Recommended Posts

Contrarian

Im Worst Case spielt kein einziger Deutscher Verein in der EL Gruppenphase.

Deswegen wird in Zukunft ja der Cup Sieger fix in der EL spielen. Ohne ein einziges Team in der EL kann sich die Pro7 Gruppe die Rechte in die Haare schmieren und hat einen riesen Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pineapple the Fruit Dude

und schon kommt der seitenhieb auf Österreich wenn jemand zurecht behauptet, dass die Bundesliga im internationalen vergleich nichts reisst :D. auweh, da sitzt dann der stachel wohl doch recht tief...

Ok, von Nachtjacken wie schallvogl nichts anderes erwartet, aber ein Mod sollte schon allgemeines Thread- und Leseverständnis besitzen. Und auch für Dich gilt: Wenn es denn von Sachverständigen/Beteiligten (-> selbsternannt) so oft behauptet wird, dann bitte Quellenangaben. Ansonsten ist und bleibt das alles nur hohles Geschwafel.

P.S.: @KSCler: Schäm Dich! Auf Österreich zu zeigen und zu lachen ist in diesem Forum Tabu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

P.S.: @KSCler: Schäm Dich! Auf Österreich zu zeigen und zu lachen ist in diesem Forum Tabu!

vor allem werden sich die Österreicher wahnsinnig ärgern, wenn man ihnen mit dem "argument" kommt, nie an die topnationen hinkommen zu werden. da sind jetzt sicher einige träume in die brüche gegangen.

aber ist schon gut, wenns der anspruch ist auf "Deutsche Vereine gewinnen international nichts" mit "Aber Österreich ist noch viel schlechter" zu antworten, sagt das eh alles aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ok, von Nachtjacken wie schallvogl nichts anderes erwartet

Hab ich was anderes getan als KSCler recht zu geben? :ratlos:

Er meint, daß niemand ernstzunehmender behaupten würde, die deutsche BL wäre die beste Europas. Und da hab ich ihm uneingeschränkt recht gegeben. Sie sind weit abgeschlagen nur Nr. 3 in der 5JW und die letzten, die was gewonnen haben, waren die Bayern vor über 10 Jahren. (Es gab in der Zwischenzeit mWn auch nur mehr 3 Finaleinzüge, davon 2 EL) Und in der Zwischenzeit haben Spanier, Engländer, Italiener, Portugiesen, Russen, Ukrainer und sogar die (damals noch nicht so) maroden Holländer Titel abgeräumt. Nur halt eben die Deutschen nicht.

Das sind Fakten. Die hat KSCler erkannt, die hab ich erkannt, die erkennt jeder Fußballbeobachter. Ich versteh die Aufregung nicht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die deutsche Liga ist zwar nicht die stärkste, aber eine der 3 Topliegen Europas, knapp vor Italien. Warum die Engländer die beste Liga haben, sollte klar sein. Wenn irgendwelche Ölmultis oder sonstigen Milliardäre die Vereine aufkaufen und dementsprechend Geld reinstecken, ist es nicht sonderlich schwierig, die beste Nation zu stellen. Diese Abhängigkeit scheint viele Leute nicht zu stören, wenn ManU vor wenigen Jahren noch reichster Verein, jetzt von der Schuldenlast fast erdrückt wird, alles kein Problem.... wenn die nächste Wirtschaftskrise ausbricht, dann rappelts ordentlich in der Premier League!

Das deutsche Lizenzierungsverfahren würden 80% der englischen, Real und viele weitere Topvereine nicht überstehen. So gesehen ist die deutsche sportlich zwar nicht die stärkste, aber wirtschaftlich zu 100% die gesündeste Top Liga der Welt. Durch die Beibehaltung der 50+1 Regel wird dies auch in der Zukunft so sein. Zudem stehen dort die besten Stadien und die Bundesliga hat schon viele Jahre Lang den höchsten Zuseherschnitt Europas. So viel machen unsere deuschen Nachbarn offensichtlich nicht falsch.

bearbeitet von Fink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Im ASB-Olymp

ach, diese lizenzierungssache ist doch auch alles nur heiße luft. im endeffekt wird es so sein, dass keiner der großen gesperrt werden wird. sicher, die deutschen stehen vielleicht besser da als manch andere klubs - aber vereine wie schalke sind auch hochgradig verschuldet und um nichts besser als die englsichen oder spanischen vereine.

dass in D dafür auch noch andere, für die vereine positive möglichkeiten, die finanzen zu verschleiern - stichwort stadiongesellschaften, wird halt auch selten erwähnt.

@topic: ich denke, die sache ist eindeutig, eng > spa > ger > ita/fra/por

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

die Deutsche Liga ist zwar die 3. "stärkste" laut der 5JW, aber fakt ist, dass Nach England und Spanien mal lang nichts kommt und dann kommen Deutschland, Italien, Frankreich .... Das ist ein Fakt.

Österreich wird da nie mithalten können, aber wir freuen uns auch bei kleinen Erfolgen und brauchen uns nicht blamieren wenn es keine Mannschaft in die EL schafft ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Inwiefern wird das abgesagte Rückspiel zwischen Trabzonspor und Bilbao gewertet? Bleibt das Hinspiel in der Wertung? Werden bisherige Punkte von Trabzon annulliert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Wird wohl alles in der Wertung bleiben da ja nur die Türkei davon profitiert hat und nicht der Klub. Und auch die Spanier werden nicht unglücklich sein. Win-Win also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Woraufhin ich die Frage stellen muss, ob durch das annullierte Rückspiel nicht eine Punktemöglichkeit ausgelassen wird ;)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Woraufhin ich die Frage stellen muss, ob durch das annullierte Rückspiel nicht eine Punktemöglichkeit ausgelassen wird ;)

Jo das ist so. Hatten wir bei der Austria ja auch schon mal.

Da die Spanier die EL fix haben wird das ihnen egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Das stimmt, die betriffts auch nicht so weil die eh immer Top2 stehen in der 5JW.

Aber wenn das uns passieren würde, und das Spiel zB Salzburg vs. xyz wäre (sagen wir mal ein sicherer Heimsieg), dann würden wir wohl wieder rummaulen, dass uns Punkte für die Wertung entgehen... ;)

Ich hoffe nur, dass wenn die Austria aufsteigt, dass sie NICHT Bilbao zieht. Das würde unschön werden.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Das stimmt, die betriffts auch nicht so weil die eh immer Top2 stehen in der 5JW.

Aber wenn das uns passieren würde, und das Spiel zB Salzburg vs. xyz wäre (sagen wir mal ein sicherer Heimsieg), dann würden wir wohl wieder rummaulen, dass uns Punkte für die Wertung entgehen... ;)

So wars bei der Austria damals da hätt ma im 2. Spiel auch mit Punkten rechnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten