Insolvenz die Dritte


Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Die große Frage für mich ist ja weiterhin, wielange man noch warten will, um mit dem Rückbau auf 15.000 Plätze zu beginnen. Die Miete für den Oberrang beträgt soweit mir bekannt, 350.000 Euro. Wohlgemerkt pro Monat!

Kein Verein Österreichs (abgesehen von RBS), wird sich diese Infrastrukturkosten jemals leisten können. Und die Stadt Klagenfurt kann sich diese Kosten auch nicht leisten; die gibt wenigstens von vornherein zu, das sie Pleite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

http://www.laola1.at/135+M547d79ed888.html

Nach dem Abstieg des FC Gratkorn aus der Ersten Liga, ist auch das geplante Engagement von Peter Svetits bei den Steirern hinfällig geworden.

Der ehemalige Manager und Stronach-Intimus wollte die Gratkorner als Präsident auf Vordermann bringen und in die Bundesliga führen.

Nun plant er laut "Krone" selbiges mit Austria Klagenfurt. Das "Nachfolgeteam" des ehemaligen Kärntner Bundesligisten belegte letztes Jahr den enttäuschenden siebten Rang in der Regionalliga Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsch euch alles Glück der Erde das ihr den Svetits nicht als Präsident oder sonst in irgendeiner Form bekommt !!! Weil dann könnts wirklich zusperrn

Tun sie das nicht bereits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die große Frage für mich ist ja weiterhin, wielange man noch warten will, um mit dem Rückbau auf 15.000 Plätze zu beginnen. Die Miete für den Oberrang beträgt soweit mir bekannt, 350.000 Euro. Wohlgemerkt pro Monat!

Kein Verein Österreichs (abgesehen von RBS), wird sich diese Infrastrukturkosten jemals leisten können. Und die Stadt Klagenfurt kann sich diese Kosten auch nicht leisten; die gibt wenigstens von vornherein zu, das sie Pleite ist.

woher hast du info mit der miete?

es gibt einen plan für rückbau auf 12.500 (was in einer theoretischen besseren welt für einen klagenfurter profiverein recht optimal wäre imo.) - wahrscheinlicher ist aber zumindest lt. diversen meldungen man das stadion vorher noch "fertig" baut oder was auch immer - warum der rückbau eine so unbeliebte option ist bzw. mit welchen "konzepten" man gedenkt die arena in den kommenden jahrzehnten halbwegs auslasten zu können ... das sind die fragen die ich mir da stelle. :ratlos:

update der kleinen: bridges are burning.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2761291/stadt-matcht-sich-nun-austria.story

wie im postingbereich richtig angemerkt wurde, hat man sich bei der "aufarbeitung" des desasters "sk austria kärnten" wohl nicht so die mühe gegeben. zumindest in den medien, gibts da nichts und die "neue austria" bekommt jetzt "alles ab" (daran auch selbst schuld, leider!). beim canori-club war jedenfalls von versickerten geldern von bis zu 30 millionen die rede.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibts in Klagenfurt bzw Umgebung nirgendwo eine alternative? So schön das Stadion auch ist, es ist und bleibt eine Last..

Bei uns hat man auch ne zeit lang im Trainingszentrum bei ca. 1200 Plätzen gespielt um sich die hohe Miete der UPC zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

woher hast du info mit der miete?

Folgende Aussage stammt von einem Bekannten, welcher bei den STW tätig ist.

Budgetkürzung der STW (Einsparungen durch neues Liniennetz) = 2 Monatsmieten für den Oberrang

lt. Klagenfurter Stadtzeitung von Juli 2010 (Seite 15 LINK) liegen diese Einsparungen bei ~ € 670.000

=> Miete ca. € 350.000 /Monat

Vorraussetzung hierfür ist, dass die Angabe meines Bekannten richtig ist; wobei er seinerzeit keine Summe nannte, die hab ich wie erwähnt aus obiger Zeitung!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Gibts in Klagenfurt bzw Umgebung nirgendwo eine alternative? So schön das Stadion auch ist, es ist und bleibt eine Last..

Bei uns hat man auch ne zeit lang im Trainingszentrum bei ca. 1200 Plätzen gespielt um sich die hohe Miete der UPC zu sparen.

Richtig. Naja bin mir nichts sicher ob´s die wirklich gibt. Fischl wär eine alternative denk ich, mal schaun was sich da ergibt.

Ähm an alle anderen, nur um das mal kurz festzuhalten, die Austria hat mit dem ganzen Stadionschwachsinn nichts zu tun!

Zur not wird sich schon auch ein Platz für die 2 Klasse finden!

Forza Viola,- Forza Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

THIS

Kärtnen ist für mich der schönste Fleck in Österreich und hat eines der schönsten, wenn nicht sogar das schönste Stadion in Österreich. Einfach nur schade drum.

Kärnten hat auch den Hypo-Skandal, Kärnten hat auch" jedes Jahr" einen neuen Top-Verein, Kärnten kauft sich Stimmen von Lehrlingen und Pensionisten, Kärnten hat das schönste Stadion...

Wer bezahlt dies?

Eine BlauOrange Geldvernichtung die ALLE ÖSTERREICHER zahlen müssen.

Ich hoffe der Süden wird bald wieder dies was er einmal war.

Ein tolles Urlaubsland mit einen Bundesligaverein ohne Konkurse/Ausgleiche/Fusionen/usw.

Leider musste ich in einen Sportforum, POLITIK ins Spiel bringen, aber was in Süden zur Zeit passiert ist für Restösterreich nur schwer zu verstehen.

bearbeitet von Eule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eine BlauOrange Geldvernichtung die ALLE ÖSTERREICHER zahlen müssen.

du checkst auch nicht was passiert ist (austria klagenfurt =not austria kärnten). hat jedenfalls weniger mit irgendwelchen farben zu tun gehabt. alle parteien der stadt klagenfurt (die was zu melden haben) waren mit dem "konzept" von loibnegger und co. einverstanden und haben unterstützung zugesagt (mittlerweile gibts stattdessen anzeigen...). zahlen tust du auch für andere/s, nicht nur für den "süden" - zumindest da kann ich dich beruhigen.

ps: keine sorge, kärnten is eh noch ein urlaubsland - bundesligaverein muss ich aber nicht unbedingt haben.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

lol alles klar bei dir? :huh?deppat?:

eh klar das du das nicht checkst. bist wahrscheinlich auch einer von jenen die sich gewundert haben das BW linz in so einem "heruntergekommenen loch" spielen muss. "da sollte sich die stadt linz was einfallen lassen."

also so wie in klagenfurt oder? http://www.viola1920.at/skvaway1.html (gratulation an BW zum aufstieg. verdienter aufsteiger, in allen belangen.)

kauf dir doch einen bundesligaverein wenn einen haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eh klar das du das nicht checkst. bist wahrscheinlich auch einer von jenen die sich gewundert haben das BW linz in so einem "heruntergekommenen loch" spielen muss. "da sollte sich die stadt linz was einfallen lassen."

also so wie in klagenfurt oder? http://www.viola1920.at/skvaway1.html (gratulation an BW zum aufstieg. verdienter aufsteiger, in allen belangen.)

kauf dir doch einen bundesligaverein wenn einen haben willst.

von was redest du bitte ... es geht darum dass du keinen Bundesliga Verein haben willst... und da stellt sich mir die Frage warum?

Ziel sollte es doch sein seinen Lieblingsverein in der Höchsten Spielklasse zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

von was redest du bitte ... es geht darum dass du keinen Bundesliga Verein haben willst... und da stellt sich mir die Frage warum?

Ziel sollte es doch sein seinen Lieblingsverein in der Höchsten Spielklasse zu haben ...

wer lesen kann, ist klar im vorteil. mein satz lautete: bundesligaverein muss ich aber nicht unbedingt haben.

die spielklasse ist sekundär, wenn der verein ums überleben kämpft. mach eigene geschäfte oder gewinn im lotto, dann kannst du deine millionen der austria geben, die kommt damit dann vielleicht in die bundesliga, oder auch nicht. du kannst jedenfalls nicht davon ausgehen das nur der "steuerzahler" deinen "lieblingsverein" bundesligareif macht - oder für BW linz ein fettes stadion baut (in kärnten halt passiert).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.