andere Platzstürme sind eh nix? Ja wir Rapidla san die größten Verbrechern. mMn. Übertrieben.

nur weil früher (fälschlicherweise) ein auge zugedrückt wurde muss dies heute dann auch passieren? ich kann nicht beurteilen ob das ganze unverhältnismäßig ist, aber das 'ja aber damals is nix passiert'-argument ist völlig unangebracht.

eine vermutung meinerseits wäre, dass die inzwischen bekannte vorankündigung ein zusätzlicher grund für so eine aktion ist, da somit ein vorsatz bestehen würde und der so nachgewiesen werden kann. bei den anderen mir bekannten platzstürmen war dies meines wissens nach anders und damit eine razzia schlechter argumentierbar.

aber we'll see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:grün:

:schnapsdrosseln::violett:

:allaaah:

Was willst uns damit sagen? Das Foto ist im BW Thread bereits bekannt, aber es wurde und wird ungern darüber gesprochen. Warum auch immer :smoke:

Mit dem Platzsturm hat das Foto nur bedingt bis gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Knapp drei Wochen nach dem Platzsturm im Wiener Hanappi-Stadion machen Polizei und Justiz Ernst. Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) gab es am Freitag im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hausdurchsuchungen in der Rapid-Fanszene. Bei den Verdächtigen wurden Computer und Handys beschlagnahmt, die Ermittlungen laufen in Richtung Landfriedensbruch.

Polizeisprecher Roman Hahslinger bestätigte die Razzien gegenüber der APA. Dabei wurden laut „Kronen Zeitung“ zeitgleich sieben Wohnungen von mutmaßlichen Rädelsführern durchsucht. Man erhofft sich Beweise, dass der Platzsturm organisiert war. Die Ermittlungen werden vom Wiener Staatsanwalt Hans-Peter Kronawetter geleitet. Bei Verurteilungen sollen bis zu zwei Jahre Haft bzw. saftige Geldstrafen drohen.

Am 22. Mai hatten Fans aus dem Rapid-Fansektor während des Wiener Derbys gegen die Austria mit einem Platzsturm für einen Skandal gesorgt. Die Partie war daraufhin in der 26. Minute beim Stand von 2:0 für die Austria abgebrochen worden. Rapid war danach vom Strafsenat der Bundesliga zu zwei Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit sowie einer Geldstrafe in der Höhe von 50.000 Euro verurteilt worden.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

ich kann mir nicht vorstellen das hier viel gefunden wird, aber ein einschüchterndes Ausrufezeichen ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich kann mir nicht vorstellen das hier viel gefunden wird, aber ein einschüchterndes Ausrufezeichen ist es allemal.

Kann man nicht wissen. So eine Festplatte hat ja die blöde Angewohnheit, dass sie auch gelöschte Daten nicht wirklich verschwinden lässt. Sollte man sich da nun etwas per Mail ausgemacht haben, kommen die Techniker da drauf. Ich kenne so einen Typen. Die haben Methoden und Programme, wo man echt alles findet auf einer Platte. Man wird es sicher erfahren, ob und was die Durchsuchungen brachten. Ein Signal ist es auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kann man nicht wissen. So eine Festplatte hat ja die blöde Angewohnheit, dass sie auch gelöschte Daten nicht wirklich verschwinden lässt. Sollte man sich da nun etwas per Mail ausgemacht haben, kommen die Techniker da drauf. Ich kenne so einen Typen. Die haben Methoden und Programme, wo man echt alles findet auf einer Platte. Man wird es sicher erfahren, ob und was die Durchsuchungen brachten. Ein Signal ist es auf alle Fälle.

Du kannst Dir sicher sein, dass was gefunden wird...wenn die Festplatte ganz ist , ist es keine Hexerei...Du findest auf einer zerstörten Festplatte noch genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du kannst Dir sicher sein, dass was gefunden wird...wenn die Festplatte ganz ist , ist es keine Hexerei...Du findest auf einer zerstörten Festplatte noch genug!

Vor allem muss man wissen, dass es sich nicht um Hacker handelt, die es 100mal verschlüsselt haben. Das wird ein Windows Rechner mit einem Benutzer Passwort sein. Dauert also genau die Zeit, die Platte auszubauen und wo anders (selbst als USB) einfach anzuschliessen.

Recovery Programme gibt es auch wie Sand an mehr und jemand, dessen Beruf es ist Dinge zu finden, wird auch hier nicht lange brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte der Platzsturm wirlich organisiert worden sein, wie auch immer, dann stellt sich die Frage, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Und da mein ich weniger die Einzelpersonen, die,den diversen Vorstrafen entsprechend, wohl mit groben Problemen zu rechnen haben, sondern viel mehr die Ultras an sich, die ja, wenns mich nicht täuscht, in der Aussendung gemeint haben, dass es nicht geplant war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Sollte der Platzsturm wirlich organisiert worden sein, wie auch immer, dann stellt sich die Frage, welche Konsequenzen das nach sich zieht. Und da mein ich weniger die Einzelpersonen, die,den diversen Vorstrafen entsprechend, wohl mit groben Problemen zu rechnen haben, sondern viel mehr die Ultras an sich, die ja, wenns mich nicht täuscht, in der Aussendung gemeint haben, dass es nicht geplant war.

keine Ahnung ab wann man von geplant spricht, aber der Platzsturm wurde ja auch hier im ASB (in)direkt angekündigt (sowie in anderen Foren ebenfalls), im Dorf war es ein offenes Geheimnis, das 'heut was passiert, falls Rapid verliert', also ich meine man kanns auch übertreiben, erinnert mich irgendwie an den Tierschützerprozess denen eine terroristische Vereinigung vorgeworfen wurde, jahrelanger Prozess, der Millionen (und wir scheissen uns wegen 50.000,- Euro an) gekostet hat, und im Endeffekt nichts bewissen wurden konnte.

Was vorgefallen ist, war Scheisse, aber was jetzt versucht wird aufzubauschen detto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag