Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wir haben nicht die Qualiutät für tiki-taka kurzpassspiel... das kannst du mit einem Milenko spielen, sicher nicht mit junu, tanko und co. ....

unser neuer stürmerstar also auch keine spielerische offenbarung :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich verstehe auch nicht, wo für uns die alternative liegen soll.

auf solides passspiel pfeifen(warum?) und die frucht nach vorne schießen?

uns fehlen die physisch starken angreifer, ja noch nicht mal mit speed können wir wirklich aufwarten.

dafür haben wir mit Jun, Barazite, Junuzovic, Liendl und Stankovic gute fußballer, die am ball etwas fabrizieren können (Hlinka, Grünwald und auch Baumgartlinger sind ebenfalls stark am und mit dem ball).

auch die außenverteidiger eignen sich für kombinationsfußball, den langen ball in die spitze bekommt ein Dospel-typ auch noch hin. (wenn nobody wirklich direkte pässe in die "schnittstelle" sehen will, sollte er sich nach einem schnellen stürmer umsehen, Linz hängt gefühlt nicht einen einzigen Buli-verteidiger ab, auch wenn der ball noch so gut gespielt ist)

unser kontrollierendes spiel ergibt sich automatisch, wenn wir in der offensive keinen optionen erkennen.

mit übertriebenem kurzpass-spiel hat das praktisch nicht zu tun, dafür war der fußball wie erwähnt auswärts oft gänzlich anders anzusehen, als in heimspielen.

da haben wir phasenweise nach jedem ballgewinn sofort umgeschaltet und sind mit dem ganzen MF und auch noch den außenverteidigern nach vorne marschiert.

diese momente ergeben sich im Horr großteils nicht, weil der gegner mit einem wahnsinnig starren system daherkommt und nur auf verteidigen aus ist.

das werden wir nicht mit direktem fußball auf Linz und Jun/Bara lösen, sondern hoffentlich mit hirn und optimierung unserer möglichkeiten.

im richtigen moment muss der tempowechsel möglich sein, eingeleitet vorzugsweise mit einer guten aktion. darum wünsche ich mir mehr qualität und mut am flügel, weil man dort aus dem ballbeseitz auch etwas machen kann. wenn dort immer nur quergeschoben und zurückgespielt wird, braucht sich der gegner nicht mehr zu fürchten, nicht einmal mehr in letzter konsequenz verschieben muss er, wenn der durchbruch nicht einmal versucht wird, bzw. jeder ball wieder richtung zentrum zurückgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meine natürlich morgen :facepalm:

....finde 100te sachen aber kennt jemand einen der fix funkt. :greenoops:

das rumänische fernsehen überträgt wieder, also gibts gestimmt auch einen stream. uhrzeit des spiels ist aber noch offen oder ich bin zu blöd, herauszufinden, wann es stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das rumänische fernsehen überträgt wieder, also gibts gestimmt auch einen stream. uhrzeit des spiels ist aber noch offen oder ich bin zu blöd, herauszufinden, wann es stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag